Wie gesagt, ich habe Lemgo in dieser Saison nur 2* gesehen und ich bin der Meinung, dass es ein weitaus höheres Tempo verlangt, um die üblichen 32-35 Tore zu werfen, als dies gestern der Fall war. Vielleicht sollte es gestern einfach nicht sein, Pfannenschmidt wollte eine niedrigere Pace oder was auch immer. Natürlich verfügt Berlin über eine der stärksten Defensivreihen der Liga, aber genau aus diesem Grund verstehe ich nicht, warum das Team dann so oft in den Positionsangriff überging.
Auch in Kiel, ebenfalls ein TV-Spiel, war von Lemgoer Seite aus sehr wenig Tempo im Spiel, was ich einfach überraschend finde.
Ist zwar schon ein paar Tage her. Aber damals ging der TBV von Beginn volles Tempo nach vorne. Irgendwo zwischen der 10 und 20 Minute wurden dann ein paar Freie nicht untergebracht und lange, riskante Pässe abgefangen. Der THW ging auf ca. 5 Tore in Front und der Wiederstand in der Sparkassen-Arena war gebrochen und das Tempospiel nicht mehr konsequent durchgezogen.
Zumindest habe ich es so grob in Erinnerung.
Gestern wurde das Spiel mMn zwischen der 26. und 45. Minute entschieden, als dem TBV nur -glaube- 3 Tore erzielen konnte. Zu Finn Lemke habe ich mich ja schon geäußert. Schade, dass Lönn ihn durch seine Abwehrschwäche nicht so gut ersetzen kann.