Beiträge von Summer85

Schlaumeyer...
    Oberran wird ganz voll sein, heisst nicht ausverkauft, also nicht 8000 Plätze... außerdem hieß es ca.
    Desweiteren fasst die KölnArena bei Handballspielen doch 19000 Zuschauer, oder?

In den Weihnachtsferien passiert bei mir auch nichts besonderes. Die Highlights bei mir sind so: Holiday on Ice in der Grugahalle Essen und Gummersbach - TUSEM in der Köln Arena. Sylvester wird wohl in irgend ner Disco gefeiert.
    Wusste ich gar nicht, dass du an Sylvester in Köln bist Jenny? Gehste auch schon zwei Tage früher zum Handball? :D

Ich hatte vom TUSEM eigentlich auch ein bißchen mehr erwartet...
    was haben sie denn bis jetzt schon geleistet? Gegen die direkte Konkurrenten nicht besonders gut ausgesehen (hoch in Magdeburg verloren, zu Hause gegen Lemgo, unentschieden in Wallau). Dann blamable Leistungen gegen vermeintlich nicht so gute Gegner (Niederlage in Göppingen, Unentschieden zu Hause gegen Großwallstadt, nur knappe Siege z.B. gegen Eisenach, Hamburg, Nettelstedt). Die Highlights waren wohl höchstens der hohe Sieg gegen Wilhelmshaven, im Pokal der Auswärtssieg in Nordhorn, und das Heimspiel gegen Barcelona. Aber sonst... :rolleyes:

In der Grugahalle war es eine langweilige Partie, nicht viel los auf den Rängen. Pfullingen hat zu Beginn lange geführt, am Ende war der TUSEM aber wieder da.
    Interessant war, dass Pfullingen schon etwa 7 Minuten vor Ende den Torwart bei den Angriffen rausgenommen haben. Die Leistung von heute nach dem Barcelonaspiel wohl wirklich sehr ausgepowert wird für Samstag in Flensburg nicht für einen Punktgewinn reichen.

Freuen tue ich mich über den Sieg des HSV gegen den SCM :D

5500 ist natürlich nicht praktisch nicht ausverkauft, theoretisch aber schon.
    Die Grugahalle fasst inklusive Oberrang 6000 Zuschauer, ohne Oberrang, so ist die Grughalle auch beim DHB registriert 5300 Zuschauer, und so wäre die Halle mit 5500 Zuschauern ja ausverkauft.

Das Spiel kam in Ausschnitten auf ZDF? Wie hießt eigentlich der TV-Sender aus Spanien der das Spiel übertragen hat?

Ich war zwar nicht da gestern, aber was macht denn bitte die Stimmung in Nordhorn so gut?

In Gummersbach ist es auch bei einem Klatschen geblieben, ein paar V-F-L rufen und am Ende ein kleines: Ihr könnt nach Hause fahren. Bei den Nachnamen wird wenn überhaupt mal Yoon gerufen.
    Also die Stimmung ist in anderen Hallen auch nicht viel besser.

Müsste man auch über normales UKW oder über MW erreichbar sein. Wollte Geld sparen, weil ich gedacht habe, dass sie das eh nicht packen und mit der gesamten Leistung momentan und bisher nicht unbedingt zufrieden bin, zu dem habe ich heute nicht viel Zeit.

Der Challenge-Cup existiert seit der Saison 2000/01. Dort sind nur weniger gute Handballnationen gesetzt. Spanische und deutsche Vereine nicht, es soll den schwachen Ländern eine Chance für einen europäischen Titel gegeben. Der Challenge-Cup hat den City-Cup abgelöst, den übrigens bis auf eine Ausnahme nur deutsche Vereine gewonnen haben.

Sport 1:
    München - Handball-Rekordmeister VfL Gummersbach hat sich am Samstag vor 11.500 Zuschauern in der Kölnarena mit einem 37:27-Triumph gegen den HSV Hamburg den zweiten Saisonsieg geholt. [...]

Wohl eher den zweiten Saisonsieg bzw. allgemeinen Sieg speziell in der Köln Arena. :lol:

Bin vorhin aus Köln zurückgekommen. Das Handballspiel war recht ansehnlich, und ein paar schöne Tricks dabei, schade, dass die Gummersbacher nicht die 40 geknackt haben.
    War alles in allem ein schöner Sportausflug nach Köln, nur schade, dass nur 11.300 Zuschauer beim Handball waren.

Ausschnitt aus der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung von Freitag, den 13.12.2002:

Dass der Handball auf der iberischen Halbinsel einen höheren Stellenwert als in Deutschland genießt, war bereits im Hinspiel zu erkennen. Die TV-Kameras waren in der Halle positioniert, nach Abpfiff musste FCB-Trainer Valero Rivera umzingelt von Journalisten sein Statement in ein halbes Dutzend Mikros sprechen.

Und Überlegenheit hin, klarer Vorsprung her, das spanische Fernsehen ist nach wie vor davon überzeugt, dass es ein spannender, unterhaltsamer Handball-Nachmittag wird und überträgt live.

Zitat

Original von Sille
    heul... heul...

War aber mehr als verdient. Was die sich heute zusammen gespielt haben.... traurig traurig....

Fritz war wirklich super heute, obwohl man sagen muss, dass die Würfe auch ziemlich schlecht waren. Zudem ist heute mal aufgefallen, dass die zweite Reihe die erste noch nicht wirklich ersetzen kann. Der Ausfall von Schwarzer, der "halbe" von Stephan und der Totalausfall Baur haben gereicht....

:respekt: Kiel ! Ihr habt verdient gewonnen. Aber Flensburg wird dafür nächste Woche erst recht verlieren :D:D

Charly
    Das mit der Stimmung stimmt im übrigen gar nicht. Mir ist es bei Spielen aus der Lipperlandhalle schon oft aufgefallen, das die Stimmung im Fernsehn nicht rüber kommt. Also in der Halle war echt die Hölle los. Und von wegen wenig da.... Die Halle war so gut wie voll, nur auf der Haupttribüne waren ein Paar Plätze frei. Fast Ihr Essener Euch mal an Eure eigene Nase :D

hinter den Toren war aber auch noch Platz.
    Das Kindergartenargument: Fast Ihr Essener Euch mal an Eure eigene Nase... ist ja wohl lächerlich, gegen euch waren 5500 da. Es geht darum, dass über Essen immer gemeckert wird, es aber wo anders bei SPITZENMANNSCHAFTEN sogar auch nicht anders aussieht. Und gestern war es das DHB-Pokalviertelfinale, ihr habt ne Supermannschaft führt die Tabelle ungeschlagen an, und spielt gegen Kiel... also bitte...