Beiträge von Arpad

Absolut. Tolle Saison für Fynn Hangstein. Im Gegensatz zu Lukas Zerbe glaube ich, dass dem 21-jährigen Hangstein mindestens 2 Jahre im Rückraum der 2. Liga mit viel Spielpraxis für die Entwicklung sehr gut tun würden.

ich sehe da keinen streitpunkt...

………

Wenn Qualmzeichen und ich schreiben, dass durch den Wechsel von Carlsbogard/Cederholm/Kogut zu Blaauw/Hutecek/Versteijnen die Personalkosten deutlich gesenkt werden und somit Luft auf der Payroll entsteht und du dieser Einschätzung widersprichst, dann haben wir einen Streitpunkt.

Vieles richtig was du schreibst.

Aber:

............

dein/ euer budgetberechnung liegt halt zugrunde, dass carlsbogard bei uns der herausragende verdiener ist-

den gibt es aber so im team tbv nicht. gleichfalls ist kogut ein grundsolider spieler, aber keiner der on top der verdienstliste steht.

...............

Das hat niemand behauptet.

Ich fasse den Streitpunkt mal zusammen. Stimmst du zu, dass Carlsbogard, Cederholm und Kogut im oberen Drittel der TBV Gehaltsliste bezahlt werden?

Ich stimme dir bei allem zu. Die Entwicklung vieler Spieler war genauso überragend wie die des TBV in der HBL. Da gibt es und da will ich nichts schlecht reden.

Ich schreibe allerdings davon, dass mit Carlsbogard, Kogut und Cederholm drei Spieler uns verlassen, die vermutlich im oberen Drittel der TBV Gehaltsliste stehen. Dafür kommen (Stand heute) Blaauw, Versteijnen und bereits letzte Saison Hutecek.
    Zudem schätze ich, dass Jan Brosch weniger verdienen wird, als der damalige U21 EM-Medaillen Gewinner Marcel Timm.

Deshalb teile ich deine Einschätzung nicht, dass der TBV in der Payroll ab Sommer 2022 keine Luft bekommen würde (Stand aktuelle Verpflichtungen).

Absolut richtig. Auf der Payroll entsteht (Stand heute) ab Sommer 2022 richtig viel Luft. Abwarten wer jetzt noch verpflichtet wird. Ich sehe Bedarf auf beiden Halbpositionen. Kommt da ein Knaller, ist alles super. Wird es am Ende „nur“ ein Kaliber a la Lutz Heiny, wäre klar, dass der Gürtel finanziell enger geschnürt werden muss.

Sorry TCLIP, aber an die aktuellen Top 3 aus Gottfridsson, Sagosen und Magnusson (ohne Reihenfolge) kommt Carlsbogård nie im Leben in den letzten Monaten ran …….

In diesem Thread geht es um das Kalenderjahr 2021, somit sind die letzten Monate äußerst relativ. Wobei Carlsbogard auch in den letzten Monaten einer der TOP Spieler der Liga ist.

Ich sags mal ganz offen auf die Gefahr hin, es als einziger so zu sehen: Posts á la "XY wechselt (nicht) zu ABC." haben keinen Mehrwert. Entweder es gibt eine vernünftige Quelle, dann nennt man die, oder es handelt sich um eine Vermutung, dann kennzeichnet man das.
    Im Fall Carlsbogård wurde von Leaks ein Wechsel zum THW verkündet. Der/die liegt fast immer richtig. Nun sagt irgendwer (nicht abschätzig gemeint) einen Wechsel zu PSG voraus. Wenn das nicht in irgendeiner Form mit näheren Infos untermauert wird, kann man solche Posts auch lassen.

Bei Capitano ist das noch mal was anderes, bei ihm weiß man immerhin, dass er Journalist ist und seine Quellen nicht verraten möchte. Hier dennoch die Rückfrage: hat Pytlick lediglich verlauten lassen, dass er nicht nach Mannheim geht? Das wäre ja schon eine merkwürdig spezifische Info. Schließlich war das jetzt kein Gerücht, das sich so hartnäckig gehalten hat, dass es dringend klargestellt werden muss und ehrlich gesagt auch nicht verwunderlich. Er muss ja auch nicht klarstellen, dass er nicht nach Stuttgart oder Balatonfüred geht.

Das hier ist ein Gerüchte Thread, da bedarf es keiner Quellenangabe.
    Wer hier sorgfältig mitliest, kann schon einschätzen, welcher User eine gute und wer eine schlechte Trefferqoute besitzt. Wenn ein User immer wieder Gerüchte streut, die am Ende nicht eintreffen, wird man ihm schon deutlich sagen, dass er sich seine Beiträge schenken kann.

Letztendlich ist es für mich immer wieder erstaunlich wie oft hier, Transfers lange vor der offiziellen Verpflichtung richtig angekündigt werden.