Beiträge von Arpad

    Ein Armutszeugnis für den DHB. :nein: :nein: :nein:
    Ich werde mir jedenfalls keins mehr kaufen. Entweder original wie bei der WM auch drin gespielt wird, oder gar keins.
    Pech DHB. Wer nicht will, der hat schon. :pillepalle:

    In der ARD Sportschau kann das Tor des Jahres gewählt werden.
    Welches ist euer TdJ?

    Für mich ist es immer schwierig einen Kompromiss zwischen technisch und historisch ( komme nicht auf ein passendes Adjektiv) zu finden.
    So ist rein technisch das 2:1 von Jan Schlaudraff mein Tor des Jahres. Weil das kein Glückschuß gewesen sein kann, wie z.B. das 1:0 von Diego gegen Bayern, dass war halt einfach drauf geballert, zwar auch mit einer gewissen Technik, aber meiner Meinung nach, lange nicht so schwierig was der Ausspielen und lupfen von Schlaudraff.
    Historisch ist mein TdJ ohne jeden Zweifel dass erste Tor unserer WM von Philipp Lahm. Dieses Tor gehört zu den wenigen an denen ich mich in 40 Jahren noch erinnern kann.

    Also stimmt hier und wer möchte auf:
    http://www.sportschau.de/sp/sportschau/fussball/tdm/

    Das Tor selber ist nicht zu sehen, entwder man weiss welches gemeint ist, oder mal ine Sportschau rein gucken.
    In meiner Umfrage musste ich leider die Tore von Luis Martinez und Dieter Paucken.

    Die Handballwoche berichtet auf Ihrer HP wie folgt:

    Zitat

    http://www.handballwoche.de
    17.01.2007: Kaufmann wechselt nach Lemgo
    Der Handball-Nationalspieler Lars Kaufmann wird die HSG Wetzlar zum Saisonende verlassen. Der gebürtige Görlitzer unterschrieb gestern einen Zwei-Jahresvertrag beim TBV Lemgo.

    Ich würde dies sehr begrüßen. :D

    Heute Nachmittag wissen wir was genaues, dann hat der TBV eine Pressekonferenz.

    Zitat

    Original von nadine_76
    ....Schade, aber er hat wohl auch mit eigenen Fehlern dazu beigetragen....


    Welche Fehler meinst du?

    Zitat

    Original von nadine_76
    ....Er hatte aber mit den Bayern glücklicherweise einen Verein, der ihn nie fallen gelassen hat....


    Absolut richtig. Der ein oder andere Verein hätte sich sicherlich trotz des Talentes von Basti getrennt.


    Damit steht aber wohl auch fest, dass der FCB nochmal "richtig" investieren wird. Die Aktie von Frank Ribéry wird jetzt vermutlich nochmal steigen.

    Da in den Staaten die fussballerische Klasse vermutlich deutlich niedriger sein wird als hier in Europa, denke ich, dass der Gute Becks dort noch mal richtig Action macht.
    Die Frage wäre allerdings, ob Beckham wirklich die vollen 5 Jahre in den Staaten bleibt? Wahrscheinlich will seine Alte nach einem halben Jahr wieder nach Europa. Seiner hässlichen Eule wird drüben niemand mehr nachgucken. 8o

    Zitat

    Original von ALI
    weil es alles andere als sicher ist, dass der TBV nächste saison international dabei ist - es besteht ne gewissen wahrscheinlichkeit - nach derzeitigem stand ist die aber nicht mal sehr hoch

    daher konjunktiv II - könnte und nicht kann


    Schön, für dich wenn du in Deutsch so gut aufgepasst hast. Aber ich rede davon, was Lars Kaufmann im Interview gesagt hat. Und dies war
    "Außerdem kann ich beim TBV international spielen“.

    Das wäre der Hammer, abseits des Dopings.
    Angeblich steht Alejandro Valverde kurz vor der Unterschrift bei T-Mobile und würde bereits dieses Jahr für Magenta fahren.

    Ich denke wir sind uns einig, wenn wir Basso und Ullrich mal außen vor lassen, dass Valverde der momentan beste Bergfahrer und vermutlich auch Rundfahrer der Welt ist.


    Edit:
    Sorry, war wohl nur ne Ente, habe ich mir alledings auch nicht aus den Fingern gezogen, hier die Quelle:
    http://www.telesport.nl/wielersport/10…r_T-Mobile.html

    Aber es gibt trotzdem Neuigkeiten zu Valverde, er soll auch Kunde bei Fuentes gewesen sein.
    http://www.eurosport.de/radsport/sport_sto1049907.shtml

    Wieso, rein Stimmungstechnisch wird wohl beim Bayern-Bezwinger am meisten los sein. :D

    Der ganze Gästeblock hüpft Ole Oleee
    Der ganze Gästeblock hüpft Ole Oleee
    Der ganze Gästeblock hüpft
    Der ganze Gästeblock hüpft
    Der ganze Gästeblock hüpft Ole Oleee

    Zitat

    Original von westfalia-max
    Ähmm bei den Profia würde es vielleicht besser werden ,aber wenn ich mir hier zwischendurch mal das Spiel einiger Kreisliga Mannschaften angucke, über die darunter spielenden Mannschaften spreche ich erst gar nicht, werden einige wohl arge Konditionsprobleme kriegen, wenn dann muss so eine Änderung auch mit der Verkleinerung des Spielfelds gekoppelt werden sonst ist es echt für viele zu anstrengend denke ich

    Ich selber spiele zwar nicht Kreisliga, aber unterschätzt diese Klasse nicht. Viele Kreisliga Mannschaften haben 3 mal die Woche Training. Wie gesagt, für mich würde diese Änderung WENN dann nur in der untersten Spielklasse Sinn machen.

    Ist nicht ganz richtig, soweit wie ich es mitbekommen habe, meldet jede Mannschaft vor Saisonbeginn ob sie mit 9 oder 11 Spielern antritt. Spielt ein Team welches 9 Spieler gemeldet hat und das andere 11, wird das Spiel mit insgesamt 18 Spielern duchgeführt. Treffen zwei Teams aufeinander die beide 11 Mann gemeldet haben, spielen insgesamt 22 Mann.

    Ich finde die Idee nicht schlecht, da ich mehrere Mannschaften kenne die in der Saison auf Grund Personlamangel ihre Mannschaft zurück gezogen haben. Vielleicht würde die 9 Mann Regelung da etwas ändern. Aber eins ist totaler Schwachsinn :wall: und zwar dies bereits in der Kreisliga A einzuführen. Meiner Meinugn nach, darf die Regelung nur in der untersten Klasse greifen, also Kreisliga C ggf. D bzw. der 3. oder 4. Kreisklasse (je nach Bezirk)
    Der Fussball der mittlerweile in der Kreisliga A gespielt ist viel zu profesionell um dort so in die Taktik einzugreifen.

    Gladbeck war der Meinung, dass Schlaudraff nicht Bundesligareif ist. :lol:

    In Aachen hat er zu Beginn der Saison mehr als Stürmer gespielt, mit der Zeit zog es ihn allerdings ins offensive Mittelfeld, und dort wird er auch beim FCB spielen. Wenn Aachen geführt bzw. der Gegner das Spiel übernommen hatte, ging "Knochen" meistens als Konterstürmer, in die Spitze. Und dort ist er vermutlich noch besser als Poldi, weil er deutlich Dribbelstärker ist, ich erinnere an sein 1. und letztes Tor. Zum einen das erste Tor der Alemannia nach 36 Jahren in der 1. Liga, das 1:0 als Lupfer in Hannover und dann das 4:2 gegen seinen baldigen Arbeitgeber. Bei diesem legendären Sieg hat er übrigens als 10er gespielt.


    Ich behaupte Schlaudraff setzt sich in München durch, damit meine ich nicht einen absoluten Stammplatz wie Roy Makaay sondern dauerhafte Einsätze wie z.B. Andreas Ottl oder Hasan Salihamidzic.


    Ich hole den Topic Ende des Jahres noch mal hoch. ;)