Beiträge von twinkybell

    Hallo,


    ich trainiere seit einer Saison eine männliche C-Jugend.


    Ich habe morgen eine Mannschaftssitzung einberufen und jeden gebeten sich mal Gedanken zur nächsten Saison zu machen. Ganz speziell möchte ich wisen ob die Jungs mal richtig ranklotzen wollen und vielleicht in zwei Jahren den Aufstieg schaffen, oder nicht ganz sviel tun und lieber rumdallern. aber dafür halt nicht so hoch und gut zu spielen...Sollten sie sich dazu entscheiden mehr zu tun und härter zu trainieren, fängt dass noch in der nächsten Woche an. Dann werden wir ende Juni ein ganzes Wochenende Trainingslager machen mit zwei Freundschaftsspielen. Dort werde ich dann hauptsächlich auf Technik eingehen. Die Sommerferien über bekommen sie ein kleines Lauf und Kräftigungsprogramm, damit wir nach den Ferien nicht ganz bei Null anfangen müssen. Dann kommen noch zwei Trainingslager, eins direkt nach den Ferien und eins zwei - drei Wochen später wenn die Saison anfängt. Hört sich zwar hart an, aber sie kommen jetzt in die B-Jugend und haben durch häufigen Trainerwechsel in der Vergangenheit einen relativ großen Nachholbedarf im Technik- und Grundlagenbereich.


    Vielleicht fragst Du Deine Jungs auch was sie wollen und entscheidest dann mal danach wies laufen soll? Oder Du erarbeitest sowas mit den Jungs zusammen...ich mach das immer so halb halb...ich geb Vorlagen und die Jungs sollen sich äußern, dann wird gebastelt bis es einigermaßen allen gefällt.


    Lieben Gruß

    Danke für den HInweis auf den Artikel, werd ihn mir mal besorgen.


    Nur ein Problem bestünde weiterhin, oder eigentlich zwei...ich habe keine Leute, um zumindest vernünftig zu trainieren und mal bissel Konkurrenz untereinander zu haben. So sind sich alle ihrerPosition sicher, weil ich keine andere Chance habe...auf der anderen Seite finde ich abwerben in der c-Jugend nicht wirklich prickelnd.


    Zum anderen machen die Jungs wenn überhaupt nur bei Dingen gut mit die sie interessieren und in denen Sie einen Sinn sehen...hab schon alles mögliche ausprobiert, auch um ihnen gewisse Dinge schmackhaft zu machen oder sie zu überlisten...funktioniert alles nicht sooo wie es sollte ?(

    Hallo,


    ich habe dieses Problem auch, und das als Feldspielerin.


    Mein Arzt meinte dass der Ellenbogen überdehnt ist, was durch zu wenig Spannung im Arm im Moment des Aufpralls passiert. Mir hat da eine ganz simple Bandage geholfen, die ich ein paar Tage lang getragen habe. Diese hilft wohl die Wärme in dieser Region zu speichern und stabilisiert etwas. Nach ein paar Tagen war das dann auch netter Weise wieder wech! Vielleicht nutzt Dir die Info ja was.


    LG

    [FONT=comic sans ms][COLOR=red]
    Hallo,


    ich bin grad angemeldet und habe da schon ein anliegen :)


    Ich trainiere eine männl. C-Jugend die nächste Saison in die B-Jugend hoch muss.
    Die Mannschaft hatte von klein auf jedes Jahr einen neuen Trainer und von daher ziemliche Defizite in Deckung und Angriff, da jeder andere Sachen gemacht und natürlich halb fertig wurde mit seiner Arbeit.


    Soll ich Schritte rückwärts gehen oder doch lieber konzentriert auf die Anforderungen für die nächste Saison hin arbeiten?


    Wir spielen jetzt eine vier zwei Deckung und die Jungs haben gerade letzte Woche erkannt wieviel einfacher eine Deckung doch ist wenn man die Abwehr verschiebt ;)


    Weiteres Problem, ich habe nur neun Spieler wovon die Hälfte verletzt ist und keinen richtigen TW, sodass ein Spieler im Kasten steht. Also die "Besten" Voraussetzungen...


    Hab das Training etwas angezogen vor einiger Zeit...und nun haben ständig einige Schmerzen, Knie, Hüfte, Füße ... Und die ganzen Übungen sind natürlich total doof! Sie können doch schon fast alles und verlieren trotzdem...völlig unverstänmdlich *lach*


    Wie ihr seht habe ich alles was besch... sein kann für einen Trainer auf einmal anne Hacken!


    Für sämtliche Vorschläge, Ideen etc wäre ich Euch echt dankbar!


    LG

Anzeige