Beiträge von Summer85

Zitat

Original von Jenny

Ähm wie kann es nach 55 minuten 33 : 17 stehen und das spiel mit 32 : 22 ausgehen ?? :D
    Ansonsten ein sehr beeindruckendes Ergebnis vom SCM , aber Summer sei net traurig, ihr habt wenigstens schon mal gewonnen :D

fällt mir jetzt auch gerade auf...entweder mein Fehler, der Fehler von Radio Essen. Aber der Radiomensch von Radio Essen meinte auch, dass Magdeburg in den letzten Minuten nur für die Galerie spielen wollte und das nicht so geklappt hat...wohl die wahrscheinlichere Variante :D

Thorsten Friedrich im Magdeburger Tor war überragend. TUSEM einfach nur schlecht und unkonzentriert, mir war das klar, dass es heute so ne Klatsche gibt, dass hat sich schon in den letzten Spielen so angedeutet, dass TUSEM momentan nicht top ist.

Bezüglich des Reichtages, warst du da nur auf der Kuppel oben oder hast du auch die Führung durch den Plenarsaal mitgemacht?
    Warst du in irgend nem Theater?

Ich glaube bei zwei Tagen vor Ort (Ankunft morgens gegen 10 Uhr, Abfahrt am nächsten Tag gegen 18.30 Uhr) lohnt sich ein Ausflug nach Potsdam wohl leider nicht.

Ja an der markttauglichheit der Halle wirds wohl scheitern...
    mit dem Zuschauerschnitt: dieser war in den letzten Jahren immer steigend, im letzten waren es ca. 3700 Zuschauer pro Spiel. Aber mit ein bißchen Reklame und vor allem Erfolge kann die ja voll werden, gegen Lemgo waren es in der Arena Oberhausen ja schließlich auch fast 10000 Zuschauer. Aber es wurde ja von der Stadt auch angedacht mitten in der Innenstadt am Berliner Platz eine reine Ballsporthalle zu bauen (für ca. 5500 Zuschauer). Allerdings wusste keiner wer aus dem TUSEM da vielleicht noch spielen kann...

Zitat

Original von Olaf
    es geht ja nicht darum, alle sponsoren aufzugeben.

jeder verein soll in seiner halle werbeflächen für einen ligasponsor zur verfügung stellen, nicht mehr und nicht weniger. und schorn sperrt sich halt dagegen.

genauso wie er sich gegen einen halbwegs einheitlichen spielplan wehrt, er glaubt, seine 3000 zuschauer kriegt er nur am sonntagnachmittag, nicht am samstagabend.

und das der wdr nie aus der gruga berichtet, liegt an dem gleichen grund, schorn wechselt nicht auf den samstag-nachmittag.

die post hat letztes jahr noch mal kräftig imvestiert und gefordert, dass der tusem endlich wieder im europapokal spielt, sonst hätte man wohl nicht mehr verlängert. zum glück für tusem hat man das geschafft.

Das mit den Druck von der Post war bekannt, war auch ganz schön dumm jedes Jahr mit dem Ziel EC-Platz in die Saison zu gehen und dann meistens knapp zu scheitern...
    das mit dem Sonntagsspiel ärgert mich auch...aber diese Saison ist das ja nicht so oft (genauer Spielplan bei mir auf der Homepage). Und die Anzahl von Zuschauer am die am Freitag gegen Gummersbach da waren und am Mittwoch gegen Eisenach wären bestimmt auch am Sonntag gekommen. Also denke ich das in diesem Belangen Klaus Schorn bald umdenkt.

Artikel aus der Neuen Ruhr Zeitung, 20.09.2002

,,Englischer Investor arbeitet an einer Machbarkeitsstudie für eine Multifunktionshalle mit 12 300 Plätzen. Erste Ergebnisse sollen bis Ende des Jahres vorliegen.

Drei Jahre ist es her, dass die Idee einer Sport-Arena in Essen zu den Akten gelegt wurde, jetzt flammt der Plan an anderer Stelle, mit neuen Akteuren und geänderter Stoßrichtung wieder auf: Nach NRZ-Informationen trägt sich ein Londoner Investor mit dem Gedanken, auf dem Brachgelände des einstigen Grugastadions eine Multifunktionshalle für 12 300 Besucher zu errichten, ergänzt durch ein Hotel mit 250 Zimmern und 800 Stellplätze. Ob die Groß-Arena, deren Architekturkonzept von der kanadischen Firma Stadium Consultance International (SCI) stammt, eine Chance auf Verwirklichung hat oder schon im Ideenstadium scheitert, wird sich in den nächsten Monaten zeigen: Die Investoren haben dem Vernehmen nach die Berater von Andersen Corporate Finance mit einer Machbarkeitsstudie beauftragt, deren Ergebnisse zum Jahresende vorliegen dürfte. Bis dahin, so heißt es, wolle man auch nicht mit anderen Interessenten über die Vermarktung des Areals verhandeln. Unbeschadet davon halten Viterra und Bilfinger Berger an den Plänen für einen fünfgeschossigen Bürokomplex nebenan mit 35 000 Quadratmetern Bürofläche fest. Die Wohnbaupläne längs der Moritzstraße liegen dagegen wegen der schwierigen Marktlage vorerst auf Eis. (woki)"

Was meint ihr dazu?
    Für den TUSEM wäre das super, zu dem der beschriebene Standort keinen Kilometer südlich von der Grugahalle liegt (eine Minute mit der U-Bahn).
    Allerdings glaube ich, dass das nicht verwirklicht wird...schade eigentlich... :(

Zitat

Original von Olaf
    Also Klaus Schorn ist zwar ein erfolgreicher Manager, der mit der Post einen potenten Sponsor an der Hand hat, aber der größte Verhinderer der Liga ist er auch. Er ist derjenige, der die Zentralvermarktung bisher immer verhindern wollte, weil er auf gar keinen Fall Werbeflächen zur Verfügung stellen will. Er ist mit der Post und RWE gut bedient, was schert ihn der Rest...

Seh das doch mal so Klaus Schorn hat jetzt seit Mitte der 90er kontinuierlich gute Sponsorenpolitik. Und die Post und RWE waren schon Sponsor als es beim TUSEM mal nicht gut ging, man nur einen reinen Handballprofi im Kader haben konnte. Und das zeigt mir, dass man auch als Verein des untern Mittelfeldes bzw. des mittleren Mittelfelds (sehr schön formuliert...) einen zahlungskräftigen Sponsor bekommen hat, wenn man dazu noch die richtige Einkaufspolitik betreibt, dann steht man irgendwann auch mal weit oben wie der TUSEM. Ich denke, dass die derzeitige Situation fast nur Herrn Schorn zu verdanken ist.
    Und dann ist es kein Wunder wenn man die ganze Sponsoren plötzlich aufgeben muss, da nicht so erfreut drüber ist.

Glückwunsch zum ersten Bundesligapunkt nach Pfullingen!!!
    Aber ärgerlich für Bob Hanning (kommt übrigens bei mir aus m Stadtteil und hat neben meiner Schule auch n eigenes Sportgeschäft)... :wall:

Zitat

Original von Marc
    Der VfL Sieg war wirklich knapp. Ich glaube der WHV ist zu Hause wirklich eine Bank und wird noch so manchen Verein überraschen, der vielleicht vom Papier her schon gewonnen hat.
    Der VfL hat seine Führung immer gut verteidigt. 2 Tore sind nicht viel, aber fürs erste Auswärtsspiel langts. ;)

Marc

War das ein WITZ oder ein Fehler mit dem ersten Auswärtsspiel?

Jawoll gewonnen!!!
    :D

Das gibts doch gar nicht:
    Ich hab bis jetzt alle drei TUSEM-Spiele immer bis auf EIN Tor korrekt getippt....
    bin doch ein wahrer Fan, oder???
    Also am Sonntag einfach meinen Tipp (+/-1 Tor) übernehmen.... :D