Beiträge von Summer85

Ok,hast gewonnen...
    ist aber trotzdem schade, dass sich wohl so viele Leute für den Abbau des Sozialstaates interessieren. Guido Westerwelle hats auch gestern nochmal bei RTL gesagt, er will den Eingangssteuersatz auf 15% sinken. Ist er jetzt auch schon dank Rot/Grün, aber zusätzlich will er den Kinderfreibetrag erhöhen, um große Familien zu unterstützen. Hört sich auf den ersten Blick nett an, dass gebe ich zu. Allerdings wird gleichzeitig die Staatsquote auf ein Drittel auf 33% gesenkt, um unter anderem die Senkung des Spitzensteuersatz (-ca.10%) zu finanzieren. Der Clou ist aber, da die Staatsquote gesenkt wird, gibts weniger Kindergeld, Sozialhilfe, etc...
    Der oben angesprochene Kinderfreibetrag ist ein prozentualer Anteil vom Lohn, der ist aber bei den Familien, die den Eingangssteuersatz bezahlen aber ja bekanntlich niedrig, folglich ist der Kinderfreibetrag auch niedriger...und für Familien aus dem Spitzensteuersatz wesentlich höher... das Kindergeld, dass dann wohl nicht mehr in dem Maße wie jetzt bezahlt werden kann, hätte alle Familien gleichermaßen hoch unterstützt.
    Und außerdem wieso sollte man eine Partei wählen, die von 1969 bis 1998, also fast dreißig Jahre an der Regierung war, die die Steuern stetig erhöht hat und gleichzeitig auch die Staatsverschuldung weiter betrieben hat...
    und deshalb kommt für mich nur der rot-grüne Weg in Frage...

Zitat

Original von Jenny

Das brauchste nicht, ich hab meine Meinung und du hast deine Meinung. Wäre doch schlimm wenn jeder dieselbe Meinung hätte, außerdem soviel hab ich gar nicht gesagt, als das es so schlimm wäre, was ich sage !

Komm doch nicht mit so Floskeln... :D
    Sag mir warum du so wählen würdest...

Also das mit den Affären...man muss sehen das es überall schwarze Schafe gibt...und bei der SPD war die Afffäre ja nur in Köln. Während es bei der CDU auf die Bundespolitik bezogen hat. Und das mit den Miles&More halte ich ja wohl für ein Lapalie...

An die Besserverdienenden äh..potentiellen FDP-Wähler meine ich natürlich. Was ist denn ein INHALTLICHER Grund die FDP zu wählen, denn FDP und der Begriff Inhalt stehen für mich als Paradoxon.
    Man sollte sich mal klar machen, was die CDU-FDP in 16 Jahren gemacht hat und die SPD-Grünen in 4 Jahren...also bitte...
    wenn ich dann so Aussagen wie von Jenny kommen höre kann ich nur den Kopf schütteln :nein:

Chaos? Würde ich es nicht gerade nennen. Na gut die Sache mit den vielen Entlassungen von Ministern...
    Oskar Lafontaine sah seine linke Politik nicht unterstützt, Kanzleramtsminister Hombach wurde weggemobbt, Franz Müntefering wurde in der Partei als Generalsekretär gebraucht, die Gesundheitsministerin Fischer und der Landwirtschaftsminister sind über die BSE-Krise gestürzt, Scharping mochte keiner mehr, Naumann wollte lieber bei der Wochenzeitung Zeit arbeiten, Klimmt ist über eine Affäre gestürzt. Das wars glaube ich, oder?
    Aber die Regierung hat doch auch was gebracht, oder?
    Steuerreform, Ökosteuer (selbst Stoiber will jetzt an ihr festhalten), Rentenreform (nicht ganz so gelungen), Bewältigung der Kosovokrise, nachhaltige und leider unpopuläre Politik des Schuldenabbaues, Kindergelderhöhung, etc...
    Die SPD ist wohl die wesentlich sozialere Partei als die CDU/CSU. Es hört sich zwar nett an wenn die CDU/CSU von einer Senkung der Staatsquote spricht, um die Schulden zu tilgen...aber das heisst eigentlich nur, dass der Staat weniger Geld für soziales hat...

Ist ja bis jetzt noch nicht sehr repräsentativ für die Handballecke. Vielleicht können sich ja noch n paar Leute zum klicken entscheiden...
    aber vielleicht hat die Frankfurter Rundschau ja recht, wenn sie heute schreibt, dass die meisten Leute noch untentschlossen sind...

Zitat

Original von KITTIE
    :head: Mein allererstes Erlebnis mit Bundesligamannschaften war der Spielothek-Cup 1998,bin seitdem bei mehreren Spielen gewesen und jedes Jahr beim Spielothek-Cup. :head:

War ja klar... ;)
    Deine Vorliebe für den Spielothek-Cup hat bei dir Schreihälsin ja schon gemerkt :D

Naja kann ja sein, dass sie sich registrieren wollen, sich aber nur informieren wollen...aber die Option haben mal doch was zu schreiben.
    Naja die Leute werden aber nur wenige Prozent darunter ausmachen... :D

Würde mal gerne wissen wie lange ihr schon die Handballbundesliga verfolgt? Was so das Ausschlaggebene war? Was das erste Spiel war usw...?

Mein erstes Mal war am 01.Mai 1994 beim City-Cup Finalrückspiel in der Grugahalle gewann der TUSEM mit 31:26 gegen Halmstad BK.
    Bin dahin gekommen weil der damalige Freund meiner Schwester öfters in die Gruga gegangen bin. Mittlerweile geht er schon nicht mehr dahin...ich aber mit etwas Pause dazwischen immer noch...

Das Ende des Sommerlochs liegt wohl daran, dass jetzt die ersten Vorbereitungsspiele und Turniere beginnen. Außerdem kommen die meisten Leute jetzt wieder aus dem Urlaub zurück. Andere fahren aber auch erst, wie meine Wenigkeit :D .
    Schade finde ich auch, dass es so viele User gibt die sich registrieren, n paar Sachen schreiben und dann wieder weg sind... :/:

Ich hoffe mal, dass das legitim ist, aber ich frag einfach mal.
    Welche Partei würdet ihr wählen wenn übernächsten Sonntag Bundestagswahlen wären?

Am besten nur abstimmen nicht posten. Nur Meinungen zur allgemeinen Beurteilung dieses Themas. (Tolles Behördendeutsch, was?)
    Würde sagen, es wählen alle auch Leute unter 18 Jahre.