Beiträge von Summer85

Gratulation an Nordhorn zum Sturm der Hölle Nord!!!

An den Sieg des TUSEM habe ich eigentlich nicht geglaubt...als ich den Videotext gestern Abend einschaltete wollte ich eigentlich nru schauen, wie hoch sie denn jetzt verloren haben... und dann sowas... ;)

Wer wird denn gleich in die Luft gehen...

Gummersbach war nicht die Mannschaft dies sich von heute auf morgen mit vielen Spielern in die erste Bundesliga bzw. aufs internationale Parkett ,,gekauft" hat. Gummersbach hat auch damals wie heute nicht immer in Gummersbach gespielt, sondern auch in der Westfalenhalle Dortmund und heute in der Köln Arena.

Das Schwartau es schafft habe ich bewußt nicht so gesagt.

Und mit dem Tippfehler wirst du mich ja wohl bitte nicht so polemisch kritisieren.

Mal was zu den Finanzproblemen der HSG Nordhorn:

Ich finde es erschreckend, dass HSG Nordhorn, die oben in der Bundesliga mitspielt und dieses sowie letztes Jahr das DHB-Pokal Halbfinale erreicht hat so finanziell ruiniert da steht...

aber ich glaube das Management hat einfach ein bißchen blöde angehaltet.
    Seit ein paar Jahren wird Nordhorn als Skandinavien Auswahl bezeichnet. Zu recht...
    Rigtering, dem der Verein nach meiner Sicht was zu eigen ist, selbst die Homepage scheint ja auf seinem Server zu luegen, wollte in aber schuldigung, aber es ist so in der Provinz im äußersten Westen der Republik eine Mannschaft von Weltklasseformat aufbauen. Das gleiche versucht ab komemnder Saison auch die SG Vfl Bad Schwartau, allerdings in einer der größten Metropole Deutschlands. Dort wird es vorraussichtlich weder an genügend Fans (ich erinnere mich da insbesondere bei Nordhorn an das Heimspiel in der laufenden Spielzeit gegen Lemgo: wegen der Kirmes bzw. des Stadtfestes war die Halle fast leer), noch an zahlungsgewaltigen Sponsoren mangeln.
    In Nordhorn allerdings ist es wohl schief gelaufen...die Spedition Rigterink hat sehr viel investiert, aber ansonsten mangelt es ja an Sponsoren, hinter dem rettenden Mercedesstern versteckte sich ja dann nur das kleine Unternehmen Beresia...

Als Fazit muss man wohl sagen, dass das ganze Unternehmen Bundesliga sportlich TOP war, finanziell ein einziger FLOP!!!

Ich glaube, dass das DSF der einzige mögliche Sender dafür ist. DIe ersten beiden rechtlich-öffentlichen Programmen werden sich wohl kaum dafür hingeben, oder? Bei den dritten Programmen ist wegen den regionalen Beziehungen nicht möglich und auf einem großem privaten Sender ist es glaube ich ohne Zentralvermarktung wie beim Baskettball kaum möglich dort einen Sendeplatz zu ergattern. Deshalb bleibt wohl nur bzw. Gott sei Dank nur das DSF möglich. Und dort muss man erstmal abwarten, wie es da zukunftlich weitergeht...

Diese erschreckende Stimmung in der Grugahalle konnte ich nicht mehr ertragen, deshalb schrieb ich direkt nach dem Spiel ein Beitrag im TUSEM-Gästebuch, der wohl nach morgiger Überprüfung veröffentlicht wird:

Autor:
    Holger Sommer

Erstellt am:
    10.04.2002

Erstellt um:
    21:44

Ihr Betreff:
    PRO Arena

Ihr Artikel:
    Was hat man da heute Abend auf DSF gesehen?
    Ich muus es so sagen, aber Dank Vorbereitungen für eine Klausur, konnte ich das Spiel unseres TUSEM gegen Flensburg nicht vor Ort in der Grugahalle verfolgen. Und das war auch gut.
    Bei manchen stritiken Entscheidungen war es in der Halle (außer im Fanblock wohlgemerkt) ruhig. Wenn ich in der Halle geweisen wäre, wären meine Emotionen mit Sicherheit übergekocht...aber was sah ich da...bei mir zu Hause im Wohnzimmer war es lauter als in der Halle. In der Arena Oberhausen war es ziemlich laut gegen Lemgo und die Unterstützung von den Rängen war da. Aber wie sollen die Jungs auf dem Spielfeld so motiviert werden? Bis jetzt wurde die beiden Topspiele in der Grugahalle verloren (Nordhorn, Flensburg). Beim Spiel gegen Nordhon wurde mir von einem Umsitzen gesagt ich solle doch nicht so laut sein...das lasse ich mal unkommentiert.
    Bei den übrigen Spielen in der Grugahalle kam ich mir teilweise wie in einer leeren Halle vor, obwohl noch andere 2000 Zuschauer da waren.
    Der Fanclub gibt sich wirklich Mühe Stimmung machen, aber ich habe in der Grugahalle nicht nur das Gefühl das es nicht angenommen wird, sondern manche in der Halle würde die am liebsten raus werfen, da es sonst zu laut ist.

In Oberhausen war das anders: Das fast verloren geglaubte Spiel gegen Lemgo konnte umgedreht werden. Das Publikum feuerte die Spieler bis zum geht nicht mehr an und das zahlte sich auch aus. Die TUSEM-Rufe in der Arena habe ich seit ich TUSEM-Fan bin (seit 1994) noch nie so in der Grugahalle gehört.
    Das liegt vielleicht daran das in der Arena Oberhausen ein anderes Publikum angesprochen wird, sehr viele Jugendliche waren dort. Aber nicht nur das, die ganze Atmosphäre hat sehr viel Eventcharakter.
    Jetzt sagen manche, dass da durch die sportliche Heimat aufgegeben wird. Das dachte ich am Anfang auch, doch in Oberhausen wird nicht nur das ganze westliche Ruhrgebiet angesprochen, sondern auch neue Schichten in Essen. Auf der Rückfahrt waren am Oberhausener Hbf noch sehr viele TUSEM-Rufe zu vernehmen und während viele die Züge Richtung Altenessen, Gelsenkirchen nahmen sind mit mir im Zug nach Essen, auch viele in Essen West ausgestiegen, die ich vorher noch nie in der Gruga gesehen hatte und im Westbahnhof auch noch TUSEM-Rufe erklangen ließen.
    Und deshalb hoffe ich, dass in der kommenden Saison viele Spiele in der Arena Oberhausen ausgetragen werden. Denn an eine Ballsporthalle auf dem Berliner Platz glauben doch nun wirklich nur die wenigsten...

Feedback gewünscht.
    Holger Sommer

Wenn man mal genau darüber nachdenkt was Thomas in seinem Thread schreibt, da kommt es ja einem schon so vor als ob Bayer Leverkusen nur da ist, damit Bayer besser Werbung machen kann und so kommts mir fast wirklich vor.
    Dazu fällt mir ein: Leverkusen ist meine ich zu glauben eine der Mannschaft mit den wenigsten RICHTIGEN Fans.

Oder gabs in letzter Zeit weniger Beiträge hier?
    Was ich ehrlich gesagt mal anmerken will, dass manche Treats in denen 1:1 Texte bzw. Meldungen von anderen Internetseiten stehen.
    Aber wenn schon, dann bitte mit eigener Meinung noch dabei, oder einn Extrabereich für diese Meldungen.

Zitat

Original von Micha
    Tja, wie sähe es denn im besten Fall aus?

Champions-League: Magdeburg, Lemgo
    Pokalsieger: Nordhorn, Flensburg
    EHF: Kiel, Essen, Wallau

Ist das so richtig? Magdeburg und Lemgo ist klar. Nordhorn ist im Pokalsieger-Wettbewerb, weil Lemgo (Pokalsieger), Magdeburg (Vize-Pokalsieger) und Kiel (Halbfinalist) in anderen europäischen Wettbewerben starten. Essen und Wallau wären für den EHF-Cup qualifiziert, weil sie in der Abschlußtabelle die nächsten sind. (Wallau könnte natürlich auch noch von Minden abgefangen werden).

Naja, mit den Spekulations...äh Spekulationen wer jetzt in welchem Pokalwettbewerb genau landet bis zum Saisonende warten... ;)