Beiträge von Summer85

Zitat

Original von Juliane
    Das ein Spieler jedes mal, wenn er nen Ball fängt ausgepfifen wird, habe ich noch nie erlebt!
    Sorry, vielleicht bin ich ja auch zu doof das mit zu bekommen!

Das ist aber IMMER so in der Ostseehalle.
    Allerdings ist es nicht in jeder Halle so liebe Jenny...
    ich denke aber schon, dass das Heimpublikum seine Mannschaft so unterstützen sollte...

Hab das auf der Homepage von Germanwings gefunden...

Folgende Geräte können Sie während des Fluges nutzen, sobald die Anschnallzeichen erloschen sind:

Laptop ohne CD-ROM-Laufwerk
    Elektronische Spiele (z.B. Gameboy)
    Videokamera
    Walkman und CD-Player

Die Nutzung folgender Geräte ist während des gesamten Fluges strikt untersagt:

Mobilfunktelefone
    CD-Player
    Alle Geräte mit Antenne - wie tragbare Radios, Fernseher, Funkgeräte, ferngesteuertes Spielzeug, CD-Player mit integriertem Radio, kabellose Computermäuse
    Laptop mit CD-ROM-Laufwerk

Ich war heute Abend bei uns in der Grugahalle bei einer SPD-Kundgebung mit Gerhard Schröder, dem Ministerpräsidenten des Landes Nordrhein-Westfalen Wolfgang Clement, der Ex-Oberbürgermeisterin von Essens und jetziger Bürgermeisterin Anette Jäger zwei Bundestagsmitglieder (der eine ist übrigens Präsident bei Rot-Weiss-Essen, und hat deshalb auch ein wenig mit dem Moderator, einer vom DSF, Name leider entfallen, macht oft 2.Liga und letztes Jahr bei Basktettball-EM)

Das ganze war so aufgebaut, finde das ganz interessant:

18.00 Uhr Einlass
    18.30 Uhr Beginn des Vorprogrammes

Eine Soulband, Name unbekannt, aber tolle Musik
    Vorstellen der Wahlkreiskanidaten, kurze Interviews mit diesen.
    zwischendurch ein paar TV-Werbespots
    eine türkische Popband (auch nicht schlecht)
    Anette Jäger gibt interview
    ein gewerkschaftsvorsitzender aus Essen gibt interview
    musik zum weltkindertag aktion Essen trommelt für Kinder (Schirmherr ist übrigens der Oberbürgermeister Wolfgang Christian Reiniger (ganz lustig die Initialen: WC-Reiniger) CDU :lol: )
    dann kam der Kanzler und Clement mitten durch die Menge gelaufen hoch zur Bühne, erst redet Clement etwa 10 Minuten, dann der Kanzler ca.30 Minuten (gibt weitesgehend sozialdemokratische Ideologien da, Statements u.a. zur Irakpolitik, Familienpolitik, etc.)
    danach Abschluss mit dem SPD-Wahlkampfsong.

Ein interessanter Abend. Wenn der Kanzler bei euch auch nochmal vorbeischaut geht doch mal hin.

Zitat

Original von Kathy
    Für alle die sich noch nicht entschieden haben:

http://www.wahl-o-mat.de

:D

Das ist cool... die meisten übereinstimmungen hat ich bei PDS, dicht gefolgt von den Grünen, dann kam die SPD. Keine Übereinstimmungen bei CDU und ein ganz deutliches Minus mit der FDP... :baeh:

Zitat

Original von ALI
    also theater kann durchaus gut sein, nur in meinem falle sollten es dann schon modernere stücke sein

Moderne stücke sind wirklich cool...
    Hab z.B. The Glory of living gesehen, da ging es um ein Päärchen, dass junge Mädchen enftührt und getötet hat. Und Die Direktoren, da ging es um Mobbing in einer Firma.
    Also die Ausrede Theater ist mir zu ,,alt" zählt nicht...

Musicals sind doch wohl das affigste was es gibt, das hat mit Kultur wohl noch nicht mal ansatzweise zu tun...einfach nur kommerzieller Mist :wall:
    Desdotrotz habe ich zweimal Starlight Express in Bochum und einmal Jesus Christ Superstar in Essen gesehen... *leider*

Mich würde mal interessieren, ob ihr ins Theater geht zwischendurch?
    Ich gehe schon ganz gerne...war im letzten Schuljahr dreimal zwangsweise mit dem Schüler-ABO (war Pflicht in Klasse 11) in Oberhausen, dann war ich privat zweimal im Theater Freudenhaus in Essen (so Ruhrpottkomödien), zweimal privat im Theater Oberhausen, zweimal in Bochum wegen Harald Schmidt, und einmal in Dortmund, freiwillig nach Besprechung eines Buches in Deutsch...
    jetzt seid ihr dran... :bigok:

Also beim letzen Mal hat der Stoiber ja sehr gepunktet, und diesmal hat Schröder wohl wesentlich mehr überzeugt als der Stoiber, ich hoffe das bringt jetzt endgültig die Wende für die SPD in den Umfragwerten. Auch wenn die Demoskopen aus Allensbach noch nach einem Sieg der SPD bei den Bundestagswahlen die CDU vorne sehen...
    morgen spricht Herr Schröder in der Grugahalle bei uns, mal gucken wie das wird.

Zitat

Original von Olaf
    Mittlerweile findet ja in allen Hallen so etwas wie ein Einlaufritual statt. Sei es in Kiel mit Einzelvorstellung der Spieler bei abgedunkeltem Licht und mit Spot, oder in Magdeburg ab sofort mit Einlaufhymne, in der Kölnarena mit Feuerwerk...in Essen war da nix. Es ist der erste Spieltag einer Saison gewesen, die Essen als Meister beenden will. Da stellt man dann einen Radiofuzzy hin, der vieles kann, nur nicht das Publikum animieren und läßt die Mannschaften (beide) einfach so reinkommen.

Das war arm. Immerhin war dieser alte Hallensrpecher nicht mehr dabei (der machte nur kurz am Anfang mit, glaub ich, und übergab dann an den Radiomenschen). Der alte war immer ein wenig schläfrig, fand ich...

(um Vorwürfen der Ahnungslosigkeit vorwegzukommen: Ich war in den letzen 10 Jahren etwa 10 Mal in Essen)

Wie schon gesagt, dieser Radiotyp war eine Ausnahme, ein kommt diese Saison nur nochmal einmal zum Einsatz, am 29.9 gegen Wilhelmshaven, wenn der NEUE Daniel Rott wieder an der Hafenstr. bei Rot-Weiss-Essen ist.

Nochmal zu Jennys Beitrag, von wegen Oberhausen ist Oberhausen und Kiel will ja quasi jeder sehen...

Das Spiel gegen Lemgo wurde so quasi als das große Handballevent ausgeschrieben, dass gegen Kiel zwar auch, aber irgendwie anders... als Lemgo nach Oberhausen kam war Lemgo lange Zeit unbesiegt. Außerdem: gegen Kiel hat der TUSEM in den Spielen zuvor nie ne schlechte Figur gemacht...Dezember 2001 in Kiel gewonnen, Mai 2001 mit vielen Amateuren gegen Kiel in Hamburg fast gewonnen und dann noch im Dezember 2000 gegen Kiel in der Grugahalle schon früh die Überhand gehabt...

Zitat

Original von Jenny

Naja das würd eher für wenig zuschauer sprechen, aber wenn ich an Oberhausen denke, da waren schon so einige Leute und die Stimmung 8o 8o

Von Essen gegen Kiel rede ich ja gar nicht, sondern von Essen gegen Lemgo in Oberhausen.
    Da seit wann gibts denn coole Stimmung in der Eugen-Haas-Halle...und wenn die Grugahalle kleiner wer, würde der Fanclub wohl auch besser rüberkommen und die anderen Fans und ZUSCHAUER besser mit Stimmung anstecken.

Ja in Kiel hat der Handball ja auch keine Konkurrenz...
    Moskitos Essen (DEL, jetzt nicht mehr), Revier Löwesen (naja auch nicht mehr DEL), Fussball 2.Liga Vereine: Oberhausen, Duisburg. 1.Liga Vereine: Dortmund, Schalke, 3.Liga: Rot-Weiss-Essen. Von anderen Sachen rede ich erst gar nicht...

Zitat

Original von Jenny

Also es spricht doch schon für sich, wenn die Leute jemanden brauchen damit sie sich mal zu sowas bemühen :rolleyes:

Ja sorry, tut mir leid... für was soll es denn sprechen? Für schlechten Handball?
    Die Halle ist halt auch blöde...die Ränge soweit weg vom Feld. Wer das Spiel LEMGO - ESSEN in der Arena gesehen hat, weiss das es auch besser geht...

Nochmal zum Thema Stimmung in Essen...
    gestern war auch dieser andere Moderator von Radio Essen nicht gerade der Renner. Daniel Rott von Radio Essen der gestern und auch am 29.9 gegen Wilhelmshaven nicht da sein wird, hats in der 2.Halbzeit beim Saisoneröffnungsspiel letzten Sonntag besser gemacht, er hat dort auch die Südtribüne angekurbelt, nachdem Motto, alle sollen jetzt mal gefällig nach einem Tor die Nachnamen der Spieler rufen......
    hat auch ganz überraschend gut geklappt

Zitat

Original von Crazy Eddie
    Überragend war die Stimmung natürlich nicht. Aber ich hab in den letzten Jahren schon schlimmeres erlebt. Überraschenderweise war die vom Fanclub oft gescholtene Südseite lauter als die Fanclubseite.

Was bist du denn für einer?
    2.HZ: TUSEM führt mit einem Tor, die Nordseite flippt aus, während Hannawald die SÜDSEITE provoziert, weil von dort keine Stimmung kommt und verweist dann auch noch wütend auf das Ergebnis während er danach der Nordseite zujubelt...
    also bitte ja?

ICH WAR DABEI!!!
    TUSEM GEWINNT NACH HARTEM KAMPF GEGEN GUMMERSBACH MIT 31:28!!!
    Das war klasse. Besonders Hannawald hat die Zuschauer sehr animiert. Das war heute mal STIMMUNG IN DER GRUGA!!!

Die Hallenzeitung gibts jetzt auch immer als .pdf-Format im Internet bei http://www.tusem-essen,de

Impressum der Hallenzeitung:
    Herausgeber: GMS Gesellschaft für Marketing und Sport mbH, 45133 Essen
    Veranwortlich für den Inhalt: TUSEM Essen Handball GmbH
    Gestaltung: LB & K , Partner für Webung und Marketing Gmbh
    Redaktion: Günter Justen, Joachim Neußer
    Spiel-Fotos: Sabine und Reiner Worm
    Druck: Rosenberger Druck GmbH, 45129 Essen