Beiträge von Arpad

Ich will ja nicht, einen auf wichtig machen. Aber bist du dir sicher, ob das der richtige Kauf ist.

Zitat

Original von Oberliga-SH

http://www.sport1.de

Ja ne is klar, Sinke ;)
    Du betreibst den Radsport beruflich und weisst um die Gefahr des Dopings. Billige Ausrede um zu versuchen, nicht als Buhmann dazu stehen sondern als "kleiner, dummer Junge" der einen Fehler gemacht hat. In Wahrheit hat er vielleicht mit einem Arzt systematisch gedopt. ?( man weiß es nicht

Zitat

Original von iceman-md
    die diesjährige tour hat den sieger bekommen, den sie verdient hat. discovery - die wissen, wie man sieger macht... :(

Nicht sie "die" Tour, sondern die Tour Organisation.

Sehr colle Aktion gerade an der Bergwertung. Voigt sprintet 20 Meter vor der Wertung aus dem Peleton und klaut damit Rasmussen Punkte, obwohl CSC keine Ambitionen aufs gepunktete Trikot hat.
    Jens wollte vermutlich ein Zeichen gegen Rasmussen setzten.

Zitat

Original von Brummsel

Was daran positiv ist, musst Du mir erst einmal zeigen. Dass das "neue System" funktioniert, kann daraus nicht geschlußfolgert werden. Eher dass es Fahrer gibt, die zu doof sind, um unbemerkt zu dopen (anders als Armstrong... ;) ). Vielleicht funktionieren jetzt auch die Möglichkeiten, das Doping zu vertuschen, nicht mehr so gut wie noch vor einem Jahr. Jedenfalls ist der Schritt von Astana der einzig mögliche gewesen, da der namensgebende Sponsor in Kasachstan sitzt und das Team um Vinokurov herum aufgebaut hat. Ohne ihn zu fahren, ist für das Teams Astana faktisch nicht möglich. Ich behaupte, wenn ein Klöden mit Doping aufgefallen wäre, hätte Astana sich nicht zu dem Schritt entschlossen.

Hast du den geglaubt, dass Astana sauber ist? Andreas Klöden dopt genauso wie Vino. Das "neue" System ist deutlich besser, als das "alte" davon bin ich überzeugt, wir werden es die nächsten Wochen sehen. ;)Vino war lange nicht der letzte.

Mittlerweile sind wir da, dass die Teams selber massiv gegen Doping vorgehen. Die UCI und diverse Rennvaranstaler tun es nämlich (noch) nicht.

Armstrong wurde übrigens auch EPO nachgewisen. Leider fehlte für das offizielle, die B-Probe.

Zitat

Original von Teddy

Ich weiß nicht, ob das wirklich Respekt verdient ... ich finde es ausgesprochen peinlich, dass ein Fahrer wie Wino mit Fremdblutdoping enttarnt wird. Von den Gesundheitsrisiken mal abgesehen und von dem "Betrug" mal abgesehen verstehe ich zum Teufel nicht, wie man so strunzend hohl und dämlich sein kann, mit einer Methode zu dopen, mit der schon vor Jahren Fahrer wie Tyler Hamilton des Dopings überführt wurden und die bekanntermaßen nachweisbar ist (ich verstehe allerdings auch nicht, wie man mit Testosteron dopen kann, da gilt das gleiche - und wie man gleich so strunzend hohl sein kann, die Meldeauflagen nicht zu erfüllen, das verstehe ich erst recht nicht).

Ich denke schon, dass die Jungs ganz genau wissen, womit sie dopen und womit sie das gewünschte Zeil erreichen.

Ich sehe die Meldung heute absolut positiv. Das bei Astana gedopt wird, war ganz klar. Und wenn nun ein Fahrer gepackt wird, der ganz vorne bei der Tour dabei ist, nicht "nur" ein drittklassiger Fahrer, der vermutlich nicht solche Möglichkeit hat, wie Vino, zeigt das doch, dass das "neue" Sytem funktioniert.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    Das nenn ich mal konsequent! Wobei ich auf die offizielle Erklärung des Astana-Teams gespannt bin...

Von wem? Von Astana. Denen bleibt nichts anderes übrig. Selbst wenn die wollten, könnten sie nicht weiter fahren.

Nach der heutigen Etappe, weiß ich, dass es doch die richtige Entscheidung war, Schleck vorm Zeitfahren zu verkaufen um Klöden zu kaufen. Dieses Jahr ist er nicht so gut drauf.
    Aber es gibt auch ärgerliches bei mir. Ob ihr es glaubt oder nicht, ich habe gestern nach der Etappe einen Fahrer verkauft und wollte Contador kaufen, habe damit aber noch gewartet, nicht das in der Nacht noch Rasmussen raus fliegt und wollte Alberto dann heute morgen kaufen. Habs verpennt. Um 10.45 war glaub Einkaufsschluss, um 10.46 Uhr habe ich meinen Rechner hoch gefahren :wall: :wall:

Zitat

Original von Brummsel
    [quote]Original von meteokoebes
    ....Astana kann in den Bergen - sofern Wino und Klöden in der Form sind - mit zwei Fahrern angreifen, während Evans, Rasmussen, Contador jede Attacke mitgehen müssen. Dadurch kann entweder Klöden oder eben Wino eine Attacke fahren, die eventuell auch durchkommt.
    ....

Discovery hat mit Leipheimer auf 5 und auch Popovych auf 15 auch recht gute Karten.