wir haben doch alles selbst in der hand. wenn wir jetzt unsere drei spiele gewinnen, wovon man bei den bisher gezeigten leistungen ausgehen muss, sind wir erster oder zweiter, was wollen wir denn mehr? dann müssen wir nicht in einen anderen spielort reisen für´s achtelfinale und vermeiden die beiden stärksten mannschaften der anderen gruppe. und dann muss man eben sehen, im ko-verfahren kann immer alles passieren. passt schon...die mädels sind gut drauf und montenegro ist ja auch nicht irgendeine mannschaft sondern ein topteam gespickt mit weltklasespielerinnen, die alle zu den besten ihrer zunft gehören.
Beiträge von Muravej
-
-
Stimmen zur Auslosung:
Rainer Osmann, Bundestrainer: „Ungarn ist ein schwerer Gegner, den wir uns durch unser schlechtes Abschneiden bei der EURO selbst eingebrockt haben. Darin sehe ich aber auch eine große Chance für die Mannschaft, mich und mein Umfeld, uns zu rehabilitieren.” -
die tests fallen aus, es gibt nur training. russland ist heute früh abgereist, ungarn auch. und gegen schweden will man aus nachvollziehbaren gründen nicht unbedingt testen
-
für alle, die nicht wissen, wen sie bei den frauen wählen sollen...kleiner experten-tip:
ludmila postnova
sie war die überragende spielerin der letzten wm in china (ich war vor ort), eine der besten rückraumspielerin der welt im moment. traut euch, es kann auch mal eine spielerin einer anderen nation gewinnen, es muss nicht immer eine norwegerin sein
-
Zitat
Original von Hereticus
Den hatte ich auch berücksichtigt. Darin steht aktuell Frankreich mit -7 und DK mit +8
Russland wäre bei einem eigenen Sieg so oder so weiter gewesen (da immer besser als FRA), also wäre die Entscheidung zwischen DK und FRA gefallen wozu DEN auf eine TD von -8 hätte kommen müssen, also eine Niederlage mit 16+ nötig gewesen wäre.Aber das ist ja jetzt auch alles obsolet, da Frankreich mit einem eigenen Punktgewinn gegen Österreich ja nun auf jeden Fall im Halbfinale steht. Ein Remis reicht den Französinnen selbst dann, wenn anschließend DK-RUS unentschieden ausgeht. In dem Fall (alle 7-3 Punkte) wären DK und FRA im Halbfinale und RUS raus. Verliert Frankreich morgen müssen sie hoffen, daß Russland im Abschlußspiel nicht punktet.
Das Spiel um Platz 23 steht mit Australien - Chile übrigens schon fest.
ich verstehe gerade nicht, warum russland dann raus sein sollte. wenn alle 3 punktgleich sind, dann ist m.e. frankreich raus, dk +8, fra -7 und rus -1.
-
100 euro sind die beträge, die unsere deutschen zuschauer im vorverkauf für die tickets bezahlt haben. kein witz, stimmt leider. pro tag wohlgemerkt, immerhin 3 spiele....
-
Zitat
Original von Felix0711
Gewiss wird ein gewisser Verantwortlicher die Weltmeisterschaft am Ende wieder als die beste jemals ausgerichtete bezeichnendas hat er dieses mal sicherheitshalber schon in den begrüßungsworten des offiziellen heftes hier getan
-
es gab keine reaktionen zu den schiedsrichtern, warum auch, sie haben ja gewonnen
-
bet365.com
angeblich auch kostenlos. hab´s nicht ausprobiert, einfach mal versuchen
-
-
150 Zuschauer, sensationell!!!
-
manchmal gibt es auch andere gründe für wechsel, zum beispiel jobs.
-
Zitat
Original von meteokoebes
Naja, 1 zu 6 Siebenmeter 4 gegenüber 2 Zeitstrafen - beklagen über das Ergebnis darf sich Frankfurt nun wirklich nicht.nun, die meisten davon waren aber erst zu einem zeitpunkt, als das spiel bereits entschieden war.
Hering - glatte 6 - Hinten kassiert sie alleine vier Gegentreffer von Byl, dazu geht noch das ein oder andere Glankovicova-Tor auf ihre Kappe. Vorne sieht sie keinen Stich gegen Leverkusens schwächste Abwehrspielerin. Dazu zu keinem Zeitpunkt mit einer ballorientierten Abwehr.
Mietzner - auch 6 - Die spielentscheidende Spielerin der Partie. Mit ihrer dummen, aber gerechtertigten frühen Zeitstrafe (man greift nicht mehr in den wurfarm, wenn die Spielerin frei durch ist) und den Fehlwürfen vorne trägt sie die Verantwortung dafür, dass der Vorsprung zum einen so schnell geschmolzen ist und zum anderen immer weiter anwuchs
hier bin ich anderer meinung. mit der 2. min strafe magst du noch recht haben, auch damit, dass da das spiel gekippt ist. aber 2 min alleine sollten das nicht ausmachen. und wenn eine abwehrspielerin über fast 60 min an dir hängt und ständig zieht und zerrt und es nichts dafür gibt (manchmal nicht einmal einen freiwurf in der 1. hz), dann ist es auch kein wunder, dass die würfe immer schlechter werden. das ist das, was ich bei dem kommentar zu den 2 min und 7m meinte: wenn die schiedsrichter die ständigen fouls an mietzner gleich ordentlich bestraft hätten...wer weiß. haben sie aber nicht, eben erst als es gelaufen war.
Jochin, Beier - Note 5 - sie mühten sich, hatten aber keinen Erfolg, daher kann man das nicht als ausreichend bewerten. Zu wenig für Rückraumspielerinnen dieser Klasse. Gleiches gilt für Kreisläuferin Paap.
Kommen wir zu den aus meiner Sicht positiven Erscheinungen des FHC
Groke - Note 3 - Hinten solide gegen Fillgert verteidigt, vorne die mageren Chancen genutzt.
Herrmann - Note 2 - Ohne ihre Paraden hätte Frankfurt noch armseliger ausgesehen
Schneider - Note 2+ - Sie kann nicht nur Kreis, nein sie kann auch Rückraum und Außen, packt hinten beherzt zu. Da war ich echt positiv überrascht.
Zu Leverkusen muss man nicht viel sagen
Woltering - Note 1+ - Fast 70% gehaltener Bälle dürften für sich sprechen
Glankovicova, Steinbach - Note 1 - Trafen fast nach Belieben
Loerper, Müller, Ahlgrimm, Byl - Note 1 - Vor allem die Defensivleistung eine Augenweide - Klar war das kein Ringelpiez mit Anfassen, auf der Gegenseite aber auch nicht
Fillgert - Note 3- - Hinten solide verteidigt, vorne mit Luft nach oben
ich stufe mich bei dieser partie als ziemlich neutral ein und war auch enttäuscht von der leistung des fhc und beeindruckt von der leistung von bayer. bayer war optimal eingestellt und hat so agiert, wie es die schiedsrichter eben auch zugelassen haben. somit hut ab vor der leistung und vor claras leistung sowieso, das war absolute weltklasse. der fhc war zu langsam und zu unbeweglich, hier hätten sicher andere impulse kommen müssen, wenn man merkt, dass diese 1:1 aktionen nichts bringen und auch nicht vernünftig geahndet werden. die schuld auf die schiedsrichter zu schieben ist falsch. aber ich kann sehr wohl verstehen, dass sich der fhc vor allem in der 1. halbzeit nicht korrekt behandelt gefühlt hat. schade, mir wäre ein spannenderes spiel lieber gewesen.
-
matza, hast du das spiel denn gesehen?
-
die beiden litauer haben auch schon jede menge internationale erfahrung. für mich gehören die zu den besten neben unseren deutschen in der sammlung hier. die mädels aus der ukraine waren in mazedonien die reinste enttäuschung..und ist das immer noch das chinesiche frauenpaar, das in peking so schwach war?
-
korrekt, und der fhc hat´s ja auch aus eigener kraft geschafft. ist doch alles gut!
-
Zitat
Original von Matza
Göppingen sollte sich schämen...warum?
-
Zitat
Original von rechi
Den vl. nächsten Trainer von Hypo müsstest du als Lada-Fan aber gut kennen...
Die Spieltermine für's Finale stehen auch schon fest:
09. Mai 2009 16:15 Aalborg, Gigantium
16. Mai 2009 16:15 Veszprém, Veszprém Arena
(Schöne Arena! Und Viborg wünsche ich viel Spaß dort, es wird sehr, sehr laut dort sein!)wie du sagst, der vielleicht nächste trainer..schauen wir mal...
-
ob´s mit den neuen spielerinnen besser wird nächstes jahr...ich weiss ja nicht...und einen trainer muss prokop erst einmal verpflichten....
-
disqualifikation ja, wenn spiridon acimovic tatsächlich berührt hat. vielleicht hat sie das, das kann man auf dem video nicht eindeutig sehen. aber es war auf keinen fall ein absichtliches hochreissen bzw. schlagen mit dem ellenbogen. sie hat, wie sie es sonst auch immer macht, einfach nach der kleinen rangelei ihre arme hochgehoben, bereit gestellt zum nächsten paß. wie gesagt, mag sein, dass sie acimovic dabei sogar berührt hat, aber wie die frau theatralisch umfällt, fast oscarreif!