Beiträge von Summer85

Zitat

Original von Müllers Omar
    Für mich wird es nicht billiger! Ich fahre meistens Strecken von unter 200 km, und die werden teurer. Zumal ich eine Bahncard habe, und für die gab es bisher immer 50% Ermässigung, in Zukunft bekomme ich mit Bahncard nur noch 25 % Rabatt.

Also, Das war nix, liebe Bahn! Ich werde jetzt sicherlich seltener Bahn fahren!

Aber es gibt ja noch die Plan&Spar Ermäßigungen darauf (ZUGBINDUNG)

Habe heute Post von der Bahn bekommen nach dem Motto ich solle mir mal überlegen, ob ich meine alte Bahncard behalten will oder mir die neue anschaffen soll. Dabei war dann noch ein netter Prospekt zu der Bahnreform.

Billiger ist es schon...aber so kompliziert. Was haltet ihr von dem allen?

Ich habe ja schon jetzt als kleiner Bahnprofi Probleme den Leuten am Schaltern meine Wunschvorstellung über den Fahrplan und den Preis darzustellen.

Morgen ist der letzte Schultag in NRW, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Schleswig-Holstein.

Wollte mal wissen was ihr so in den Ferien treibt? Ob ihr wegfahrt, etc?

Ich fahr einmal zur Harald-Schmidt-Show am Dienstag und in der zweiten Woche bin ich für 2 Tage in Berlin.

Karten für nur 5 und 8 Euro erhältlich!!!

Artikel von der TUSEM-Seite:
    ,,Der TUSEM im Europa-Pokal

Unser TUSEM bestreitet am Freitag in Luxemburg und am Sonntag, 16:00 Uhr in der Grugahalle (zu volkstümlichen Preisen von 5,- und 8,- Euro) seine Europa-Pokalspiele Nummer 75 und 76. Gegner ist bekanntlich der HC Berchem, Vizemeister des Grossherzogtums. Hier im Vorfeld einige Infos:

Der HC Berchem

Der Handball Club Berchem wurde 1962 gegründet. Als Top-Verein im Grossherzogtum Luxemburg kann man auf eine überaus erfolgreiche Vergangenheit mit drei Meistertiteln (zuletzt noch 2001) und vier nationalen Pokalsiegen zurückblicken. In der letzten Spielzeit wurde der HC Vizemeister. Zum Start in die aktuelle Saison gab es einen 29:24-Erfolg gegen Diekirch.

Trainer in Berchem ist seit dem Frühjahr 2002 der internationale erfahrerene Pole André Gulbicki (40). Von 1992 bis 1995 war Klaus Schuster, der einst auch bei unseren TUSEM als Trainer aktiv war, Coach in Berchem. Mit dem 15-fachen jugoslawischen Nationalspieler und Mittelmann Micha Radivojevic hat der "HCB" sein Team für diese Spielzeit noch einmal verstärkt. Im Kader des HC stehen fünf aktuelle luxemburgische Nationalspieler; darunter Torwart Mike Majerus (94 Einsätze), Kapitän Claude Werner (106) im Rückraum links und Kreisläufer Tom Majerus (89). Hinzu addieren sich noch weitere fünf ehemalige Internationale aus Luxemburg (3), Rumänien und Jugoslawien.

Der TUSEM

Unser TUSEM ist jetzt zum zwölften Mal in einem der europäischen Wettbewerbe dabei; von 1987 bis 1995 neun Jahre in ununterbrochener Reihenfolge. 1989 gewannen wir den Europa-Pokal der Pokalmeister im Finale gegen US Creteil aus Frankreich, 1994 den Euro-City-Cup in den Endspielen gegen Drott Halmstad aus Schweden.

In den bisherigen 74 Spielen gab es für uns 45 Siege, 6 Unentschieden und 23 Niederlagen. Im März 1995 bestritten wir unsere letzten EC-Partien, wo wir im Halbfinale des Euro-City-Cup am TV Niederwürzbach scheiterten. Nach siebeneinhalb Jahren melden wir uns jetzt auf der internationalen Bühne zurück.

Der Sieger der jetzigen beiden Spiele erreicht die nächste Runde im EHF-Pokal, die am Wochenende 9./10. November = Hinspiel bzw. 16./17.11. = Rückspiel stattfindet."

Ne vorher noch in die Innenstadt :D .
    Habs mir überlegt, werde das wohl so machen. :)

EDIT: Äh, noch was. Gibts noch Ermäßigungen für Schüler?
    Und werden wieder die Nachnamen der Spieler nach einem Tor gerufen?

EDIT 2: Sitze jetzt Oberrang, für Stehplätze gabs keine Karten mehr an der Köln-Arena.

Zitat

Original von keksi
    ja, aber wenn man das so sieht, dann springen viele Trittbrettfahrer nun auf und wollen so aufmerksamkeit erreichen. Gerade diese Trittbrettfahrer machen die Gegegenwart im Gegegensatz zur Vergangenheit "gefährlicher", wenn man das so sagen kann.

Das Problem liegt nicht bei Tribrettfahrern, auch wenn es die geben könnte, was ich nicht ausschließen würde. Allerdings ist schlechter Journalismus schuld daran, siehe das Mädchen in Hamburg und dein Artikel... der überzeugendste ist er nun wirklich nicht...

Naja eigentlich habe ich nicht gerade in Deutz zu tun. Werden meine Mitreisenden nicht so begeistert von sein, wollten nur in die Innenstadt und dann zur Harald-Schmidt-Show. Aber ich werde mal gucken, bei den Internetbestellmöglichkeiten habe ich gesehen, dass es dort gar nicht die Möglichkeit gibt Stehplatzkarten zu erwerben.

Zitat

Original von keksi

:pillepalle: durch solche meinungen/einstellungen kann sowas erst passieren!!! Denn wenn du da sowas siehst und dann denkst,"ach ist nix schlimmes, bestimmt nur nen Vater oder ne Mutter, die irh Kind ins Auto holen will", dadurch kann sowas erst passieren!!!! :wall:

Ich meinte auch nicht gezielt deinen Bericht.
    Sondern deine Frage, ob man jetzt Angst um seine Kinder haben muss in Anbetracht in diesem von dir vorgestelltem Bericht und in Anbetracht der anderen Entführungen in d Deutschland

Der deutsche Mob ist wieder in Besorgnis... :lol:
    kaum werden kurz hintereinander zwei Kinder bzw. Jugendliche Opfer eines Verbrechens, was schlimm ist, geraten gleich alle wieder in Panik, insbesondere die nette Zeitung aus dem Axel-Springer-Verlag...
    Die Geschichte mit der 12-Jährigen aus Hamburg war da noch am besten, alle waren sich schon sicher das sie Opfer eines Verbrechenes geworden ist, da taucht sie plötzlich wieder auf und die Eltern geben kleinlaut zu, dass ihre Tochter schon öfters von zu Hause abgehauen ist.
    Ich denke, dass ist wie so oft Panikmache...

Nochmal bezüglich den Karten für die Stehplätze. Die Karten gibts ja über Köln-Ticket. Reicht das wenn ich am Dienstag, da ich da in Köln bin welche kaufe, oder sollte ich sie vorbestellen oder sofort bestellen irgendwo im Internet? Die Stehplätze auf der Tribüne sind dann freiwählbar, oder? Sollte man vielleicht doch besser Oberrangsitzplatz nehmen? :D
    Edit: Bekomme ich die Karten auch in Essen bei CTS-Vorverkaufsstellen? Ja,oder?

Artikel aus der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung:
    "Schorn: Zentrale Liga-Vermarktung ist ein Problem

Die Stimmung bei den Verbandsfunktionären ist geradezu euphorisch nach dem Bundestag des Deutschen Handball-Bundes (DHB) in Celle. Die Bundesliga bleibt unter dem Verbandsdach, wird aber die Zukunft eigenständig in einem Ligaverband gestalten. Eher nüchtern sieht Tusem-Chef Klaus Schorn die Entwicklung.

"Das ist die wichtigste Veränderung des organisierten Handballs in den zurückliegenden Jahrzehnten", jubiliert der wieder gewählte DHB-Präsident Ulrich Strombach, der das Motto des offiziellen Funktionärstreffen erfüllt sieht. Der Handball soll mit neuen Strukturen modern und "zukunftsfähig" gestaltet werden. Ab 1.Juli 2003 soll ein Grundlagenvertrag in Kraft treten, der unter anderem die Vermarktungsrechte der Bundesligisten regelt, ein Ligaverband wird die Bundesliga-Vereinigung ablösen.

"Wir werden eine Satzung und ein Lizenzspieler-Statut erarbeiten und eine GmbH für die wirtschaftlichen Dinge gründen müssen", kündigt der Liga-Ausschuss-Vorsitzende Heinz Jacobsen an. Soweit, so unklar, denn es existieren nur diffuse Vorstellungen, geregelt ist noch gar nichts. Vorteile des neuen Systems kann selbst Klaus Schorn nicht aus dem Ärmel zu schütteln. "Verwaltungstechnisch geht vieles ganz sicher schneller und unkomplizierter", sagt der Tusem-Manager. Ein bürokratisches Beispiel: Wer ein Spiel verlegen will, braucht nicht erst die Pfade über DHB-Spielwart und Verbandsgeschäftsstelle zu gehen.

Weitaus diffiziler gestalten sich die wirtschaftlichen Dinge. Unter anderem muss Geld aufgebracht werden, um die hauptamtlichen Mitarbeiter des künftigen Ligaverbandes zu bezahlen. Doch schon die Suche nach Sponsoren für eine Zentralvermarktung von Bundesliga und Nationalmannschaft, die seit langem angestrebt wird, verläuft bisher ergebnislos.

Klaus Schorn ist ohnehin kein Freund dieser zentralen Vermarktung, so wie sie angedacht ist. "Das kann nur funktionieren, wenn tüchtige Leute an der Spitze stehen, die im Ganzen denken und keinen Selbstbedienungsladen daraus machen", kritisiert er indirekt das jetzige Personal. Wenn wirklich alle sich uneigennützig einbringen, die Großen wie Kiel und die Kleinen wie Willstätt, nur dann, glaubt Schorn, könne der Plan funktionieren.

Derzeit muss der Tusem noch allein für sich werben, und das will er gleich am Wochenende bei der Rückkehr ins internationale Geschäft. Am Freitag (20 Uhr) spielen die Essener im EHF-Cup beim HC Berchem in Luxemburg, am Sonntag (16 Uhr, Grugahalle) steigt das Rückspiel. Und Erfolg ist noch immer das beste Lockmittel für Fans und Sponsoren.

08.10.2002 Von Rolf Hantel "