ZitatJulian Lahme wird ab der kommenden Saison für den TBV Lemgo die Handball-Schuhe schnüren. Der 18-jährige Jugendnationaltorhüter, derzeit noch in Diensten des Süd-Zweitligisten TV Kirchzell, hat beim TBV einen Zwei-Jahresvertrag unterschrieben. Lahme folgt damit seinem sportlichen Ziehvater Peter Meisinger, unter dem Lahme als 15-Jähriger bereits bei den Profis des TV Großwallstadt mittrainiert hatte.
„Julian ist ein großes Talent und wir freuen uns, dass er sich für den TBV entschieden hat. Für einen so jungen Spieler ist ein so großer Schritt keine Selbstverständlichkeit. Aber wir sind überzeugt, dass ihm die Integration in Lemgo schnell gelingen wird und dass er das Zeug zu einem exzellenten Torhüter besitzt, hat er in der Jugendnationalmannschaft und im Verein bereits mehr als nur angedeutet“, freut sich Lemgos Sportlicher Leiter Volker Zerbe über den Neuzugang.
Der 1,94 Meter große Lahme, der seine sportliche Laufbahn bei der TG Stockstadt begann und dann zum TV Kirchzell wechselte, freut sich ebenso auf seine Zukunft im Lipperland und nimmt die sportliche Herausforderung gerne an: „Spielpraxis soll ich mir zunächst in der zweiten Mannschaft holen, die den Aufstieg in die Regionalliga hoffentlich schnell unter Dach und Fach bringt. Darüber hinaus will ich mich aber natürlich im Training der ersten Mannschaft stetig weiterentwickeln und mich mittelfristig als echte Alternative anbieten.“
Feine Sache. ![]()
http://www.handball-world.com/o.red.c/news.p…=1&auswahl=8407