Beiträge von Handballtussi

    Das fängt ja gut an. Ab 1.7.05 bei Großwallstadt und dann gleich am ersten Arbeitstag OP , wo er ja schon seit letztem Jahr verletzt kein Spiel mehr gemacht hat. Weiß garnicht wann der überhaupt mal Fit war lang lang ist es her und scheint noch lange zu dauern.
    Schade das man sich da nur eine Gehaltsempfänger ins Team geholt hat. Wünsche gute Besserung und baldige Genessung.

    kann Dir nur recht geben und alle Gesellschafter sowie Geschäftsführer nach der Aksen - Rohr ära sollten Buli verbot auf Lebenszeit bekommen.
    Lügner und Betrüger braucht keine Liga und kein Verein.
    Zum Thema Herr Ziegler

    Zitat

    Hier irrt Hendrik Ziegler: Einen schriftlichen Auflagenbeschluss des Gerichts, die Antragsteller zu nennen nicht vollständig zu erfüllen und dort den Eigenantrag zu verschweigen und auch in der Verhandlung zunächst abzustreiten kann als versuchter Prozessbetrug gewertet werden. Ganz klar. Wie bitte außer "betrügerische Absicht" soll die Tatsache sonst gerwertet werden, auf eine schriftliche Auflage des Gerichts den Antrag verschwiegen zu haben, von dem offenbar ja jeder in Wallau wusste?


    Er ist doch derjenige das sich nun schon immer von Ast zu Ast hüpft. Monatelang mit Herrn Rohr Hand in Hand, dann mit Supermann der Comersbank Herr Gramm Hand in Hand. Der Macher des Lizenzgeber T-Shirts .
    Herr Ziegler mal Geschäftsstellen Leiter, mal Geschäftsführer, Pressesprecher, Hallensprecher und von nix was gewußt :pillepalle: ich glaub morgen ist Weihnachten
    Da Frag ich mich wie die Rego mit den alten Gesichtern vertrauen bekommen kann. :wall:

    Zitat

    Leider geht es in Wahrheit um persönliche Eitelkeiten, um Neid, um Mißgunst und der Vertuschung des eigenen Unvermögens.

    Kann ich nur Unterschreiben....

    Zitat

    Was aus den Wallauer Spielern wird, ist offen. SG-Trainer und Sportdirektor Martin Schwalb sagte nach der Verhandlung in Dortmund: "Unter Druck stehe ich seit einem halben Jahr, so dass ich mit dieser Situation umgehen kann." Von Wetzlar hat der Coach ein unterschriftsreifes Angebot, doch wird er seinen Schriftzug jetzt nicht unter das Papier setzen. Schwalb: "Ich handle nicht überstürzt und gehe davon aus, dass wir jetzt alle auch noch bis zum 30. Juni abwarten können. Ich werde das mit allen Spielern abklären, denn jeder muss das für sich selbst entscheiden."

    Quelle Wiesbadener Kurier ? halbes Jahr d.h. das schon 2003 ohne die alte Gesellschaft geplant wird, da sehe ich bestätigt das es hier nur um

    Zitat

    Eitelkeiten, um Neid, um Mißgunst und der Vertuschung

    ging. Hier wird keine Gesellschaft an die Wand gefahren hier werden Spieler, Angestellten, Fans und Sponsoren für dumm verkauft. :baeh:


    :wall: :pillepalle:

    Da kann man nichts mehr anderes sagen.


    Zitat

    Fällt auch dort kein für Wallau positives Urteil will die Spielgemeinschaft ihre Lizenz vor einem ordentlichen Gericht einklagen. Das verstößt gegen den Lizenzvertrag, in dem sich alle Erstligisten verpflichtet haben, das DHB-Schiedsgericht als oberste Instanz anzuerkennen. "Uns ist der Bundesliga-Handball in der Region wichtiger, als die Regularien der HBL", sagt Jahncke. Die exakte Begründung des Lizenzentzuges wollte Jahncke nicht nennen. Dies erschwere lediglich den Kampf um die Lizenz.


    Erlaubt sich die Frage haben denn gestern die Spieler von der neuen = alten GmbH ihr Geld bekommen oder ist man da nicht pünktlich wie mit dem Einspruch? :nein:


    Das Wallauer Dörfchen distansiert sich von der neuen GmbH ist zu hören, weiss jemand was? :(


    Die Spieler wollen morgen nicht ohne Geld spielen stimmt das? ?(

    Zitat

    Sorry, flyboy, aber diese Verschwörungstheorie ist nicht arg überzeugend.


    Genau meine Meinung.


    Hätten die Gesellschafter, wie Herr Gramm es gerne sagt, im Vorfeld ihre Hausaufgaben gemacht und die Geschäftsstelle nicht viel zu spät mit einem Kompotentem Herrn Haase besezt, statt teilweise ungelernte Bürokräfte sowie Aushilfen das Millionengeschäft führen lassen, hätte man wenigstens im Ländchen einen Eindruck hinterlassen das es kein Bauernverein ist.


    Zitat

    Alle weiteren Fakten den Sanierungs- und Lizensierungsprozess und damit auch den Freundeskreis betreffend, werden wir nach Abschluss des Lizenzverfahrens in einer eigens dafür anzusetzenden Pressekonferenz offen legen, und zwar wie schon in den vergangenen Monaten mündlich wie schriftlich. Wir werden zu diesem Zeitpunkt auch die Voraussetzungen haben, die gezielten Indiskretionen und Veröffentlichungen durch Dritte zu bewerten.


    Immer nur Versprechungen und Ankündigungen. Was passiert mit - Rohr + Aksen und wer hat die Presse sowie die Konkurentvereine mit Internas gefüttert. Wie konnte das Angebot des Freundeskreises in die öffendlichkeit gelangen und warum konnte dies keiner richtig lesen.


    Ich finde es nicht richtig das man eine GmbH an die Wandfährt die Kleinfirmen sehen können wie sie mit den offenen Rechnungen zurecht kommen und dann einfach mit der selben Besetzung weitermachen.


    Die SG ist bis heute den Zuschauern eine Erklärung schuldig.
    Aber die Interessieren ja nicht, hier zählen nur die schönen Gesichter auf der Pressekonferens wie gerstern zu sehen. ?(


    Was soll es für ein Konzept für die Zukunft geben ohne Spieler und ohne Sponsoren oder gibt es nun endlich den großen Fisch den Aksen schon seit Monaten an der Angel hatte. :pillepalle:

    Ja das geschehen in Wallau wäre bestimmt ein ewig füllendes Programm wobei es kaum eine Sendung gibt, in der man nicht was über den Verein drehen könnte.


    Meine Programm Vorschläge:


    Gute Reise. Wie lebt es sich in Katar.

    Wetten das...... zum Spiel gegen Gummersbach weniger Zuschauer in die Halle kommen,
    Wie Besserwisser, angebliche Geldgeber, unbekannten Sponsoren nach positiver Lizenzvergabe Heile Heile Gänse singend in der Geschäftsstelle stehen.


    Oder vielleicht :


    Nur die Liebe zählt: Bestimmt werden da Jahncke und Ströhmann im Happy End Hand in Hand in den Farben (Blütenweise Weste + Blauäugig) der SG auf der Bühne stehen.


    Versteckte Kamera:
    Klar ist, das Versteckte Kamera besser im Veräppeln ist, wie die gesamte Hinhalte Geschäftsspitze der Wallauer.
    :baeh: :hi:

    Zitat

    Wer wird Nachfolger von Bob Hanning, der beim HSV Handball hingeschmissen hat? Gestern berichtete die MOPO exklusiv, dass neben dem bisherigen Co-Trainer Christian Fitzek Martin Schwalb ein Kandidat ist. Präsident Andreas Rudolph bestätigt nun: "Ja, es stimmt. Ich habe mit Schwalb gesprochen."


    @ Daski da sieht man mal wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen. Ich bin nicht Riva oder sonst wer aus dem aktiven Feld der noch SG. Dies zu deiner anmache. Aber ich bin ganz sicher kein Freund von Papa wackelpo und Misster Wichtig :baeh: Aber wenn Du einen Namen brauchst um mich anzumachen :pillepalle: versuchs mal mit Claudia aus Hofheim :hi: hätte schon früher reagiert aber mein Freund hatte den PC gelünscht. Kümmer Du Dich mal um deinen Dreck vor der Tür. :wall:


    Ich sehe schon das ein Schwalb nicht ewig ohne Geld leben kann so wie die Spieler. Deshalb muss es die Frage erlaubt sein ob er nicht nur den Vertrag gemacht hat um zu dem Verein die Möglichkeit zu geben noch ein positives ende zu schaffen.


    Schöne grüße aus dem echten Ländchen.
    Claudia :hi:

    Schade aber auch der größte Optimist wird wissen das Ende besiegelt ist.
    Nachdem die Mannschaft in Minden Ihre Leistung nicht bringt muss davon ausgegangen werden das das Gespräch am Mittwoch nicht gerade Positiv abgelaufen ist Drei Stunden sagte schon einiges, eine Positive Nachricht müsste man nicht zurückhalten.
    In der Vergangenheit wurde von der Mannschaft bei unzufriedenheit zur Geschäftsleitung ein Schritt langsamer gegangen. Ist es jetzt wieder so. Wo sind die Schulterklopfer und Retter. Und wann werden endlich die Handballfreunde der SG Informiert. Warum warten die Gesellschafter? Um noch ein paar Kröten € zum Flensburgspiel zu ergattern ? Wie schon lange auf Kosten der letzten Anhänger des Vereins. :wall: Muss das sein ?

    Zitat

    seit heute wissen wohl die wallau-spieler, was in zukunft sache ist. die mannschaft hatte heute eine dreistündige sitzung mit den vereinsverantwortlichen. mal sehen, wann durchsickert, was dabei besprochen wurde. bin sehr gespannt.


    Das kann nichts positives sein wenns 3 Stunden dauerte. Zumal für fast alle Spieler die Zunkunft der SG nicht in Ihrer Planung ist.
    Hatte gehört das der Bus nach Minden nur fährt wenn ein Sponsor ihn bezahlt. So wie nach Düsseldorf. Da stellt sich die Frage wie will man nach Kiel kommen und wer bezahlt das Hotel ist ja nicht mit 500,- € getan.


    Wird wohl auch nicht mehr bis Dienstag abend dauern bis der Inhalt bekannt wird. Spannung und Ende des Betens hoffendlich viele Wochen dahin geschleimt es wird Zeit. Licht an oder aus. ;(

    Zitat

    Die Mannschaft tut derzeit alles mögliche, die Vereinsführung hat in meinen Augen in der Vergangenheit die entscheidenden Fehler gemacht und die Gesellschafter haben ihre Aufsichtspflicht vernachlässigt. Wenn ich jetzt so oft höre, dass allem Anschhein nach die Zuschauer keinen Bundesligaspitzenhandball in der Region wollen, dann zeigt das in meinen Augen sehr deutlich, dass die wahren Gründe der Misere noch immer verkannt werden. Die Reaktion der Fans (ausbleiben bei den Heimspielen) erfolgte nach Aktionen des Vereins und nicht umgekehrt.


    Fotograf@ wenigstens einer der erkennt oder auch erkannt hat das noch immer die Geschäftsleitung und deren Repräsentanten die Wichtigkeit der einfachen Leute in der Halle zu gering bewerten.


    Nichtmal der Catering versucht jetzt endlich mal besser zu werden. Da kann einem Angst und Bange werden wenn Dittmann auch in Rüsselsheim den Caterring übernimmt.


    Zitat

    A B E R - diese 2000 - 2500, die jetzt kommen sind der harte Kern, die werden immer kommen, auf die kannste zählen. Mit dieser Zahl muß kalkuliert werden, falls es weitergehen sollte, und wenn man dann noch die Heimspielstätte richtig wählt, kommen auch noch andere Interessierte.


    Flyboy @ Wer in der Halle war weiss das die Zuschauerzahl gestern von 2200 sowie am Samstag von 1700 geschönt sind. Und abzüglich der Clubkarten - Sponsorenkarten- Gewinnspielkarten aus dem Benefitzspiel und der 600 Dauerkarten nicht mal 500 Karten frei gekauft wurden.


    Es ist an der Zeit ehrlich zu sein und nicht die ewige Augenwischerei weiter zu führen. Nichtmal die Presse war gestern gut vertreten und das bei so einem Gegner. Der größte Fehler ist seit Jahren die Halle die ist sch..... und alles was mit Ihr zusammen hängt. Anfahrt - Parkplätze - Akustik - Service und seit einiger Zeit einzigartig in der Liga das die Spieler wie im Zoo mit einem gatter von den Zuschauern getrennt werden. Was müssen das für schlimme Fans sein wenn das nötig ist. :pillepalle:

    Zitat

    gibt es keine anderen Themen als sich jetzt daran hochzuziehen ??


    flyboy


    Da ist doch das Maskottchen Thema schön und harmlos gegenüber der
    Meldung der Neue Presse heute.


    In Düsseldorf waren kaum Spieler auf der Bank und nächste Saison Punktabzug und nur 2. Klassigespieler wenn überhaupt einer nach Wallau kommt. Und was da kommt ist bestimmt nur das was keiner will. Wer geht schon freiwillig in einen Bankrotverein wo sich die Gesellschafter gegenseitig ans Bein p....... Die Zuschauern nur Meckern aber nicht in die Halle kommen. Null positiv Stimmung in Wallau und nicht erst seit kurzem. sorry wenn ich es so deutlich sage. :nein:
    das ist zum ;(



    Neue Presse am 11.4.2005


    [Quote] Das 29:32 der Wallauer ist fast Nebensache
    Ratingen. Ja, bei der SG Wallau/ Massenheim wird auch noch Handball gespielt. Und zwar weiter aufopferungsvoll, wenn auch diesmal erfolglos. Doch einen Vorwurf kann den Spielern des Bundesliga-Neunten nicht gemacht werden, dass sie die zwei greifbaren Punkte bei Abstiegskandidat HSG Düsseldorf aus den Händen gegeben und vor 1080 Zuschauern in der Ratinger Sporthalle nach 17:12-Pausenführung noch 29:32 verloren haben.


    Vielmehr war es eine große Überraschung, dass die Mannschaft von Trainer Martin Schwalb, die auf drei ausstehende Monatsgehälter wartet, beim 25:22 (46.) wie der Sieger aussah. Ohne Immel, Perunicic (nach Katar), Hundt (Schulterverletzung) und Jonsson, der sich in der 7. Minute eine Bänderverletzung am Knöchel zuzog, also ohne etatmäßige halb Linke und Rechtsaußen, zollte Schwalb seinen Spielern Respekt: «Unser letztes Aufgebot hat alles gegeben, konnte das Tempo aber nicht durchhalten.» Der 41-Jährige muss mehr denn je um seinen Arbeitsplatz bangen. In dieser Woche entscheidet die vorläufige Insolvenzverwalterin Claudia Jansen, ob gegen die hoch verschuldete Spielbetriebs-GmbH ein Insolvenzverfahren eröffnet werden muss.
    Die FNP-Sidebar
    Ein Klick, und schon haben sie immer die aktuellsten Meldungen im Blick! Hier klicken!
    Außerdem müssen heute bei der Handball-Bundesliga (HBL) nach verlängerter Frist die Lizenzierungsunterlagen eingereicht werden. Dazu gehört eine Unbedenklichkeitserklärung des Finanzamtes, die Wallau kaum erhalten wird, da die GmbH bei der Behörde mit 150 000 Euro in der Kreide steht. Liga-Geschäftsführer Frank Bohmann hat zudem angekündigt, die Sicherheiten für die diesjährige Lizenz (Patronatserklärungen und Bürgschaften von Gesellschaftern) zu überprüfen. Wallau droht eine Geldstrafe, Punktabzug oder Lizenzentzug. Die Lizenz würde die SG bei Eröffnung des Insolvenzverfahrens ohnehin automatisch verlieren. Dann gäbe es noch eine Chance: Wenn Jansen den Termin auf Sommer verschieben und die SG-Trägervereine via Sponsoren die GmbH-Angestellten weiterbezahlen würden, könnte nach der Runde eine neue GmbH für die Saison 2005/06 gegründet werden. So machte es jedenfalls der HSV Hamburg im Winter vor.


    Düsseldorf: Savonis, Sdunek (bei einem 7m); Petersson (8), Runge (7), Hegemann (6/1), Schröder (3), Berblinger (2/2), Hertzberg (2), Sieberger, Heinrichs, Schürmann, Michaelsson (je 1), Lehmann. Wallau: Djordjic (1); Tiedtke (6), Klein (6/4), Lavrov, Behrends, Rastner (je 4), Klein (3), Makowka (1), Jonsson, Linder, Roßmeier. (rem) [Quote].

    Scheinbar ist jetzt endlich mal einer da, der klar sagt was ist. Jeder der die Angelegenheit verfolgt wird wohl schon lange wissen das dies was jetzt und heute geschrieben wird, genau das ist was alle denken aber keiner sagen möchte es ist dunkel. Und ein Lichtschalter noch nicht installiert. Hier geht nix mehr. Es wird nur ein Spielbetrieb aufrecht erhalten für nix und wieder nix. Schade.


    Zitat

    Daneben beklagt Rohr die gezielte Denunziation seiner Person im Internet aus dem Wallauer Freundeskreis heraus. Nachdem er Anzeige erstattet habe, soll die Staatsanwaltschaft den Internet-Anschluss einer Ehegattin eines Freundeskreismitgliedes als Absender der verunglimpfenden Botschaften ermittelt haben.


    Was sind das für Freunde? :pillepalle:


    Ich versteh nix Freundesretter in der NOT machen den Verein jetzt Tot.

    Zitat

    Rohr klagt gegen Gesellschafterbeschlüsse, Aksen gegen Kündigung bei der SG Wallau/Massenheim


    Da bin ich mal gespannt was hier noch alles auf den Gerichten geregelt werden muss.
    Jetzt wird wohl auch der letzte Optimist nicht mehr an eine Zukunft 1. Liga glauben oder? :(

    Zitat

    gesunder Menschenverstand und (Sport-)Politik passen oftmals nicht zusammen.


    Aber so gehts auh nicht weiter lieber einen richtigen Knall als dieser nicht bezahlbare Menschenhandel.


    Zitat

    erfolgreich durch erhöhte medienkontakte, durch verstärktes zuschauer- und medieninteresse usw.


    Das ist schon richtig aber genau an dieser Stelle muss sich Wallau mal fragen wann endlich Profihaft gearbeitet wird.
    Es kann nicht an interessenlosigkeit liegen wenn keine Zuschauer kommen. Wo man im Rhein Main Gebiet Handball Hochburgen wie Wicker - Dotzheim - Breckenheim - Igstadt - und und und in der Nähe hat. Bestimmt weiss einer wieviele Aktive Handballer es im Bezirk Wiesbaden gibt. Und dann auf einen Schnitt von nichtmal 2000 zu kommen kann nicht sein.

    Gibt es keine Wechselgerüchte von Spielern nach Wallau?
    Wenn doch alle ausser 2 dort weggehen?
    Eine Schwalbe macht kein Gewinn und ein Klein kann nicht überall sein.
    Bin mal gespannt was noch kommt.

Anzeige