Beiträge von Arpad

Mit Rasmussen hätte ich nicht gedacht und Valverde hätte ich so 3 Minuten schneller eingeschätzt. Die Kapitänsrolle bei Astana steht vermutlich auch wieder zur Diskussion. Obwohl ich glaube das Vino seine heutige Leistung morgen nicht bestätigen kann.

Zitat

Original von Teddy
    Und in den Bergen wird man ihn nicht mehr weglassen (können), weil er für dei Klassement-Fahrer eine Gefahr ist. Möglich also, dass jemand anders wegdarf - entschieden ist auch das Bergtrikot noch nicht!

Popovych war die letzten Tage verdammt stark, heute beim Zeitfahren, in Bergen sowie auf den Flachetappen.

Zitat

Original von Brummsel

Da bin ich mir nicht wirklich so sicher. Ich halte es für wahrscheinlich, dass er nahe ran fährt, aber auch Rasmussen wird auf dieser doch recht hügeligen Etappe nicht so schlecht fahren....

Kann ich mir absolut nicht vorstellen. Auch wenn das gelbe beflügelt. Das die Strecke hügelig ist, bringt ihm gar nichts, wenn er den Berg hoch "fliegt" verliert er die Zeit wieder beim abfahren bzw. packt noch was drauf, da er durch die Tempoverschärfung seinen Ryhtmus verliert.

Andreas Klöden wird heute ins Maillot Jaune fahren.
    Ansonsten werden die üblichen wieder vorne dabei sein. Cancellara, Milllar, Zabriski ist leider ausgeschieden. Auch der ein oder andere gut im Gesamtklassment platzierte Bergfahrer, wie Mayo.

Zitat

Original von Ex-HVS-SR
    @Mister Bösi

Die Fahrer gibt es ohne Tour, die Tour aber nicht ohne Fahrer. Und ein Held ist, wer die Tour ohne Doping schafft, auch wenn er letzter wird. Er wird es nämlich auf ehrliche Weise.

Ich rede von Helden, nicht von Fahrern.

Zitat

Original von Postfan

Ich gucke nur die Tour. Die Spanien- und die Italienrundfahrt interessieren mich nicht.
    Bei der Tour ist es einfach so, dass das spektakel, der Mythos eine extrem große Rolle spielt. Da kann mitfahren wer will und die können Mittel genommen haben oder nicht. Die Tour wird trotzdem immer von vielen Leuten geguckt werden, auch wenn fast alle von ihnen das Doping voll ablehnen. Warum nehmen die Zuschauerzahlen an den strecken nicht ab? Doch sicher nicht weil sie sich freuen, dass die Fahrer dopen?!

Der Fahrer dopt und nicht die Tour sich selbst!!

Helden machen keine Tour
    Die Tour macht Helden

Zitat

Verfahrensfehler im Fall Sinkewitz?

19.07.2007 - Der unter Dopingverdacht stehende T-Mobile-Profi Patrik Sinkewitz hat die Öffnung der B-Probe seines Dopingtests beantragt. Das bestätigte Martin Wolf, der Generalsekretär des Bundes Deutscher Radfahrer. Nach Informationen des ZDF gibt es in dem Kontrollformular der Probe auch Hinweise auf mögliche Verfahrensfehler. Angeblich sei der Raum der Kontrolle für die Öffentlichkeit zugänglich gewesen.

http://www.radsport-aktiv.de/sport/sportnews_45124.htm

Zitat

Adidas will bei T-Mobile aussteigen

BERLIN, 19.07.07 (rsn) - Der Sportausrüster Adidas wird sein Engagement beim T-Mobile-Rennstall beenden, wie ein Unternehmenssprecher der Berliner Welt sagte. Der Konzern war seit Ullrichs Toursieg 1997 Ausrüster und Cosponsor der Mannschaft. Adidas ließ sich das Engagement an die eine Million kosten, wie Brancheninsider schätzen.

Quelle: radsport-news.com

Zitat

Original von UlfN
    Ach ja, irgendwie, gerade wenn ich mir zB die Zuschauerzahlen angucke, beschleicht mich der Verdacht, dass die, die den Rückzug von ARD und ZDF begrüßen, sowieso kein Radsport gucken. Von denen soll ich mir das gucken verbieten lassen. Na denn.

Fällt mir hier in der HE auch auf. Es gibt hier ca. ein halbes dutzend User, die in der Rubrik TdF 07 ihre Meinung schreiben, als es noch um den Sport ging. Jetzt, als es um Doping geht und gegen den Radsport, da kommt gleich ein dutzend hinzu, die gegen die Tour und den Radsport schießen. ?( komisch
    Interessiert euch überhaupt, der Radsport bzw. die Tour?

Und wenn jemand meint, er im Fussball würde nicht gedopt. :lol: Doping sind nicht nur die "harten" Sachen, wie EPO oder Eigenblut, sondern auch hunderte "kleine" Mittelchen, die nicht im geringsten gesundheitsschädlich sein können, die aber trotzdem auf der Liste der verbotenden Mittel stehen. (warum ist ja jetzt erstmal irelevant) Und diese kleinen Mittel, werden garantiert bei Verletzungen oder speziell in der Vorbereitungsphase (Sommerpause) angewandt um sich schneller zu regenerieren.

Zitat

Original von Oberliga-SH
    ARD/ZDF haben doch bereits vor der Tour angekündigt,dass sie bei Dopingfällen während der Tour ggfs. die Berichterstattung beenden. Dies wurde auch v.a. mit den deutschen Teams explizit besprochen...Somit ist der (vorrübergehende) Stop der Übertragungen nur konsequent (Ich hoffe nur,dass sie nicht nach zwei Tagen Denkpause wieder einsteigen).
    Die Sektkorken,die heut Nachmittag in der ES-Zentrale in Paris knallten waren bis hierher zu hören... ;)

Ich denke schon. zZ sind die "relativ" langweiligen Flachetappen, am Samstag ist das Zeitfahren und dann werden die beiden wieder online gehen. ;)
    Hat einer die Quoten der Alpen Etappen, habe nichts gefunden.

Zitat

Original von Lord Vader
    ARD und ZDF berichten nicht mehr über Tour de France
    Reaktion auf positive Dopingprobe bei Sinkewitz
    .......

Quelle : http://www.baden-lions.de

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
    Karnevalsverein

Wenn man meint, man müsste die Gebührenzahler um sein Produkt prellen, dann aber bitte erst, wenn Sinkewitz überführt ist, bis jetzt ist es nicht der Fall.

PS. Die Quoten waren glaub ziemlich gut, dieses Jahr.

iceman-md
    das höre ich jetzt zum aller ersten mal und kann mir das nicht vorstellen, dass sich mehrere Fahrer nicht an die Vorgabe des Sportlichen Leiters halten.

xxxhunterxxx
    Astana halte ich nicht für das beste Team dieser Tour. Rabobank, Discovery und Caisse D´Epargne sind deutlich stärker.

Zitat

Original von Teddy

Vielleicht ... aber ein Klöden, Winokourov, ein Mario Kummer im Wagen und auch Goodefroot als inzwischen ehemaliger Astana-Berater waren auch bei Telekom/ T-Mobile nicht wirklich als gute Taktiker bekannt.

Genauso sieht das aus. Wenn ich an die letzte Tour denke. :nein: Ein oder zwei Berge vor der Bergankunft macht T-Mobile mit 3 oder 4 Mann Tempo für Klöden damit er am Schlußanstieg alleine gegen Landis und seine drei Helfer ist. :wall:

Zitat

Original von xxxhunterxxx
    ....für Astana werde ich bestimmt nicht halten mit ihrer Aggressiven Einkaufspolitik unter dem Motto"Hauptsache alle guten Fahrer verpflichten, einer wird schon gewinnen"....

oder, "du hast als Doper in deinem Team keine Zukunft, komm zu uns" ;)