Beiträge von Arpad

Genau, ich weiß aber nicht, ob Ulle und Beltran mal zusammen ein Rennen bestritten haben. Ullrich kam 2003 zu Coast und hat dann "Rund um Köln" gewonnen, da war Beltran nicht dabei. Kurz vor der Tour ging Beltran dann zu US Postal.

Edit: 9. Etappe:
    Schade für Sebastian Lang. Ob die Attacke von Schumacher ihm den Sieg gekostet hat ist schwer zu sagen, ich fand die Aktion allerdings ziemlich dämlich. Stefan Schumacher kann am Aspin vielleicht mithalten (oder auch nicht), aber er kann mit Sicherheit den Kletterern nicht davon fahren :nein:
    Unerwartet schwach bzw. unsouverän Kim Kirchen, Armstrong hätte ich zugetraut, dass das nur Show gewesen wäre, aber beim "Klassikerspezialisten" Kirchen kann ich mir das nicht vorstellen. Glaube deshalb, dass es morgen einen neuen Träger des Maillot Jaune geben wird.
    Als morgigen Etappensieger tippe ich mal auf Haimar Zubeldia, der hat im Gesamtklassment knapp 12 Minuten Rückstand, den würde man fahren lassen. Die spanischen Hölländer werden morgen den Hautacam zum Tollhaus machen.
    *ich freu mich schon*

Bei mir läufts ganz gut :D

8. Etappe:

Gesamt:

Zitat

Original von meteokoebes
    Die Namen, die man so hört haben auf jeden Fall schon CL-Erfahrung und auch schon europäische Titel geholt. ;)

Dann werfe ich mal pauschal Ales Pajovic in die Runde ;)

Bei der aktuellen Ausländersituation bei Ciudad auch nicht unrealistisch.

:nein: :nein:

:kotzen:

Ohne hier irgendjemanden vorzuverurteilen.
    Beltran ist Spanier, fährt in einem italienischen Team .....
    http://www.welt.de/sport/article1…ur_Medizin.html
    ...... und war Helfer von Lance Armstrong.

Zitat

Kommentar zum Fall Beltran
    Die Tour widerlegt ihre Kritiker
    Von Pit Weber
    12.07.2008 - Sie haben den ersten erwischt. Auch wenn es zunächst gegensätzlich klingt, beweist der Fall Beltran doch, dass die Tour-Organisatoren den Kampf gegen Doping ernst meinen.

Nicht wenige vermuteten, dass alles vertuscht werden soll, nachdem die Dopingkontrollen in diesem Jahr nicht mehr von der UCI, sondern vom unabhängigen französischen Labors unter der Aufsicht des französischen Verbandes vorgenommen werden sollten. Eher das Gegenteil ist der Fall. Die ASO will verhindern, dass, wie immer wieder vermutet wurde, zum Schaden der Tour gemauschelt werden kann.

Stattdessen wurde konsequent gehandelt, nachdem Beltran als Doper enttarnt worden war. Wie in der Vereinbarung vor dem Tourstart festgelegt, musste der Spanier von Liqugas sofort suspendiert werden, sonst hätte das Team 100.000 Euro Strafe zahlen müssen.

Es ist zu hoffen, dass allen, die auch jetzt noch zu verbotenen Mitteln greifen, durch dieses konsequente Handeln abgeschreckt werden.

Man hat den Eindruck, dass Doping in diesem Jahr nicht mehr die vorherrschende Treibkraft des Peletons ist. Es spricht einiges dafür, dass nun die Unverbesserlichen aussortiert werden. Gut so!

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_50949.htm

Zitat

Auf der 1.289 Meter hohen Ski-Station Super-Besse endet heute die 6. Etappe der 95. Tour de France. Neben der ersten von insgesamt vier Bergankünften hat das 195,5km lange Teilstück auch die ersten beiden Bergwertungen der 2. Kategorie im Programm.

Das Finale bildet ein elf Kilometer langer Anstieg mit durchschnittlich fünf Prozent Steigung. Die letzten 1.000 Meter hinauf nach Super-Besse sind bis zu zehn Prozent steil und wie für die Klassiker-Spezialisten gemacht. Aber auch die Klassementfahrer sind heute erstmals gefordert.

http://www.radsport-news.com/sport/sportnews_50865.htm

Zitat

Original von Mister Bösi
    Da wäre die Frage ob Kirchen, Evans etc. überhaupt Interesse haben, das gelbe jetzt schon zu übernehmen, oder warten sie erst auf die Pyrenäen?

Rolf Aldag hat bereits gestern angekündigt, heute das gelbe Trikot anzugreifen.

Alle genannten Namen habe ich schon irgendwo gelesen oder gehört. Ich meine aber Ivan Basso ;)
    Die letzten Wochen tauchte nirgendwo sein Name auf. Vor 2 Jahren wurde er mit Ulle glaub öfter genannt, als die beiden anderen Sieger.
    Wie gesagt, ist mir heute Mittag extrem aufgefallen. Deshalb war er heute Nachmittag kurz in einem ZDF Bericht zu sehen.

Bei einem Berg der 2.-Kategorie sind es zZ glaub nur Kirchen, Evans und Valverde die Schumacher Probleme machen könnten. Die spanischen Kletterkünstler werden wohl wieder erst in der 3. Tourwoche aufblühen.

btw: mal ein kleines Ratespiel, ich bin heute Mittag bei der Arbeit drauf gekommen. Bei der Berichterstattung über die Tour egal, ob Zeitung, Internet oder Fernsehen, werden soviele Namen genannt, egal ob aktuelle Starter, ehemalige Fahrer, Funtionäre usw. Was meint ihr, welcher Fahrer noch nirgends genannt wurde? ;) Ihr braucht gar nicht zu weit zurück denken.

Zitat

Original von Scheffhexe
    ....
    Diese erste Woche ist bisher gar nicht tourtypisch, was mit Sicherheit am fehlenden Prolog und an dem sehr frühen Zeitfahren liegt.

Zudem hatten die ersten beiden Etappen keine flache Zielgerade. War so aber noch spanender als ein "normaler" Sprint.
    Ich denke auch, dass heute die Sprinter ihren großen Tag haben werden. Die 6. und 7. Etappe sind auch keine reinen Flachetappen mehr, am Do. gibt es eine 2-Kategorie Ankunft. Da gibs auch wieder mächtig Spannung.

Eigentlich sollte Stefan Schumacher in der Lage sein, bis Sonntag zur ersten Pyrenäen-Etappe das gelbe zu halten. Spätestens am Montag mit der Zielankunft auf dem Hautacam ist es dann leider wieder weg.

4. Etappe

Gesamtwertung

Wer sind eure Favoriten fürs heutige Zeitfahren?
    Für mich natürlich Cancellara und Millar, nicht nur weil sie zu den betsen ZF der Welt bzw. Tour gehören, sondern wil beide auch noch die Möglichkeit haben, ins Maillot jaune zu fahren. Das macht vielleicht noch ein paar Sekunden mehr aus. Andere Zeitfahrer sind jetzt schon mit 3 Minuten oder mehr weit abgeschlagen.

Zudem setzte ich heute auf Kim Kirchen hat die letzten Tage, einen bärenstraken Eindruck hinterlassen. Andere Favoriten wie Evans oder Cunego hat fast gar nicht gesehen.

Zitat

Original von meteokoebes

Ja klar, aber bei Kraus und Kaufmann war doch ganz klar, dass die sofort wieder eingeladen werden. Und auch Herrmann hätte die Müller-Rolle in der Vorbereitung durchaus spielen können, wenn er nicht von sich aus "Nein Danke" gesagt hätte. Diese Aktion war die peinlichste überhaupt. Da hätte es mal die richtigen treffen müssen.

Welche meinst du?
    Das ausbooten von Brand nach der EM oder das "Nein Danke" von Hermann?

Dann würde ja nach eurer Rechnung, Lars Kaufmann auch mitfahren.
    Tja, wer hätte das vorm halben Jahr gedacht. Schließlich war er doch zusammen mit Hermann (und Kraus) für den Misserfolg in Norwegen verantwortlich.

Ich habe heute nur die letzten 10 km gesehen.
    Warum wurde das Peleton auseinander gerissen?

Schade für Denis Menchov, unnötige 38 Sekunden auf Valverde, Kirchen etc. verloren.