Beiträge von Arpad

was man hier alles lernt....
    gibt es die möglichkeit, dass man privatfernsehen sehen kann und dann nicht s bezahlen muss...?
    also keine gez ?
    wusste ich auch nicht........

und ich dachte doch glatt immer, dass man gez immer bezahlen muss, wenn ein fernseher im raum steht...weil
    die möglichkeit des sehens aller ör sender besteht.....
    sachen gibts....

Du möchtest etwas lernen? Sehr gerne, dann pass mal auf. Fangen mir mit Mathematik an.
    Rundfunkbeitrag, wenn man kein privates Fernsehen nutzt = 17,50€ im Monat.
    Rundfunkbeitrag, wenn man privates Fernsehen nutzt = 17,50€ im Monat.
    Frage, was kostet privates Fernsehen mehr? Genau, 0€. Also umsonst.

Zudem brauchst du nicht weiter glauben, dass man GEZ bezahlt, "wenn ein fernseher im raum steht...weil
    die möglichkeit des sehens aller ör sender besteht....."
    Man bezahlt GEZ pro Wohnung, völlig egal ob ein TV-Gerät vorhanden, oder nicht.

Zitat

Dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk liegt die Idee eines solidarischen Finanzierungs­modells zugrunde. Deshalb ist seit dem 1. Januar 2013 mit der Umstellung der Rundfunk­finanzierung nicht mehr relevant, ob jemand einzelne Rundfunk­geräte besitzt oder nutzt. Der Rundfunk­beitrag wird für die Möglichkeit gezahlt, sich über das öffentlich-rechtliche Rundfunk­angebot informieren, bilden und unterhalten lassen zu können.

Für jede Wohnung besteht Anmeldepflicht. Daher ist generell pro Wohnung ein monatlicher Beitrag von 17,50 Euro (bis zum 31.03.2015: 17,98 Euro) zu zahlen. Es reicht jedoch vollkommen aus, wenn einer der Bewohner den Rundfunk­beitrag entrichtet.

Auch Unternehmen und Institutionen wie Behörden oder Verbände beteiligen sich an der Finanzierung und zahlen den Rundfunk­beitrag.

Sport1 ist also ein Wohlfahrtsverein oder was möchtest du damit sagen?

Frei empfangbares Privatfernsehen wird durch Werbung finanziert. Indem Unternehmen Geld bezahlen so dass wir uns in Pausen von deren Spots berieseln lassen und ggf. zum Kauf derer Produkte motiviert werden.
    Bei Pay-TV zahle ich doch in erster Linie für den Wegfall dieser Werbung und einer umfangreicheren Berichterstattung meinen Obolus. Vollkommen legitim, denn der Mehrwert ist ja durchaus gegeben.

Deine Frage an mich gerichtet, in Beitrag 811 war, was im TV umsonst ist?
    Meine Antwort, alle Proramminhalte im privaten Fernsehen sind kostenlos.

Was du jetzt mit der Wohlfahrt hast, keine Ahnung.

.....................

Moment, wo bitte ist gerade im TV was umsonst?
    Die ÖR nehmen Rundfunkgebühren ein (und schalten gelegentlich Werbung), die Privaten schalten viel mehr Werbung. Beides finde ich okay und legitim und es schien sich auch bislang für alle Beteiligten auskommend zu finanzieren.

Alles im privaten Fernsehen ist umsonst. Ein TV-Gerät vorrausgesetzt.
    Wer die dort beworbenen Produkte kauft, ist eine andere Sache.

viele von denen sind Raucher und verheizen dadurch mindestens 50€ im Monat? Es ist meist kein sich leisten können, sondern ein sich leisten wollen. Vor allem dann, wenn es bisher umsonst war, leitet man davon schnell ein Gewohnheitsrecht ab.

Dankeschön.

Wobei du nun zumindest die Möglichkeit hättest sämtliche Spiele der Handball-Bundesliga und alle CL-Spiele mit deutscher Beteiligung zu Verfolgen wenn du das möchtest. Damit es dir eben nicht Wert ist 20 bis 25 € im Monat für eine gute alles umfassende Übertragung der Handball-Bundesliga und weitere Inhalte des Sky Sport Paketes (EHF-CL, ATP, Formel1, UEFA-CL, UEFA-EL, WWE, Golf und Beachvolleyball) zu bezahlen ist nun mal dein Problem. Aber es besteht nun zumindest die Möglichkeit - wenn man den Will - seinen Verein die gesamte Saison im TV betrachten zu können und auch mal ein Spiel im nachhinein (On Demand) betrachten zu können. Was will ich den als Handball-Fan bitte schön mehr?

Damit gute und umfangreiche Live-Berichterstattung nun mal Geld kostet ist klar, auch bei der Telekom kostet z. B. Telekom-Basketball auch 10,- € (und da sind keine weiteren Sportarten wie z.B. bei Sky Sport dabei). Man muss sich in Deutschland einfach mal davon lösen, dass kostenloses und freies Fernsehen eine Art Grundrecht ist ... (Mal ganz von ab das die ÖR auch nicht kostenlos sind  :pillepalle: )

Absolut richtig. In Deutschland leben sehr viele Menschen getreu dem Motto: Geiz ist geil und umsonst ist noch geiler. Diese Gruppe mit Freude am Handball hat jetzt leider Pech gehabt. Wobei die Entwicklung im Fußball mit TV-Geldern und Gehältern schon pervers ist. Ich persönlich kann es nicht ändern und freue mich über den Einstieg von Sky.

Ich gebe meinen Vorrednern aber auch recht, man muss erstmal abwarten, wie die Übertragung zukünftig genau ausschaut.

Siegen macht Spaß, was für ein Gefühl.
    Der TBV mit einer sehr guten Angriffsleistung, speziell in HZ 2. In den letzten 10 Minuten hatte ich bei der Struktur im TBV-Angriff durch Kogut nicht das Gefühl, heute mit leeren Händen dazu stehen, im Gegensatz zu den letzten Spielen.

Ich möchte auf gar keinen Fall die TBV Leistung heute schlecht reden, aber was FAG heute gezeigt hat, war mehr als schwach. Einzig Jens Schöngarth hat durch seine Einzelaktionen (Antossen von RA, zur Hand und auf 9 Meter ins lange Eck) FAG im Spiel gehalten.

das wir gewinnen sollten....steht ausser frage.....

wenns es nicht grad ein grandioses debakel gibt- woran ich gar nicht glaube- dann wird flo selbst bei einer
    niederlage trainer bleiben...eine trainerdiskussion gibt es bis dato in der gf nicht - finde ich auch gut....
    es ist halt auch alles auf längere sicht angelegt.....
    wobei da ein abstieg nun auch gar nicht mit eingeplant wäre......

Die Geschäftsführung wird intern wohl einen Plan B vorbereitet haben. Ich glaube kaum, dass man mit dem Kader handlungslos in Liga 2 rutscht.

Ein sehr interessantes und offenes Interview mit Christoph Theuerkauf nach dem Abpfiff und dabei sagt er etwas entschiedenes.
    Er hätte viele Jahre in Mannschaften gespielt, die vom Kader nicht so stark waren, wie der aktuelle TBV Kader und er wäre damit nie abgestiegen. Der grobe Wortlaut. Daraus resultiert eine einfache Schlussfolgerung: Wenn der Kader genug Qualität besitzt, man dies aber nicht auf die Platte bekommt, siehe nach 9 Spieltagen mit 4 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz steht und auswärts gar nichts holt (schon letzte Saison), dann muss der Trainer gehen. So Leid es mir für die TBV-Spieler-Legende Florian Kehrmann tut.

Wenn man die letzte und aktuelle Saison hochrechnet, bedeutet dies bis Saisonende Auswärts maximal 2 Punkte, eher Null. Dazu Heimsiege gegen den BHC, Balingen, Stuttgart und zwei Mittelfeldmannschaften, wie Göppingen, Wetzlar, Hannover, Leipzig oder Gummersbach. Macht am Ende der Saison, wenn es gut läuft, 16 Punkte. Und damit steigt man ab.

Man kann sich das Elend noch bis zum 3. Advent anschauen. Man spielt Stuttgart (A), Göppingen (H), Wetzlar (A), Balingen (H), RNL (A) und Berlin (A). Da muss man eigentlich 6 Punkte holen. Tut man dies nicht. Trainer raus. Neuer, z.B. Dirk Beuchler rein und anschließend in 3 wichtigen, machbaren Spielen gegen Hannover (H), BHC (A) und Minden (A) Siege holen.

Dirk Beuchler war übrigens meiner Meinung nach, der beste TBV-Trainer der letzten 15 Jahre.

Ich befürchte leider, dass er seine Aufgabe als erledigt ansieht. Vielleicht glaubt er, das es jetzt nicht mehr viel besser werden kann. Auch wenn ein WM-Titel oder Olympia 2020 schöne Ziele sind, so muss man festhalten, dass man da wahrscheinlich nicht zum engen Favoritenkreis zählen wird....

Ich möchte deiner Einschätzung gar nicht wiedersprechen. Wobei ich persönlich dies anders sehe. Und wenn man den Kader anschaut, speziell die Leuter jünger 1990, dann steht der Höhepunkt der Generation vielleicht erst noch bevor:
    Dahmke, Dissinger, Drux, Ernst, Fäth, Kohlbacher, Kühn, Lemke, Musche, Pekeler, Schmidt, Sellin, Wiede, Wolff

Dies sagt der DHB:

Zitat

Pressemitteilung Bundestrainer Dagur Sigurdsson

Medien haben am heutigen Mittwoch berichtet, dass Dagur Sigurdsson seinen bis zum 30. Juni 2017 laufenden Vertrag als Bundestrainer der Männer-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes nicht verlängern werde. Dies sei auch Gegenstand der DHB-Präsidiumssitzung am vergangenen Wochenende in Berlin gewesen.

„Wir sind in Gesprächen”, sagt Bob Hanning, Vizepräsident Leistungssport des Deutschen Handballbundes. „Dass Dagur auch wegen des Europameistertitels und der olympischen Bronzemedaille zu den begehrtesten Trainern zählt, ist keine Überraschung. Wir wissen, was wir an ihm haben - und Dagur weiß, was er am Deutschen Handballbund hat. Weiteres wird sich in den nächsten Wochen entwickeln.”

DHB und Sigurdsson stehen im engen Austausch. Beide Seiten beabsichtigen, sich noch vor der Weltmeisterschaft 2017 in Frankreich über die weitere Laufzeit des Engagements zu verständigen.

Bob Hanning hat mal das Ziel Olympiasieg 2020 ausgegeben. Das ist doch ein schönes Ziel für Dagur Sigurdsson.

Wenn man nur einen RR mit Bundesliganiveau im Kader hat, dieser 34 Jahre alt ist und 60 Minuten durchspielen muss.
    Wenn man auf RL nur einen Spieler hat, der erst seit 6 Jahren Handball spielt und die anderen beiden RL gute Abwehrspieler sind, aber im Angriff kein Bundesliganiveau (mehr) besitzen.
    Ja dann, geht in den letzten 10-15 Minuten die Luft aus.

Und Kehrmann geht mir mit seiner Schiedsrichter Kritik nach und vor allem während des Spiels, Spiel für Spiel ziemlich auf den Sac..

Ich glaube nicht, dass Sky Sport News HD circa 90 Minuten für Handball nutzt, wenn man stattdessen Fußballnews bringen kann, die ähnliche Quoten erzielen. Oder sogar bessere, je nachdem...

Nicht schlecht. Sky Sport News HD strahlt noch nicht mal im Free-TV, aus und du vergleichst schon die Einschaltquoten.

Sky geht mit dem Sender ins Free-TV um mit diesem Werbung für sein Programm bzw. Angebot zu machen. Warum sonst würde man den Sender frei empfangbar machen?
    Sky wirft dem Konsumenten kleine Happen vor, z.B. Balingen-Lemgo. Wer aber die TOP-Spiele sehen möchte, der muss das Portmonee aufmachen.

Die Frage ist, ob Lemke sich zukünftig auf die Abwehrarbeit spezialisieren möchte, dann ist vermutlich Melsungen und Mannheim vorne. Oder ob er auch regelmäßig Angriff spielen möchte, dann wäre ein Verein im Bereich der Bundesligatabelle 5-12 in der Verlosung.

Gegen Minden habe ich gemotzt. Heute muss ich loben. Gegen Erlangen eine solche starke Leistung im Angriff und in der Abwehr. Wenn sich Abwehr und Wyszomirski jetzt noch zusammen wachsen.
    Stenbäcken im Angriff war stark, auch ne Möglichkeit ihn -trotz guter Abwehrarbeitqualitäten- mit Ramba in der Abwehr zu wechseln um sich voll auf den Angriff zu konzentrieren.
    Eine Augenweide mal wieder Goran Suton. Alter Schwede (junger Deutscher) richtig gut das Spiel geordnet. Geile Kreisanspiele und selbst auch jede Lücke genommen.
    Für mich die Szene des Spiels, als er Anfang der 2. Hälfte in der 2. Welle mit allem was er hat auf die Abwehr geht und das Tor machen will. Ergebnis Marke und Rot für Haaß. Als Abwehrspieler kann man da nur sche.... bei aussehen, wenn man Suton bei dem Tempo nur berührt.
    Keine böse Aktion von Michael Haaß. Auf der anderen Seite aber die 2. und 3. 2-Minuten für Ramba ein Witz. Somit auch die rote Karte und verschlechterte Abwehr in den letzten 15 Minuten.

Ich bin zufrieden.

Gestern hat sich bestätigt, was sich nach der miserablen Vorbereitung angedeutet und nach dem Pokalspiel zu erwarten war. Der TBV hat dieses Jahr mit diesem Kader und dem Trainer Kehrmann kein Bundesliganiveau.

Ich sehe bei keinem Spieler eine Weiterentwicklung unter Kehrmann. Und wir haben junge Spieler, die noch reichlich Entwicklungspotenzial besitzen.
    Lediglich Hornke, Zieker, Hermann und (Kogut) haben ihr Niveau seit Pfannenschmidt gehalten.
    Was ist aus Mansson, Stenbäcken, Höning, Maier, Dresrüsse oder Ramba geworden? Was hat der Ramba noch bei seinen ersten Spielen im TBV-Trikot gezeigt!

Mit Kehrmann geht es bei den Aufsteigern in Liga 2. Das Motto kann nur lauten: lieber ein Schrecken mit Ende, ....
    Wie man im Dezember 2015 ohne Not den Vertrag mit Kehrmann bis 2019 verlängern konnte, war mir damals schon unbegreiflich.