Beiträge von Arpad

Tja, Klödi, als Kapitän wäre dir das nicht passiert.
    Vino enttäuscht mich nicht, habe mit gerechnet, in wie weit es auf den Sturz zurück zu führen ist weiß man nicht.
    Leider sehr viele Stürze heute, die O Grady und Rogers zum aufgeben zwangen. Schade, mal schauen wer neuer T-Mobile Käptain wird? Kim Kirchen ist ja auch gut im Rennen.

Wie bewertet ihr das Interview?
    Linus sagt, er ist übers Maximum gegangen, und weiß nicht was die nächsten Tage geht. Will aber seinen Kapitän Rogers voll unterstützen.
    Taktik?? damit ihn seine Gegner nicht zu ernst nehmen und er das Gesamtklassment in Angriff nehmen kann.

Vedad Ibisevic wechselt nach Hoffenheim

Zitat

Vedad Ibisevic verlässt die Alemannia und wechselt zum Liga-Konkurrenten 1899 Hoffenheim. Der bosnische Stürmer nutzt dabei eine Ausstiegsklausel aus seinem Kontrakt. Der 22-Jährige wird beim Aufsteiger aus der Regionalliga Süd einen Dreijahresvertrag unterschreiben.

„Vedad Ibisevic sieht in Hoffenheim bessere Entwicklungsmöglichkeiten und hat von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch gemacht“, sagt Sportdirektor Jörg Schmadtke. Über die finanziellen Rahmenbedingungen vereinbarten die beiden Vereine Stillschweigen. Ibisevic war im vergangenen Sommer aus der zweiten französischen Liga von Dijon FCO zur Alemannia gewechselt und erzielte in seiner ersten Bundesliga-Saison sechs Treffer. In der laufenden Vorbereitung war der bosnische U21-Nationalspieler in drei Spielen bereits sieben Mal erfolgreich. „Ich habe lange über das Angebot aus Hoffenheim nachgedacht. Zwei Dinge waren ausschlaggebend: Zum einen hat mich das sportliche Konzept überzeugt, zum anderen hat man mir ein sehr gutes Angebot gemacht“, sagt Ibisevic zu den Gründen für seinen Wechsel.

[Blockierte Grafik: http://www.alemannia-aachen.de/content/co/topnews/9820_2.g.jpg]

Glückwunsch an Hoffenheim, sehr guter Einkauf. Aachen hat zwar noch 4 Stürmer, aber der Abgang wird sie doch sehr ärgern. Schließlich war Ibisevic in der Vorbereitung sehr erfolgreich.

http://www.alemannia-aachen.de/v1/aktuell/ueb…news_detail.htm

Zitat

Original von UlfN
    ...Der Abstand ist auf jeden Fall gar nichts, das würde ich auch nicht für ein umdenken in der Rangordnung des Teams nehmen....

An der Rankordung im Team wird soch wohl erst was ändern, wenn Klöden weit über 5 Minuten vor Vino liegt.
    Kasachisches Team + Kasachische Sponsoren->Kasachischer Kapitän

Für Ullrich, Armstrong oder Pantani wären 1:37 gar kein Problem. Aber für Vino, der von Anfang an, bei mir zumindest nur zum erweiterten Favoritenkreis gehörte, ist der Zug abgefahren.

Erik in Grün :)

Der erste TOP Favorit oder "der" Favorit ist so gut wie aussem Rennen. Vino verliert nach Sturz über eine Minute und hat nun auf Klöden 1:37 Rückstand. Normalerweise müsste nun Köden neuer Kapitän sein, aber bei der Kasachischen Team Leitung :/:
    Spätestens in drei Tagen in Tignes wird sich diese Frage auch erledigt haben, zu Gunsten von Andreas Klöden. :lol: Sorry Vino, das war wieder nichts.

Zitat

Original von Teddy
    ....Da von der Mannschaft des gelben Trikots immer auch erwartet wird, im Feld Tempo zu machen und Nachführarbeit zu leisten....

Nicht unbedingt. Hat man ja gestern bei der Kaffee Fahrt gesehen. Da hat keiner was gemacht. Zum Schluß kamen dann die Sprinter Mannschaften.
    Um jeden Preis wird CSC das Trikot nicht behalten wollen. Wenn man aber die Chance hat, ohne relativ großen Kraftaufwand es zu behalten, wird mans aber wohl tun. Der Sponsor freut sich.

Aber um noch mal kurz zur Kaffee Fahrt zurück zu kommen. Eigentlich wollte ich in diesem Thread nichts zum Doping schreiben, sondern nur über die Tour. Nun aber doch. Man muss sich doch nicht wundern, dass gedopt wird, wenn man Etappen über 236 km fährt und dabei 6,5 Stunden im Sattel sitzt. Der Körper braucht Zeit zum regenerieren. Am Doping Problem sind nicht nur die Teams und Fahrer Schuld, sondern auch die Veranstalter, Funktionäre, Verbände, usw.

Zitat

Original von Blacky

Ausreißer werden morgen mit Sicherheit gewinnen, jedoch glaube ich nicht, dass CSC da groß beteiligt sien wird, da die ja nun eher auf das gelbe Trikot fokusiert sind und es verteidigen wollen.
    Heute tippe ich auch auf jeden Fall auf eine Sprintankunft, die die üblichen Favoriten unter sich ausmachen werden. (Boonen, McEwen, Zabel, Hushovd, Hunter, Cavendish, Förster)

Wenn eine entsprechende Gruppe geht, sollte Voigt da wohl mitbei sein. Dort wird er natürlich kein Tempo machen. Aber ich denke, wir werden ihn morgen viel im TV sehen.

Heute werden es noch mal die Sprinter unter sich ausmachen. Tippe auf Zabel vor McEwen, der Erik war gestern schon ganz nah dran.

Morgen werden Ausreißer Gruppen eine große Chance haben, erfolgreich zu sein. Auf der Etappe nach Autun gehts über den Haut Folin (2. Kategorie). Die üblichen wie Voigt und de la Fuente werde da wohl wieder dabei sein.

Logi Geirsson scheidet aus. Lemgo hätte sonst nur Bechtloff auf LA, das wäre ein bißchen wenig. Außerdem sind wir uns doch wohl einig, dass seit den Vorkommnissen der letzten Wochen, Lemgo auf keine Ablöse angewiesen sein sollte.
    Der Name Christophensen taucht in dem Bericht auch auf.

Zitat

Original von Teddy
    Ich weiß nicht, ob alle Fahrer dopen - ich weiß auch nicht, ob ein einziger Fahrer dopt! Aber ich bin der Ansicht, dass die Radsportler sich aktuell den Generalverdacht des Dopings gefallen lassen müssen.
    Sie haben zu lange egschwiegen, zu lange immer weiter gemacht, zulange nicht gehandelt - und wenn ich heute höre, dass einige meinen, die Fuentes-Sache wäre kein Doping, sondern nur die Einnahme von Medizin gewesen, dann müssen sie den Verdacht noch mehr ertragen.

Ob Cancellara dopt oder gedopt hat? Ich weiß es nicht, aber ...
    a) er schimpfte über die Ehrenerklärung der UCI und bezeichnete sie als idiotisch,
    b) er hat jedenfalls zwischen 2003 und 2006 mit Luigi Cecchini zusammengearbeitet, der vor 10 Jahren Riis zum Toursieg führte und ein Schüler von «Dottore Epo» Michele Ferrari ist.

Das mit Luigi Cecchini ist mir neu. OK, damit kann man einen vorsichtigen Dopingverdahct aussprechen. Zumindest muss der Fahrer dann damit leben, wenn man mit den bekannten Ärzten zusammen arbeitet. Wenn ich nicht dopen würde und würde unter z.B. Herrn Cecchini in Behandlung stehen, z.B beim Höhentraining, würde ich meine Zusammenarbeit mit ihm beenden, um jedem Verdacht aus dem Wege zu gehen, auch wenn er gute Arbeit macht.

Trotzdem habe ich ein Problem mit dem "Generalverdacht den sich jeder Fahrer gefallen lassen muss". Nehmen wir z.B. das junge Team Francaise Des Jeux mit den Fahrern Mickael Delage und Rémy Di Gregorio, beide 21 Jahre alt. Die beiden haben es nicht verdient als Doper bezeichnet zu werden. Die können nichts dafür, was seit Jahren und zZ passiert.

Und die Aussage "die Fuentes-Sache wäre kein Doping, sondern nur die Einnahme von Medizin " kam von spanischen Teams und die bitte nicht mit deutschen oder französichen vergleichen. Man sehe das Treffen der AIGCP.

Spitzenreiter, Spitzenreiter
    hey, hey

Platz Team User Typ Punkte
    1 Team Alemannia .......... makuex .......... V ....... 149
    2 Frisch Auf Bösi ............. makuex .......... V ....... 145
    3 Westcoast .................. AmFiD ............ F ......... 85
    4 Kiel. Sailing City ............ UlfN .............. V ......... 57
    5 Loerperwelten ............. meteokoebes . V ......... 38
    6 AmFiD.DE .................... AmFiD ........... V .......... 36
    7 Bayer LeverTuSEM ........ meteokoebes .. F ......... 35
    8 Dithmarsia (PT) ............. UlfN .............. F .......... 30
    9 Team Mister .................. makuex F 0
    10 MeteoFrance ............... meteokoebes V 0
    11 Fighting Ditschies ........... UlfN V 0
    12 Zebraherde Becky V 0
    13 Lahme Teufel Becky V 0
    14 K-Blitze Becky V 0
    15 LessThanOneMillionDolla Hamster V 0
    16 FF.DE AmFiD V 0
    17 FuentesHeros JoeCool F 0
    18 SayNoDope JoeCool F 0
    19 DailyChangingCallSign JoeCool V 0
    20 Rolling Stonies Oberliga-SH F 0
    21 Kinderschokolade Hamster F 0
    22 Kinderschokobons Hamster V 0

Zitat

Original von Teddy
    Fabian Cancellara war's .... der hat am besten gedopt :D Jedenfalls hat er den Prolog gewonnen ... und morgen geht es weiter!

Ich will und muss hier niemanden in Schutz nehmen. Aber mal eine Frage, glaubt ihr, dass alle Fahrer der Tour dopen? Ich glaube es nicht. Stellt euch mal, du bist wirklich sauber und heisst Fabian Cancellara. Ich denke für die Leistung, die ein Radfahrer, hier im speziellen ein Tour Fahrer leistet, hat es nicht verdient, ohne den geringsten Verdacht, als Doper bezeichnet zu werden.

Wenn ein Herr Klöden meint, er müsste die Presse und damit die Fans boykottieren, hätte ich mit Teddys Behauptung kein Problem, aber einen Sportler der unter keinem Verdacht steht als Betrüger zu bezeichnen, finde ich unsportlich. Herr Klöden hat übrigens seit letzter Woche eine Menge Sympatien bei mir verloren.