Achso...
es gibt auch Essener die Schalke Fans sind..
das Ruhrgebiet ist doch nicht immer nur eine Anzahl von kleinen Städten, Dörfern und Kreisen...
Beiträge von Summer85
-
-
Wie gesagt ist es ja noch nicht in trockenen Tüchern...ne?
Und ich hab auch noch nirgendwo gelesen, dass das Pokalspiel auf dem Videowürfel übertragen wird. Da wird wohl auch kein Schalker einen ,,Handballspieleintritt" für bezahlen...
-
Ich glaube auch nicht, dass Schorn sich darauf einlassen würde, wenn Handball als Vorprogramm laufen würde. Dafür kenne ich ihn glaube ich genug. Er will sich ja auch nur ganz zaghaft von der Grugahalle trennen, der Tradition halber.
Und ich glaube in Oberhausen hat man schon gesehen, dass das Ruhrgebiet sich für Handball interessiert. Da waren schon sehr viele Jugendspieler vor Ort. Und im Dezember, wenn die Handballvereine aus der Region ihre Weihnachtsfeieren in die Grugahalle verlegen, ist die Gruga auch fast immer ausverkauft. Siehe Dezember 2001 (Nordhorn: 6000, Gummersbach: 5000) oder Dezember 2000 (Flensburg: 4000, Kiel: 6000 und Wallau/Massenheim: 6000), übrigens war auch immer eine Niederlage dabei...Mit dem Standort Gelsenkirchen wird man vielleicht noch mehr Leute ziehen.
Bin mal gespannt wies Anfang April bei Solingen - Lemgo in der Westfalen aussieht (spiele mit dem Gedanken dahinzugehen...wird aber wahrscheinliche einseitig, Lemgo ist ja auch nicht gerade weit von Dortmund weg
-
Daran habe ich auch schon gedacht Stadionwelt.
Im Endeffekt hoffe ich nur, dass das Spiel nicht in der Grugahalle ausgetragen wird. Arena Oberhausen würde auch schon reichen. -
Man kann doch in einem Fußballstadion, was die Arena auf Schalke ja bekanntlich ist, doch kein Handballspiel vor über 60000 Menschen ausführen.
Die Arena wird extra so präpariert, dass nur noch 20.000-25.000 oder evtl. auch 30.000 Leute reinpassen. So ist es alles etwas ,,gemütlicher" und man hat auch den besseren Überblick. -
Hört sich ja recht kompliziert an.
Weiss jemand wie hoch so die Zuschauerzahlen bei Schweizer Bundesligaspielen sind? -
Oh, dank dir, bin ich jetzt noch motivierter in den Film zu gehen
Aber ich habe keeeeeeine Zeit
-
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
wieso denn nur so wenig?? diese halle fasst schließlich an die 60.000...
--------------------------------------------------------------------------------Aber das Fußballfeld ist ja auch schließlich wesentlich größer...
da kann man ja gar nichts sehen...wenn die ganze Arena benutzt werden würde... -
Zitat
wieso denn nur so wenig?? diese halle fasst schließlich an die 60.000...
Aber das Fußballfeld ist ja auch schließlich wesentlich größer...
da kann man ja gar nichts sehen...wenn die ganze Arena benutzt werden würde... -
An Olaf
Jetzt, wo ich der schon die letzten zwei Nachrichten für das Projekt besorgt habe
muss ich dich mal daran Aufmerksam machen...dass das Endspiel im DFB-Pokal nicht Schalke - Bayern München, sondern Schalke - Bayer Leverkusen ist. Das mit der Videoleinwand ist auch überflüssig, da wer weltgrößte Videowürfel in der Arena hängt...

-
wir kriegen den Pott schon voll
Leider ist das Spiel für Samstagabends 18 Uhr angesetzt...da wirds wohl keinen TV-Sender geben, der das überträgt... -
Auf Sport1 habe ich gerade gelesen, dass eine Idee auf einer Sportgala in Essen Ende letzten Jahres jetzt wirklich annimmt:
,,Essen plant sensationellen CoupDen aber sensationellsten Coup plant der TuSEM Essen: Am 11. Mai will der Altmeister das Spiel gegen den THW Kiel in der Arena AufSchalke austragen.
Gespräche zwischen Manager Klaus Schorn und Schalke-Macher Rudi Assauer wurden bereits geführt. "Eine Entscheidung fällt in den nächsten Tagen", sagt der Sportliche Leiter des TuSEM, Hans-Dieter Schmitz. Es wäre das Rekordspiel schlechthin: Die Arena würde zwischen 25.000 und 30.000 Fans Einlass bieten."
Was meint ihr dazu?
Ich denke, wenn man den Vorlauf von über einen Monat für den Vorverkauf hat ist das Potential mit Sicherheit da, oder? -
ich glaube es macht zum... 1000. Mal glaube ich schon?
der Gummersbacher Yoon.Wenn Oleg Velyky am Anfang der Saison nicht verletzt gewesen wäre und zwischendurch von Schewzow eine Auszeit bekomen würde, wäre er mit Sicherheit erster. Aber seis drum...
-
Die Stimmung die ich bei dem Spiel Göppingen - Flensburg auf DSF gesehen habe war wirklich EINZIGARTIG. Auch wenn man gedacht hat, dass ich gerade die Meisterfeier feiert
hatte schon Angst, dass TUSEM das bei euch vergeigt...
-
Bin gestern aus Essen nach Köln angereist, ist ja nicht allzu lange (eine Stunde mit dem NRW-Express). Die Atmosphäre in der Halle ist ja einzigartig, besonders beim ,,Intro" war Gänsehautstimmung angesagt, die Stimmung dagegen war zeitweise sehr eisig...kurzfristig kam ich mir auch mal vor wie in der Grugahalle
gegen Ende war es aber richtig geil. -
Hallo,
führt von euch einer die Hanbballbundesligaergebnisse im LigaManager?
Ich hab damit Ergebnisse, Tabellen etc... für meine Homepage erstellt, leider hab ich vergessen die Daten dafür zu sichern, noch einem PC-Crash letztens sind die ganzen Spieldaten der aktuellen Spielzeit weg.
Hat jemand von euch die aktuellen? -
Wie lange ist Kretzschmar noch verletzt? Ist die Saison jetzt für ihn wirklich schon gelaufen? Wer weiss mehr?
-
und schon wieder ist die Meisterschaft wieder ganz offen...
-
Klaus Schorn (Manager TUSEM Essen) macht in der heutigen Ausgabe der BILD-Zeitung (Ausgabe Ruhrgebiet) Chrischa Hannawald und seine schwankenden Leistungen, die gerade mal ,,C-klassig" sind an der Niederlage gegen Großwallstadt hauptschuldig. Er verstehe nicht, wie Heiner Brandt ihn in der Nationalmannschaft halten kann.
Zu Jörg Zereike:
er sei ein netter Kerl, aber nicht verbissen genug Hannawald zu toppen...was meint ihr dazu???
-
kannst du schon verraten, wie die aussehen? Und den Preis (Versandkosten?)