Aber es gab doch früher auch mal n anderes Swirl-Lied. Das begann mit Swirl, Swirl, Swiieerl.
Oder? ![]()
Beiträge von Summer85
-
-
Ist doch mitten in nem Bundesligaspieltag bzw. einen Tag davor. Ich glaube, dass DSF wird lieber einen Tag später Kiel - Essen übertragen, denn das verspricht wohl mehr (siehe letztes Jahr
) -
Ok.
Wieviele Karten gibt es auch noch für die Stehtribüne gegen Lemgo? Weiss das jemand (Ex-Stadiowelt bzw.Spitzenhandball?) -
Zitat
Original von Tester
Korrekt, noch ein Kölnarenaspiel, Kann ich gar nicht genug von bekommen!
Ist doch gut, daß getauscht wurde. Denn warum sollte man gegen eine Mannschaft aus dem Tabellenkeller in die große Halle umziehen. Zum Rückspieltermin wird der THW sicherlich wieder im oberen Tabellenbereich zu finden sein, obwohl es ja schon witzig gewesen wäre, den THW mit der roten Laterne zu begrüßen...
Das stimmt ja nicht so ganz, wäre ja ein wenig affig. An dem Spieltag wo das Heimspiel in Gummersbach war war die Köln Arena belegt, oder? Deshalb der Tausch...
-
Vor dem Spiel gegen Lemgo in der Arena Oberhausen wurde die Werbetrommel animiert. Da kamen fast alle Handballfans aus dem Ruhrpott zusammen, das hat man gemerkt, leider nur gegen Ende des Spieles, da es vorher für TUSEM ja nicht gerade so doll lief. Aber das war wohl das geilste aller Spieler von der Stimmung her
. In der Saison 2000/01 wurden gegen Flensburg (26:26 Endergebnis, kam auch auf DSF) wurde viele Karten für nur 5 DM an Jugendliche verkauft, da war auch n bißchen mehr los. Da sehe ich auch das Hauptproblem: ES GIBT KEINE ERMÄSSIGUNGEN...
. Der Termin sonntags 16 Uhr ist auch nur für das ältere Publikum am besten geeignet...
gegen Magdeburg kommen auch immer viele Leute, alleine schon wegen Kretzsche und bei den Spielen vor Weihnachten, da ist fast auch immer ausverkauft, naja gegen Pfullingen wirds wohl nicht so sein, aber gegen Lemgo, weil viele Amateurvereine aus der Umgebung ihre Weihnachtsfeier auf einem TUSEM-Spiel begehen. -
Cool, dann gibts ja noch ein RICHTIGES Topspiel in der Köln Arena. Leider kann ich nicht kommen, da der TUSEM da zu Hause gegen Nordhorn spielt. Aber gegen Lemgo bin ich vielleicht am Start.

Achso...
was ist besser? Stehplatz oder Sitzplatz Oberrang?
Ne anders gefragt kann man da recht gut sehen?
gegen Magdeburg hab ich 614 gesessen, gegen Essen 217. -
Zitat
Original von Sidney15
Ihr dürft nicht vergessen, dass es auch noch eine Vereinsweltmeisterschaft gibt!
MfG
Mit einer riesigen Bedeutung...
Back to topic... -
Ich denke von diesen Leuten ist das Feebdack ganz normal und sollte nicht allzu sehr in den Himmel gejubelt werden. Beckenbauer sieht das ganze als kleinen Vorgeschmack für SEINE Fussball WM 2006, die ja dann etwa 1 1/2 Jahre später nach der Handball-WM stattfindet. Rau und Schröder müssen eh alles unterstützen was legal ist... und Nowitzki unterstützt den Handball quasi als "Leidesgenosse". Kretzschmar setzt sich ja auch ziemlich für den Baskettallsport ein.
Und jetzt seid ihr wieder dran...
-
Das ganze wurde ja schonmal diskutiert, als es darum ging ob der TUSEM Essen nicht das Bundesligaspiel letzte Saison im Mai gegen Kiel dort austragen solle. Natürlich ist das, wenn man die komplette Arena nutzt nicht möglich, deshalb werden wohl insbesondere vor Kopf Barrieren eingeschoben, so dass die Arena nur noch ca. 30.-40.000 Zuschauer fassen kann.
-
TUSEM Essen gewinnt 43:14 gegen den sächsischen Oberligisten HSV Glauchau.
-
Zitat
Original von rasmus
O.k. danke aber lohnt sich das wirklich in der Grugahalle zu spielen??? Ich meine gegen den Gegner würden ja nicht mal wir die Halle voll kriegen.
ciaoNein, aber das lohnt sich in 80% aller Bundesligaspiele dann auch nicht, wenn in der Halle meistens nur 2000-3000 Zuschauer da sind...
-
Zitat
Original von Fangesaenge Sku
Je mehr ich darüber nachdenke, desto begeisterter bin ich von der Idee Fangesaenge beim Handball aufzunehmen.
In der Nähe ist Tusem Essen. Lohnt es sich dort aufzunehmen. Wenn die Fans so stark sind wie die des RWE im Fussball müßte dort ja richtig Stimmung sein.Naja den TUSEM sollte man erstmal nicht besuchen, die meisten Fans bzw. Zuschauer da sind eher Schlafmützen. Du solltest lieber mal nach Köln fahren und dort ein Spiel des Vfl Gummersbach in der Köln Arena besuchen.
-
Zitat
Original von rasmus
Hallo, da ich ab nächster Wochenende wieder eine Woche in Essen bei meinem Vater bin, wollte ich mal fragen ob das europacupspiel und das Spiel gegen Willstätt in der Grugahalle stattfindet oder in der neuen, kleineren Halle?? Die gruga kreigt man doch eh nicht voll.
ciaoGrugahalle. In der Hinrunde finden alle Spiele in der Grugahalle statt. Die ,,kleine" Sporthalle am Hallo in Essen-Stoppenberg eröffnet doch auch erst im März 2003 und die Halle auf der Margartenhöhe ist doch wohl zu klein...näheres auf http://www.tusem-essen.de und auf http://www.dersommer.de.vu ...

-
Der TUSEM hat auch eine eigene Hymmne, die ist aber schon etwas älter. Von Peter Snell (einer von der Band ,,Ruhrschnellweg", im Ruhrgebiet nicht gerade unbekannt). Wurde lange Zeit nicht mehr gespielt, beim Saisoneröffnungsspiel war Ruhrschnellweg aber in der Grugahalle und haben das Lied auch gespielt, gegen Lemgo in der Arena Oberhausen waren sie auch da.
-
Ich hab mal im Bereich ,,Nationalmannschaft" in Thema speziell zur Handball-WM 2005 gestartet...
-
Ich hab mal hier einen neuen Thread eröffnet.
Also mit der Hallenfrage.
Weiss jemand wie der DHB das genau regelt bzw. vorhat zu regeln?
Svenska: Naja in Süddeutschland gibt es ja in München noch die Olympiahalle die ist glaube ich genauso groß bzw. größer als die Westfalenhalle und fast genauso alt wenn nicht sogar jünger, oder? -
Da gabs mal einen Bericht zu bei Sport im Westen im WDR-Fernsehen. RheinEnergyCologne würde am liebsten jedes Spiel in der KölnArena austragen, allerdings werden Handball, Eishockey und andere Veranstaltungen wie Konzerte oder ähnliches zu erst berücksichtigt, so dass nur wenige Spiele ausgetragen werden können. So musste meine ich auch das Spitzenspiel letztes Jahr im ,,RheinEnergyDome" ausgetragen werden, der wesentlich kleiner ist und mit dem alleine auch nicht wirtschaftlich arbeiten kann.
-
Zitat
Original von Foffy
Ich finde es trotzdem albern Go West zu covern !!!Das haben aber damals aber fast alle Vereine in ganz Europa gemacht insbesondere im Fussball... Ole hier kommt der BVB war der ganz große Hit.
Bis zur vor letzten Saison (99/00) war es in Essen Survivor - Eye of the tiger, dann Safri Duo - Played a life.
-
Zitat
Original von Lars
Und die größte Erkenntnis des heutigen Spiels: Ich habe heute erstmals erfahren, was eine V.I.P.-Dauerkarte ist und welche Vergünstigungen man erhält.
So ein Luxus, das hätte ich gern zu jedem Spiel!Und die wären?

-
Zitat
Original von Fulica
Is nur ne Vermutung, aber der Typ, der das singt, hört sich an wie Mike Krüger.
Ne, finde ich überhaupt nicht. Der macht auch bestimmt keine Jingle für Swirlsachen in Handballhallen.