Beiträge von marcis

    Was jemand was der TVM an Vorbereitungstunrieren teilnimmt, Freundschaftsspiele ? Gibts schon Neuzugänge außer Nicole Dauth ?

    Wie lautet der genaue Spielplan ? in sis-handballist noch nichts!
    Danke fürs antworten - wer weiss etwas über die Kader der einzelnen Teams ? homepages

    Sport 18.06.2005

    TVO-Quartett will zum TV Mainzlar
    Scheuerer, Politt, Moszi und Mundt stehen vor Wechsel

    GIESSEN/ORTENBERG (am/mis). Der TV Mainzlar scheint nach seinem Abstieg in die 2. Frauenhandball-Bundesliga langsam den Kader beisammen zu bekommen, der Wetterauer Regionalligist TV Ortenberg dagegen hat große personelle Probleme. Zwei Entwicklungen, die ursächlich zusammen hängen. Denn mit Gitta Politt, Simone Scheuerer, Szofia Moszi und Yördis Mundt haben sich gleich vier Spielerinnen beim TVO abgemeldet und wollen sich dem TVM anschließen.
    "Sie wollen zu uns kommen. Aber die Pässe sind noch nicht da", bestätigt Kerstin Grölz, die neue Geschäftsführerin des TV Mainzlar. "Es ist eine prekäre, aber keine unlösbare Situation für uns. Ich finde es schade, dass die Mädels gehen, die Beweggründe sind mir allerdings unverständlich, da es Gespräche gegeben hat, die aus unserer Sicht so intensiv wie nötig gelaufen sind", kommentiert Ortenbergs Abteilungsleiter Martin Ewinger.
    Mit dem Quartett kämen zwei Flügelspielerinnen (Politt und Mundt) sowie mit Scheuerer eine Kreisläuferin und mit Moszi eine Rückraumspielerin zu den Staufenbergerinnen. Die 31 Jahre alte Linksaußen Gitta Politt wäre zudem eine Rückkehrerin, denn sie trug von 1999 an zwei Jahre das Mainzlarer Trikot, bevor sie nach Ortenberg wechselte.
    Ansonsten gebe es im Spielerinnen-Bereich "noch nichts Handfestes" zu melden, sagt Kerstin Grölz, die in der Trainerfrage erklärt, dass die Gespräche mit Iljo Duketis "weit fortgeschritten" seien.

    Dienstag, 07. Juni 2005
    GIESSEN (jh). Beim TV Mainzlar, Absteiger aus der 1. Frauenhandball-Bundesliga, laufen die Planungen für die Saison 2005/06 in der zweiten Liga Süd. Kerstin Grölz, die neue Geschäftsführerin der Staufenberg-Mainzlarer Handball GmbH (SMH) und Nachfolgerin von Manager Bernd Bierau, hat zumindest im Spielerinnenbereich erste Nägel mit Köpfen gemacht. Allerdings kann bisher nur mit Rückraumspielerin Peggy Treek und Linksaußen Dana Kläring geplant werden. Zudem sollen Mittespielerin Christine Maric und Rechtsaußen Andrijana Atanasoska gehalten werden, während die restlichen Spielerinnen des Erstligakaders den Verein verlassen haben. Wunschkandidat für den Trainerposten ist Iljo Duketis, der in der vergangenen Saison Frauen-Oberligist Eintracht Baunatal betreut hat und zuvor bei den Männern des TV Hüttenberg den Grundstein für den Zweitliga-Aufstieg gelegt hatte.
    "Unser Ziel kann nicht der Wiederaufstieg sein, sondern wir wollen versuchen, mit jungen Spielerinnen eine Basis in der zweiten Liga zu schaffen", sagte Grölz.
    [ Zurück ]


    Wie wollen die die Klasse halten ?


    Wer weiss Details bzgl Neuzugängen ?

    TV Mainzlar spielt 2. Bundesliga
    Kein weiterer Rückzug des Absteigers - Bernd Bierau will als Geschäftsführer zurücktreten - Nachfolge offen

    MAINZLAR/GIESSEN (am). Eine kurze Pressemitteilung mit einem langen Vorlauf und folgendem Ergebnis: Die Verantwortlichen des TV Mainzlar haben sich für die Fortsetzung der Bundesligageschichte im Frauenhandball entschieden - auch wenn es nach dem Abstieg aus der Elitelige (nach zuvor 15 Jahren Aufenthalt) nun in der Saison 2005/06 in der zweiten Liga um Bundesligapunkte geht. Die Entscheidung drängte bei den Verantwortlichen aus dem Staufenberger Stadtteil. Denn nach der fristgemäßen Einreichung der Unterlagen für eine Bundesliga-Lizensierung hätte der TV Mainzlar bis zum Sonntag seine Mannschaft aus der zweiten Liga abmelden können - ohne finanzielle Auswirkungen. Die Mainzlarer können nun zwar auch nach dem 15. Mai zurückziehen, müssen dann allerdings mit einer beträchtlichen Geldbuße rechnen.
    Dass es auf Bundesliga-Ebene weitergeht beim deutschen Pokalsieger von 2001, dafür setzt sich seit Wochen eine Gruppe aus Gesellschaftern der Staufenberg-Mainzlarer Handball-GmbH (SMH) und nahestehenden Interessierten ein. Sie wollen einen Ausstieg aus dem Spitzensport nicht mitmachen. Den Abschied von der Bundesliga hat mehrfach Bernd Bierau gefordert. Der Mitbegründer des kometenhaften Aufstiegs des Frauenhandballs beim TV Mainzlar, der als Geschäftsführer der SMH weiterhin mit Manager-Aufgaben betraut ist, argumentiert: "Das Ding ist nicht mehr zu stemmen."
    Mit der bisherigen personellen Besetzung und der ausbleibenden Zuschauerresonanz sei man am Ende der Möglichkeiten angelangt. "Ich habe 15 Jahre keine Besserung gesehen", sagt Bierau. Und zieht daraus seine Konsequenzen: "Ich persönlich werde nichts mehr tun. Für die neue Saison bin ich nicht mehr zuständig. Ich werde mein Amt als Geschäftsführer der SMH niederlegen." Vor allem seiner Familie (mit drei Kindern und zwei Enkeln) fühle er sich verpflichtet, hatte der Unternehmer aus Fernwald schon länger angekündigt.
    Doch wurde Bierau von besagter Gruppe aufgefordert, in den nächsten Tagen eine Gesellschafter-Versammlung der SMH einzuberufen. Hier sollen erste Weichen für eine erfolgreiche Fortsetzung des Mainzlarer Frauenhandballs gestellt werden, nachdem der Verein TV Mainzlar als Lizenznehmer durch den 2. Vorsitzenden Günther Rollberg den Willen zum Weitermachen bekundet hat (sie "Im Wortlaut").
    Vor allem ist die Frage offen, wer die Nachfolge von Bierau antritt. Wie dieser mitteilte, will sich auch sein langjähriger Mitstreiter Rolf Kern nicht mehr für den Bundesligabetrieb engagieren. Der Vereinsvorsitzende des TV Mainzlar befindet sich derzeit im Urlaub. Offen ist noch, ob Berndt Dugall weitermacht. "Bedu" war als Bundesliga-Obmann die vergangenen Jahre mit Bierau und Kern maßgeblich für den Spitzensport im TVM verantwortlich. Dugall ist zudem Vorsitzender der Handball-Bundesliga-Vereinigung Frauen. Er war gestern nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen.
    Auch wenn sich die neuen treibenden Kräfte erst einmal Stillschweigen verordnet haben, so war doch aus dem Umfeld zu hören, dass die Hauptsponsoren ihre Unterstützung fortsetzen wollen. An den personellen Planungen sind vor allem die seit Jahren beim TVM aktiven Spielerinnen beteiligt. Die Verträge des bisherigen Kaders gingen am 1. Mai zu Ende. Entscheidungen sind hier aber genausowenig gefallen wie bei der Trainerfindung. Hier war Elena Grölz-Leonte zu Beginn dieses Jahres für den entlassenen Norbert Gwiozda verantwortlich gewesen.Bild: Schneider

    Lt. Giessener Anzeiger wird der TV Mainzlar wohl in der 2. Liga antreten. Die frage nur mit welcher Mannschaft? Dörthe sollte noch ne Saison dranhängen, Peggy und Maric und Kritschil sollten zum bleiben bewegt werden, ebenso die Isländerin. Kläring und Anastacia dürfen gerne bleiben, aus kleenheim sollte jenny koenig zurückkommen, aus kirchhof wäre sonja spriesterbach eine echte rückraumverstärkung


    als trainer sollte dirk leun aus walldorf geholt werden damit gewinnt der tvm zumindest schonmal die spiele gegen den tvl.


    aus leipzig sollte als sog. wiedergutmachung jana krause kommen , koeente dann nach ihrer langen verletzungspause spielpraxis sammeln, eine weitere alternative lisa nagel aus bensheim!


    ein weiterer geheimtip für die verantwortlichen: laura denk juniorennationalspielerin aus ismaning!!!


    dazu noch monis nichten und der tvm hätte einer schlagkrätige truppe die auch finaznzierbar wäre wenn 2. liga dann sollte es eine spitzenmannschaft sein.


    wer weiss näheres ?

    Moni hatte eine Fehlgeburt - , hoffe ihr Einsatz wird belohnt jetzt hat Mainzlar wieder eine kleine Chance!!!
    Also Fans aus Hessen macht euch auf den Weg nach Mainzlar und lasst die Halle zu einem Tollhaus werden!!!


    Mainzlar muss in der Bundesliga bleiben!!!!!!!!!!


    Ich werde auf jedem Fall dabei sein!!!!


    :hi: :pillepalle: :/: :wall:

    Vielen Dank für das unsportliche Verhalten des HCL. Es ist unglaublich, dass ein solches Verhalten aus einer Stadt kommt die sich für Olympia beworben hatte. Interessant wird es in Zukunft sein, welche Sponsoren dieses Verhalten unterstützen. Wir wünschen dem 1. FC Nürnberg und dem Buxtehuder SV für die kommenden Spiele ALLES GUTE.

    Quelle Homepage TV Mainzlar


    Leider wird der TV Mainzlar sportlich absteigen müssen: Sicher haben die Verantwortlichen viele Fehler gemacht (späte Personalentscheidungen, Amtsmüdes Management usw.) dennoch das Leipzig mit seinem Juniorteam bei Kirchhof antritt ist in keinsterweise zu entschuldigen, auuch die Terminierung dieses Spieles riecht nach Manipulation! Und da Leipzig eh finanziell eh Probleme hat wer weiss - es gab vermutlich Zahlungen von Kirchhof in Richtung Leipzig!
    Es sollt auf jedem Fall eine Untersuchung vor dem Sportgericht geben und Mainzlar am grünen Tisch auf die Teilnahme am Bundesligaspielbetrieb klagen!!!


    ICh wünsche daher Weibern, Buxdehude und Nürnberg viel Erfolg!


    Kirchhof und Leipzig sollten Zwangsabsteigen!!!


    Mit Sport hat das nichts mehr zu tun!

Anzeige