Beiträge von Arpad

Es dreht sich also um das solche Fouls
    OK, OK, gebe euch recht, wiederspricht sich eindeutig.

Zitat

Original von Mister Bösi
    ......
    Natürlich ist ein solches Foul nicht die Regel. Aber ineinanderfahren oder gegeneinanderfahren oder wie auch immer man solche Fouls bezeichnen soll (wie nennt man das??) sind die Regel. Aber nicht so extrem, richtig.

Ich meinte es eigentlich so:
    "Natürlich ist ein solches Foul nicht die Regel. (bei dieser Aussage bleibe ich)Aber ineinanderfahren oder gegeneinanderfahren oder Bodychecks sind die Regel. Aber nicht so extrem, richtig"

Ich kam zu Beginn des Threads nicht auf das Wort Bodycheck. Ich wusste, was ich meinte, ihr natürlich nicht.
    Sorry, aber Meikel ich kann dich beruhigen, zu viel Tour ist nicht schädlich. Ich hoffe, ich muss mich nicht wieder für meine Signatur rechtfertigen. ;)

Hast du das Spiel gegen Montpellier gesehen?

Zitat

Original von Teddy

Bodychecks sind sicherlich beim Eishockey normal, ja - und das sicherlich auch mit etwas Schmackes.
    Das hier hat aber - für mich deutlich ersichtlich - nichts mehr mit Bodychecks oder normalem Verhalten zu tun, sondern ist - wie Oslo im Threadtitel ja auch schon zum Ausdruck brachte - etwas, was mit Sport nichts zu tun hat, sondern nach meiner Meinung vorsätzliche gefährliche Körperverletzung.

Was man da "etwas anders" sehen kann, erschließt sich mir nicht, sorry.

Bodycheck, danke, ich kam nicht drauf.
    Wie ich das anders sehe, kann ich dir erklären. Für uns ist diese Aktion unglaublich und wahnsinnig brutal. Ich persönlich denke, dass ein Amerikanischer Eishockey Fan das nicht so schlimm sieht, da es normal ist das dort Brutalität herrscht und auch zu diesem Sport anscheinend dazu gehört.

Zitat

Original von Teddy

Ein "solches" Foul ist mit Sicherheit auch in der NHL nicht die Regel und nicht normal. Wäre es "normal", dann wäre der Spieler nicht gesperrt worden.

In Deutschland würde ich übrigens als geschädigter Spieler bei solchen Attacken Strafanzeige wegen gefährlicher Körperverletzung stellen.

Zitat

Original von Mister Bösi
    ....Ich kenne mich mit Eishockey nicht richtig aus und kann deshalb das "Foul" an McAmmond nicht ins Verhältnis zu andern "normalen" in der NHL setzen....

Natürlich ist ein solches Foul nicht die Regel. Aber ineinanderfahren oder gegeneinanderfahren oder wie auch immer man solche Fouls bezeichnen soll (wie nennt man das??) sind die Regel. Aber nicht so extrem, richtig.

Ich sehe das etwas anders.
    Beim Eishockey, speziell in den USA und Kanada sind solche "Fouls" und Schlägerein die Regel.
    Ich meine, teilweise werden die Spieler die sich prügeln dafür noch nicht einmal gesperrt.
    Ich kenne mich mit Eishockey nicht richtig aus und kann deshalb das "Foul" an McAmmond nicht ins Verhältnis zu andern "normalen" in der NHL setzen.
    Natürlich war dieses Foul extrem bzw. hätte auch tödlich enden können.

Zitat

Original von Ghul-Ash
    Wenn der TBV im nächsten Spiel mit einer besseren Abwehr Leistung ins SPiel geht, dann werden sie auch wieder Siege einfahren..
    ....

Das Problem ist der Angriff.
    Zieh mal die Tempo Tore von gestern ab, als die Bälle im Angriff verdammelt wurden, dann hat der TBV nur geschätze 25 Gegentore erhalten.

:lol: :lol: :lol:
    Sehr coole Nummer Herr Dida.
    Hoffentlich wird er dafür ordentlich gesperrt.

Ich kann mich noch daran erinnern, als Dida vor ein paar Jahren gefeiert wurde, wie ein Gott, als alle dachten, es gäbe endlich mal einen guten Brasilianischen Torwart. Nach den grandiosen Paraden gestern. Respekt.

Gestern Abend beim zappen durch die einzelnen Spiele sah ich beim Spiel Celtic gegen Milan Dida am Boden liegen. Er wurde wie letztes Jahr Petr ech auf einer Trage von Sänis vom Feld getragen. Ich dachte nur, hoffentlich ist dem Jungen nicht schweres passiert.
    Anscheinend war es wohl eine Showeinlage, nachdem sich ein Celtic Fan ihn für seinen Fehler zum 2:1 bedankte.

Noch ist bei youtube nichts zu finden. Warten wir mal bis heute Abend. Bin gespannt. :lol:

Weiß jemand wie das jetzt genau passiert ist.
    Nikola kuckte nach der Verletzung sehr wütend Richtung Spielfeld, als wenn ihn jemand gefoult hätte. Einen Kontakt vor dem Tor gab es am Oberkörper nicht, erst recht nicht an der linken Schulter. Ich glaube er wurde beim abspringen an den Beinen getroffen und kontte damit nicht kontrolliert landen und ist auf der Schulter gefallen.

Sieht jemand das anders?

Zitat

Original von Arcosh
    Endstand: TBV Lemgo - GWD Minden 22:19

GWD Minden hat in der Schlussphase zwei Siebenmeter verworfen, die jeweils den Ausgleich bedeutet hätten. Vielleicht wäre sonst mehr drin gewesen.

Minden hat in der ca. 53. Minute mit einem geführt.

Zitat

Original von TBV Phil
    Lasse und Smörre haben uns heute nochmal den Arsch gerettet.

Die Tore die Smörre vorne gemacht hat, hat er sich hinten leider wieder einschenken lassen.

Ich sehs positiv, endlich mal wieder ein spannendes Spiel bis zur letzten Minute.

Zitat

Original von trixi
    Superspruch von Bredemeier: "... die 5:1-Abwehr der Spanier, die man aus der Bundeslida nicht kennt."

Haben die Spanier etwa geheime taktische Varianten, die den deutschen Trainern nicht bekannt sind?

Etwas falsch verstanden. Bredemeier meinte, dass Flensburgs Problem, zum einen die 5:1 Abwehr wäre und zudem man die Mannschaft nicht so gut kennen würde. Im Vergleich zu einer Bundesliga Mannschaft. ;)

Ich habe es schon während der Tour gesagt. Das Problem sind nicht die (dopenden) Fahrer sondern die Verbände, Offiziellen, Veranstalter und Organisatoren.

Wie Erik Zabel es schon sagte.

Zitat

Ich habe das Epo damals probiert, weil es möglich war und weil es einfach ohne Konsequenzen blieb. Mit anderen Worten, ich habe gedopt weil es ging.

Mir ist es völlig egal was das Commando 1924 (Name korrekt ?(), macht oder nicht macht.

Wichtig ist nur, dass Samstag der TBV bei guter Stimmung ein gutes Spiel abliefert und dabei zwei Punkte holt.

Zitat

Original von nadiner
    Der Sinn 7 Seiten über einen in die Jahre gekommenen Handballfunktionär herzuziehen erschließt sich mir nicht so richtig!

Dann lass es sein.

Wer Herrn Stemberg bei seinen Aktionen schon mal live beim Spiel erlebt hat, kann sich nur über einen solchen Wichtigmacher nur ärgern.