Ehrenamtliche Helfer gehen in Deutschland ein geringes Risko ein. Freiwillige Feuerwehr z.B Unfall bzw. Lebensgefahr. Ein kleiner Bruchteil übertreibt es sogar mit dem Ehrenamt und setzen unbewusst ihren Job aus Spiel. Wird jetzt aber OT. In wie fern Hopp jetzt ein Risiko eingegangen ist, nachdem er über 5 Milliarden auf dem Konto hatte und jede Woche mehr als 40 Stunden gearbeitet hat, versteh ich immer noch nicht. Egal.
Es gibt ja nun Leute, die das super finden, was DH da "aufgebaut" hat. Was ist aber, wenn in den nächsten Jahren ein Karl-Heinz Kipp den TV 1846 Alzey in die Fussball Bundesliga führt?
Reinhard Mohn den Gymnasial-Spielverein Gütersloh
Reinhold Würth die Turn- und Sportgemeinde Öhringen
Susanne Klatten die SpVgg Bad Homburg
Anton Schlecker die TSG Ehingen oder
Erivan Haub den FSV Schierstein 08.
Das wäre ja eine super Fussball Bundesliga. Die Stimmung in den Stadien wäre überwältigend. Hallo ein Bundesliga Verein ist kein Spielzeug!!