Den gabs bei den WHV-Fans auf der Homepage.
Beiträge von Summer85
-
-
Oh, aber hier:
http://www.vfl-gummersbach.de/ticker.htmlist wohl noch die alte Seite, oder?

-
Wie sieht das mal aus mit Spielberichten?
Und wieso steht da: Nächstes Spiel gegen Eisenach...
-
Hab gerade mal auf eure so hochgelobte Seite geguckt...
sehr aktuell ist sie ja nicht gerade...
-
Hab ich gar nicht bemerkt... war ich da auch online? *grübel*

Mal schauen wie lange der Rekord hält, der letzte hat es ja auf über 5 Monate gebracht.
-
Zitat
Original von Olaf
wenn die Lemgoer die besten sind, dann gehören sie eben an die Tabellenspitze, Langeweile hin oder her.Außerdem sehe ich die Langeweile gar nicht. Flensburg ist dran, und auch Magdeburg und Essen liegen nur 4 Punkte hinter Lemgo. Der TBV hatte noch kein wirklich schweres Auswärtsspiel zu bestreiten (Kiel war ja zu der Zeit nicht der schwere Gegner). Erst am 4. Dezember kommt ein erster echter Prüfstein, wenn Lemgo nach Essen muss.
Solange erfreuen wir uns an diesem herrlichen Tempospiel...
Auf das Spiel gegen Lemgo in Essen freue ich mich auch schon total, hoffentlich bekommt der TUSEM vorher noch einen richtigen guten Lauf (z.B. Sieg in Wallau) dann könntes klappen. Hoffe das die Grugahalle ausverkauft sein wird, denn zur Weihnachtszeit wirbt der TUSEM um die ganzen Amateuervereine im Ruhrgebiet und im weiten Umland (Sauerland, Niederrhein, etc...) das sie ihre Weihnachtsfeier mit einem Spiel des TUSEM ,,gestalten" und da nur zwei Heimspiele im Dezember stattfinden (es sei denn da kommt noch was mit dem Pokal) werden sich die meisten wohl für Lemgo anstatt ein paar Wochen später für Pfullingen entscheiden.

-
Grundschule: 4.Klasse: 3 Tage Hattingen an der Ruhr (keine halbe Stunde mit der S-Bahn von hier)
6.Klasse: Meinerzhagen im Sauerland (3 Tage, mit Ausflug nach Attendorn, Biggesee) (mit Bus)
7.Klasse: in meiner gloreichen Funktion als Klassensprecher war ich drei Tage beim SV-Seminar in Bonn (mit Bus)
eine Woche danach:
7.Klasse: 9 Tage Südtirol (Italien) Skifahren (mit Bus)
10.Klasse: 5 Tage Rimini (mit Ausflug Venedig, San Marino) (Mit Bus)
11.Klasse: 4 Tage Rom (mit Zug)
Am besten würde ich sagen war Rom (wahrscheinlich weils noch am besten in der Erinnerung ist
und das SV-Seminar in Bonn weils am lustigsten war und da ganz vielen Leute der ganzen Schule mitfahren und nicht halt nur eine Klasse).In der 12ten ist vorgesehen mit dem Bio LK:
Freiburg als Ökohauptstadt Deutschlands zu besuchen. -
VFB Lübeck ist auch zweite Liga...
und wir reden wir von der ersten deutschen Handballbundesliga, die beste Liga der Welt.
EDIT:
Achso...bis jetzt wurde die Jugendermäßigung wohl noch nicht so angenommen, am Mittwoch waren ,,nur" 2300 Zuschauer gegen Nettelstedt da (naja ich war auch nicht dabei
). Mal schauen wie es nach den Ferien weiter geht, wenn sich das erstmal rumspricht denke ich, dass es ein paar mehr werden könnten, so dass man vielleicht mal öfter bei den Spielen gegen eher schwache Mannschaften über die 3000 Zuschauer-Marke springen kann. -
Zitat
Original von keksi
was kostet handball denn normal eintritt? Also 5 Euro ist doch schon recht happig oder nicht??
Das man in der Handballecke so eine Frage stellen kann und das mit so vielen Beiträgen...

-
Das nächste Spiel in der Köln-Arena am Samstag, den 14.12.2002 ist ja eine Doppelveranstaltung:
um 15 Uhr Baskettball Bundesliga: RheinEnergie Cologne - EWE Baskets Oldenburg
und um 20 Uhr Handball Bundesliga Vfl Gummersbach - HSV Hamburg.Was haltet ihr bzw. insbesondere die Vfl-Leute davon?
Die Eintrittskarten sind auch anders kategoriert: gesamter Unterrang (außer Stehplätze): 26 Euro (ohne Ermäßigungen. Stehplätze im Unterrang: 13 Euro (ermäßigt: 6 Euro), gesamter Oberrang: 13 Euro (ermäßigt: 6 Euro).Ich denke ist ne ganz nette Möglichkeit die Arena voll zu bekommen, oder? Mal sehen wie der Vorverkauf laufen wird...
-
Zitat
Original von ALI
ich weiß ja nciht, was für tabellen in essen kursieren, aber nach den normalen ist de scm auf 3 und tusem auf 4
Svenska hatte aber zu vor aus Versehen oder vor Schreck wegen der hohen Niederlage
Magdeburg - Nordhorn 24:34 geschrieben, und nach diese, kuriosen Ergebnis wären wir ja dann dritter gewesen. -
Ist das Ergebnis aus der Bördelandhalle richtig?
Danke euch Nordhornern sind wir jetzt trotz eines Spieles weniger vor Magdeburg
, aber glaubt nicht, dass wir euch deswegen so einfach ins Achtelfinale im DHB-Pokal lassen. 
-
Der TUSEM gewinnt 31:27 (17:10) gegen Nettelstedt.
-
Hoffentlich gehts dann mal etwas besser mit der Stimmung in Essen...

-
Das ist auf http://www.tusem-essen.de zu lesen:
Jetzt und dauerhaft bei unserem TUSEM:
SONDERPREISE für Jugendliche und Schüler!Kostenlos können wir weder unsere treuen Fans noch die zahlreichen Anfragen von Jugendorganisationen usw. mit Tickets zu den Bundesliga- und Europapokalspielen bedienen, weil u.a. auch die Richtlinien der Verbände eingehalten werden müssen...
Doch mit der Unterstützung seiner Sponsoren und Partner stellt der TUSEM ab sofort zu allen Heimspielen in der Grugahalle für Jugendliche und Schüler 750 (!) Tickets für nur 5 Euro zur Verfügung, die jeweils am Spieltag an zwei Sonderkassen erhältlich sind!
"Neuerungen" müssen als nicht immer "Teuerungen" sein!!!"
-
Hö? Hat der sonst Langeweile auf der Bank?
Was passiert denn wenn Rassmussen die rote Karte sehen sollte?
-
TUSEM bestreitet das Hinspiel auswärts am 10.11. gegen MSK Povazska Bystrica in der Slowakei. Das Rückspiel eine Woche später am 17.11 in der Grugahalle.
-
Bin seit ner Stunde wieder auf Essener Boden.
Mein Berlin-Trip war echt geil
.
Habe eigentlich das wichtigste gesehen: Kufürstendamm, KaDeWe, Alexander Platz, auf dem Fernsehturm war ich auch, Brandenburger Tor, dann war ich im Reichstag: wenn man auch in den Plenarsaal will sollte man sich wie ich es getan habe vorher schriftlich bzw. mündlich anmelden, dann kann man an der langen Schlange für die Kuppelbesucher vorbeilaufen, dann gehts mit einem Aufzug auf die Plenarebene, dort läuft dann auf den Besuchertribünen ein ca. 30 Minutenvortrag über die Arbeit und Architektur des Bundestages und dann gehts auf die Kuppel (OHNE WARTEN)
. Wunderbar. So Sachen wie Rotes Rathaus, Staatsoper, Potsdamer Platz, Jüdisches Museum, Checkpoint Charlie etc... habe ich mir natürlich auch nicht entgehen lassen. Das Hotel in dem ich war kann ich auch nur empfehlen. Hotel Allegra in der Albrechtstr., eine sehr ruhige Nebenstraße in der Nähe des Bahnhofes Friedrichstraße. Abends war ich in der Ständigen Rheinischen Vertretung (ein Bonner Kneipe mit Kölschauschank), war keine Minute vom Hotel entfernt. Dort saß dann mit mir und meinen Eltern zwei Herren am Tisch, recht locker. Der eine war so hat er es angedeutet Mitglied des Bundestages, hat sehr lustige Anekdoten auf Lager gehabt. Sandra Maischberger (NTV, RTL Kreuzfeuer) war auch in diesem Lokal. Dann war ich noch im Kabarett Distel. War sehr lustig
.Ich kann wirklich nur jedem einen Besuch Berlins empfehlen. Werde auf jeden Fall nochmal dahin.
-
Zu den Essenern:
Bei den Essenern hätte ich schon ein bißchen mehr erwartet, obwohl was heisst mehr...man kann eigentlich ganz zufrieden sein, in Magdeburg zu verlieren ist okay, hat man die letzten Jahre auch immer gemacht, allerdings nicht in diesem Stil. Die Niederlage in Göppingen war bitter, aber das ist man beim TUSEM ja schon gewöhnt, das zwischendurch bei vermeintlich schwachen Gegnern gestrauchelt wird. Durch die klaren Siege hat im DHB- und EHF-Pokal hat der TUSEM wohl wieder Selbstvertrauen getankt.
Insbesondere Oleg Velyky gefällt mir wieder, denn der hat in den ersten Spielen sehr schwach gespielt. Cazal war meines Erachtens auch nicht der erhoffte Weltstar hoffentlich lässt er sich nicht durch seine Verletzung und der damit verbundenen zweiwöchigen Pause nicht noch mehr aus der Bahn werfen.
Nach den drei Spielen in den Pokalwettbewerben hat der TUSEM sich relativ eindrucksvoll mit dem 11-Tore Sieg gegen Willstätt in der Bundesliga zurückgemeldet, der Sieg gestern in Minden lässt hoffen, dass man nun diese kleine Serie mit einem hoffentlich ordentlichen Sieg am Mittwoch zu Hause gegen Nettelstedt weiterführen kann. Nach der schweren Aufgabe im DHB-Pokal in Nordhorn ist da noch die 3.Runde im EHF-Pokal gegen den slowakischen Meister dessen Namen keiner richtig auszusprechen vermag und über dessen Stärke auch keiner Bescheid weiss. Hoffentlich klappts mit dem Weiterkommen. Nach einem wohl gewinnbarem Heimspiel gegen den HSV kommen dann die ersten Brocken in der Bundesliga. Dort sieht man dann wo der TUSEM in der Tabelle hingehört: Ende November nach Wallau, zu Hause gegen Großwallstadt ist der Sieg Pflicht, Anfang Dezember dann auswärts nach Nordhorn und zu Hause das Highlight gegen den TBV Lemgo. Danach folgt die Pflichtaufgabe zu Hause gegen Pfullingen und die beiden schweren Auswärtsbrocken in Flensburg und in Köln gegen Gummersbach.
Werden wirs sehen... -
ZitatAlles anzeigen
Original von Noh ok
Also ich kann ja nicht gerade behaupten, dass die Köln-Arena der Stimmungstempel ist. Ok, es gab zwar ne Klatsche...aber schon zu Beginn war es recht ruhig. ich saß im Unterrang. Ich fürchte im Oberrang muss es muscksmäuschenstill gewesen sein.
Die Halle und der Videowürfel sind geil aber echt...
das Euregium und dessen Stimmung (auch vor 2000 Zuschauern) gefällt mir s viel besser als die Kölnarena vor 15.000 Leuten.
Ich hatte mehr erwartet.
Wieso kommen immer nur die Topteams nach Köln und nicht die gegen die der Vfl auch eine reele Chance hat ( siehe Eisenach)?

Ich war jetzt zweimal in der Köln Arena. Gegen Magdeburg waren in der Woche abends über 18.000 Leute da. Da war eine spitzenmäßige Stimmung im OBERRANG!!!.
Gegen Essen waren sonntagnachmittags ,,nur" gute 14.000 Zuschauer da. Da fande ich es besonders im Oberrang ziemlich leer. Ich saß da im Unterrang.
Die Gummersbacher fielen mir nur ein paar Mal bei einem Pfeiffkonzert auf und ein paar Mal bei den V-F-L rufen.
Wieso werden eigentlich nicht mehr die Nachnamen gerufen?Ist zwar schade, aber ich glaube das langsam eine SCHLÄFRIGE Normalität in der Köln-Arena einkehrt.