Beiträge von Summer85

Auf Essen in Stralsund würde ich nicht verwetten, und wenn dann auf Stralsund.

Essen hat zur Zeit zwei Dauerverletzte (Cazal & Caillat), zudem sind die Akkus bei allen ziemlich leer und der siebte Platz wird auch problemlos mit einer Niederlage gehalten werden.

Quelle: Handball-World.com

"Hannover soll Standort bei WM 2007 in Deutschland werden
    Hannover soll in drei Jahren einer von zehn Standorten bei der Handball-Weltmeisterschaft 2007 in Deutschland werden. Als Spielstätte kommt die Preussag Arena auf dem ehemaligen Expo-Gelände in Frage. Sie bietet mehr als 10 000 Zuschauern Platz. «Hannover hat sich bereits bei Freundschafts-Länderspielen bewährt. Wir werden mit aller Macht versuchen, die WM in die Landeshauptstadt zu holen», erklärte am Sonntag Wolfgang Gremmel (Söhlde), Vizepräsident Finanzen im Handball-Verband Niedersachsen (HVN).

dpa (26.04.2004)

Laut Gremmel ist Hannover in der WM-Planung. Wahrscheinlich werden der Landesverband und die Hallenbetreiber eine gemeinsame Bewerbung an den Deutschen Handball-Bund (DHB) richten. Möglicherweise kommt auch die Volkswagen-Halle in Braunschweig als zweite Spielstätte in Niedersachsen in Betracht. Der DHB verlange aber eine Kapazität von mindestens 8000 Zuschauern. «Davon haben wir in Deutschland mehrere Hallen. Bei der Auswahl der WM-Orte sollen zudem alle Regionen gleich behandelt werden», erklärte der HVN-Vizepräsident.

Der DHB hatte am Samstag in Basel den Zuschlag für das WM-Turnier in drei Jahren erhalten. Das Konzept sieht vor, dass die WM-Spiele in großen Hallen in zehn Städten stattfinden. Das Finale soll in der Fußball-Arena «AufSchalke» in Gelsenkirchen entschieden werden."

Also doch Arena AufSchalke oder wie? :rolleyes:

Zitat

Original von Olaf
    [...] Hallenatmosphäre (Ansage von Sörens "JoooooooÄÄÄÄÄÄÄl" + Fans "Aaaabbbbaaaattttiiiiiiiii" beim SCM). [...]
    [/URL]

Hat das vielleicht jemand so als wav oder mp3? :D

Zitat

Original von Olaf
    Ich hab da mal ne Fräge...

Wenn es für das Handy Logos der Bundesligisten gäbe oder man Spielerbilder mit Sound sich herunterladen könnte für das mobile Gerät oder die Hallenatmosphäre (Ansage von Sörens "JoooooooÄÄÄÄÄÄÄl" + Fans "Aaaabbbbaaaattttiiiiiiiii" beim SCM)....wenn es also so etwas gäbe und es kostete, sagen wir mal, 1,99 Euro, würdet Ihr das Euch herunterladen?

Es gibt etwas Ähnliches für die Kölner Haie und ich könnte mir vorstellen, dass auch im Handball genügend Fans verrückt genug sind, ihr Handy zum Fanobjekt zu machen.

Haie fürs Handy

Von SCM natürlich immer :D
    Wenn du schon so fragst Olaf, dann ist bestimmt etwas in der Art geplant, oder? :rolleyes:

Zu Freiburg möchte ich auch noch was sagen :D:

Habe ich in meiner Übersicht leider vergessen, sorry :rolleyes:

Ich war im letzten Sommer zum ersten Mal da, naturnaher kann eine Stadt gar nicht sein, zudem wohl der mit Abstands BESTE ÖPNV in Deutschland!!! Liegt wahrscheinlich zum Teil auch am grünen OB Salomon.

Das mit der ARD ist zwar ganz gut, aber irgendwie auch nichts halbes und nichts ganzes...
    da muss man eigentlich die ganze Zeit sich das Radrennen anschauen, um was vom Handball mitzubekommen...

Essen ist die geilste Stadt der Welt und das wird sie in meinen Augen noch lange bleiben :D
    Auf den weiteren Plätzen folgen bei mir dann zwei weitere Ruhrgebietsstädte: Bottrop und Bochum.

Ansonsten:
    London: fand ich sehr klasse, allerdings habe ich da mittlerweile auch ein paar Probleme mit (zunehmendes Verkehrschaos und die erhöhte Gefahr von Terroranschlägen)

Berlin: grandios, so vielfältig und für mich die deutsche Stadt, die die meiste deutsche Geschichte in sich vereint. Faszinierend.

Rom: oh gott, oh gott. Voll schrecklich: laut, heiss, teuer, überall Abzocke, Gefahr überfahren zu werden. Einmal und dann nie wieder.

Hamburg: für mich irgendwie nichtssagend geblieben, groß und hässlich... aber ich war auch nur einen Tag da, deshalb denke ich mal, dass es sich um ein Vorurteil meinerseits handelt (ich lasse mich aber gerne von einem HSV-Fan mal auf ein Wochenende einladen :D )

Köln: ziemlich klasse, aber irgendwie fehlt da was, um es richtig sensationell zu machen, das gleiche trifft für mich bei Düsseldorf zu, da allerdings noch mehr...

Schlimm finde ich so Provinzstädte... aber das ist eine andere Geschichte...

Literaturtipp:
    zzt. lese ich dieses Buch mit vielen schönen Kurzgeschichten von verschiedenen Autoren über Städte, das ist echt zu empfehlen:

Beate Schäfer - Mittendrin berauscht von dir, dtv-Verlag

Das wäre echt schade... :nein:

Allerdings spielt in letzter Zeit auch fast nur Hannawald, oder?

Besonders nach der Rückspielniederlage im Europapokal bei San Antonio kam Kritik von der TUSEM-Geschäftsführung an dem Torhüter(duo) auf.

Zitat

Original von jhl
    Hallo Tobias,

es sind nur 367 Plätze im Zug. Summer hat das glaube ich einfach etwas unglücklich geschrieben. ICE 2, 367 Plätze.

Bei 3000 Plätzen wäre der Zug ganz schön lang.

Gruß Jan

Ich habe, dass nicht unglücklich geschrieben.
    Glaubste ich fusche in der Quelle rum? :wall:
    Die Netzeitungs-Autoren waren das!!!!!

Zereike war schon immer gut dabei in Essen.
    Hannawald war ja ziemlich oft verletzt in dieser Zeit und war auch nicht immer in Topform, da hatte schon Zereike viel Spielzeit.
    Das Beispiel mit den "unfertigen" und "fertigen" Spielern lässt sich da eher auf den damals dritten Torwart Daniel Sdunek übertragen, der ist ja 2002 nach Düsseldorf gewechselt und spielt dann ab kommender Saison nun auch erstklassig.

Zitat

Original von meteokoebes
    Vor allem würde ich gerne noch mal eine kleine Geschichte vom sogenannten runden Tisch hören, den der Essener OB Reiniger einberufen wollte.

Ende des Jahres ist Kommunalwahl!!!!!!!! (Das lässt mich ja hoffen)

Naja Reinhard wird`s machen und dann Pass(ts) auch wieder mit den Sponsoren. :D

Das scheint ja bei jedem Verein das gleiche zu sein:
    Erst spielen die jungen Talente in der zweiten Mannschaft bei einem Topclub, dann wechseln sie zu einem anderen weniger guten Verein um mehr Spielpraxis zu gewinnen und am Ende sind sie bei einem Topclub.
    Da könnte man bestimmt hunderte von Beispielen nennen :D

Früher wurden ja mal Fanartikel des SCM bei Auswärtsspielen am Bus verkauft und nun hat Sport Drabe gestern sogar einen eigenen Stand dabei gehabt. Ist das jetzt immer so?

War ja schon fast in Versuchung was zu kaufen.... :D

Stauder in Ehren (die haben sogar eine Anzeige in unserer Abizeitung :D), aber wenn KöPi halt wesentlich mehr Geld dem TUSEM bietet, dann muss Stauder halt weichen (siehe Licher bei Wetzlar, die durch Krombacher abgelöst werden).
    Und so einen "tollen" Status hat Stauder ja auch nicht, denn in der KöPi-Arena wird ja auch KöPi ausgeschenkt und nicht Stauder....