Beiträge von Arpad

Zitat

Original von Robrie
    Aber dann bräuchte der HSV einen Weltklasse Kreisläufer.Wenn gibt es da ?

Was ist an

Zitat

Die Formel des Sportchefs Christian Fitzek: zehn Topleute, dazu vier Nachwuchskräfte. Das würde den Etat um rund 1,2 Millionen Euro entlasten.

bei 7 Positionen so schwer zu verstehen?

In Blomberg wird es wohl auf ähnlichem Niveau in Zukunft weiter gehen. Als der Transfer von Nadine Krause bekannt wurde, war schon lange klar, das Heristo aussteigt.

Zitat

Original von Gottfried
    Ich weiß nicht, wer hier schon mal Fußball gespielt hat. Aber wenn Du gegen ein Team spielst, das den Ball so laufen läßt wie die Spanier, dann siehst Du verdammt langsam aus, weil Du in der Mehrzahl der Fälle dort hinläufst, wo der Ball gerade noch war, aber sofort weiter gepaßt wurde. Das ist nun mal die große Stärke dieser spanischen Mannschaft und ihrer technisch so starken Spieler. Da nutzt auch die Quote von 63% gewonnener Zweikämpfe nichts, wenn Du gar nicht in die Zweikämpfe kommst...

Genau richtig. Was dann vielleicht hinzu kommt, dass eine so junge Mannschaft wie unsere auf das Kombinationsspiel der Spanier keine Antwort weiß, nur zuschauen (muss) und mit der Zeit der Kopf nach unten geht. Es wird nicht mehr jedem Ball nachgelaufen oder versucht sich immer seinem Mitspieler bei eigenem Ballbesitz anzubieten. Besonders gut konnte man dies bei Özil und Podolski erkennen.

Zitat

Original von UlfN
    Naja, letztlich müssen Sie ja das beste daraus machen. Man kann wohl kaum den Radlern vorwerfen, das sie versuchen zu gewinnen, auch wenn es gefährlich ist. Sehr wohl aber kann man den Verantwortlichen vorwerfen, über so eine Strecke zu fahren.

Am Montag war Cancellara aber der Meinung, es wäre zu gefährlich um den Etappensieg im Massensprint auszufahren. Was natürlich daran lag, dass Andy Schleck nach Sturz hinter dem Peleton um die Favoriten lag und nur durch die Neutralisierung wieder aufschließen konnte.

Wayne interessiert das hier?
    [Blockierte Grafik: http://www.luminous-remedies.de/assets/images/Umleitung.jpgDoping und die Zukunft des Sports

Back to Topic:
    Jens Voigt hat gestern in einem ARD Interview mächtig sein Maul aufgemacht. Siehe hier
    Das markabere an der Sache ist allerdings, dass es gerade Saxo Bank mit Cancellara war, die mit reichlich Tempo in die Kopfsteinpflaster Passagen rein gefahren sind. Und vorgestern war es wiederum der Schweizer, der meinte das Rennen Neutralisieren zu müssen. Im Peleton hat sich Cancellara damit sicherlich keine Freunde gemacht.

Zitat

Original von Steinar
    Naja, die Kopfsteinpflasterdiskussion finde ich genau so unangebracht wie den gestrigen Streik nach dem sturz. Die Fahrer sind alt genug um dort eine passende taktik zu wählen. Wie wäre es mit abstand halten. ;)

Für das, was da gestern abgezogen wurde, habe ich auch keinerlei Verständnis. Gerade auf der Zielgerade stehen Tausende von Fans seit Stunden und haben ggf. weite Strecken Anfahrt auf sich genommen um sich einen beledigten Cancellara anzuschauen :nein:

Die Klassiker wie Lüttich oder Roubaix schaue ich mir eher weniger an, deshalb fehlt mir da etwas Hintergrundwissen. Allerdings stelle man sich vor, ein Topfavorit wäre heute in der Haut von Sylvain Chavanel gewesen - abgesehen vom Maillot Jaune ;) - welchem Vorwurf kann man ihm machen, auf Grund des Kopfsteinpflaster zwei mal Defekt zu haben und relativ lange auf einen neuen Reifen warten zu müssen? Die Zeit die er heute verloren hat, kann man doch nie wieder aufholen. Obwohl es mich für Lance ein wenig freut :D

Frank Schleck mit Schlüsselbeinbruch raus, Armstrong und die Deutsche Tour Hoffnung Tony Martin verlieren auf Andy Schleck über 2 Minuten. Warum man eine solche Kopfsteinpflaster in einer 3 Wochen Rundfahrt einbaut, verstehe ich nicht? Eigentlich sollte der beste die Tour gewinnen, aber bei dieser Sturz/Reifendefekt Lotterie sind für manchen die Messe bereits gelesen. Schade. Dabei versucht man schon zwanghaft bei der Streckenplanung die Entscheidung auf die letzten Tage zu schieben. Die Etappe heute erinnerte mich an die Tour 2000? Damals ging die 3/4/5 Etappe ? über einen Meeresweg der nur bei Ebbe zu überfahren war und sonst vom Salzigen Meerwasser bedeckt war. Dem Massensturz - der quasi vorprogrammiert war - wurde Alex Zülle zum Opfer, der 8 Minuten ? aus Armstrong verlor und damit den Gesamtsieg.
    Allerdings werden die 30 Sekunden Klassement Vorsprung von Andy Schleck auf Contador die Tour noch spannender machen. Morgen wird es dann hoffentlich den ersten richtigen Massensprint geben.

Zitat

Original von Mister Bösi
    Bin mit zwei festen sowie einem varibalem am Start.

Nur umgekehrt. Irgendwie kriege ich in meinen Teams nur jeweils 4 Fahrer zusammen. Hier schonmal mein festes:

Cavendish, Mark (GBR)
    Cancellara, Fabian (SUI)
    Contador, Alberto (ESP)
    Sanchez, Luis Leon (ESP)

Bin mit zwei festen sowie einem varibalem am Start. Bei meiner Team Zusammenstellung musste ich fest stellen, dass mein Geheimfavorit Vincenzo Nibali gar nicht die Tour fährt. :/:

Zitat

Original von Ex-HVS-SR

Wer ist Ballack ? Das der sich verletzt hat, war das beste, was Deutschland passieren konnte. Mit Ballack hätten wir die Vorrunde nicht überstanden.

Kann man natürlich sehr schön drüber streiten ;) Nur eins zur Vorrunde, mit Michael Ballack hätte wir gegen Serbien 1:1 gespielt, da der 11er im Netz gezappelt hätte. :hi: