Beiträge von jhl

    Na dann drückt mir mal die Daumen, wir haben am Wochenende ein E-Jugend-Turnier und ich darf pfeifen. Ich freu mich da richtig drauf. Es macht einfach Spass bei den kleinen zu pfeifen.


    Gruß Jan

    Hallo Andre,


    ich habe bereits meine dritte DigiCam und hoffe dir weiterhelfen zu können.


    1. Wenn du nur Bilder fürs Web machen willst reichen 2 Mio. völlig aus. Spar das Geld für die 3. Mio und achte auf ein gutes Objektiv.


    2. Ich gehe mal davon aus, das du viel beim Handball fotografieren willst. Damit ist das größte Problem der Blitz. Den integrierten Blitz kannst du vergessen, also sollte die Kamera einen Blitzschuh für einen externen Blitz haben.


    Ich habe seit 1/2 Jahr die Minolta Dimage 5 (3 Mio.) und bin sehr zufrieden. Habe damit einige tolle Bilder in der Kölnarena und bei vielen anderen Sportveranstaltungen geschossen. Sie verfügt über viele Einstellmöglichkeiten und einen 5fachen optischen Zoom (DigitalZoom ist schleht, da dabei die Bildgröße halbiert wird). Ich habe damals 700 Euro bezahlt. Ich werde mir demnächst einen externen Blitz kaufen, dann kann ich auch Spielszenen gescheit fotografieren.


    Vorher hatte ich die Toshiba PDR M-60 (2Mio). Auch mit der war ich sehr zufrieden, habe aber dann das damals sehr gute Angebot bekommen und bin umgestiegen. Die M-60 hatte nicht soviele Einstellmöglichkeiten, hat aber auch gute Bilder gemacht.


    Zwischendurch hatte ich mal von einem Kumpel eine Canon Digital IXUS. Von der Kamera war ich nicht so überzeugt. Sie war mir einfach zu klein. Das ist für mich ein Fotoapparat für Schnappschüsse, obwohl die Bildqualität auch nicht schlecht war.


    Wenn du Beispielfotos haben möchtest, melde dich per PN (mit Angabe der Kamera).


    Ich kann dir www.digitalkamera.de sehr empfehlen. Dort bekommst du alle Infos und eine ziemlich kompl. Marktübersicht (mit Beispielfotos).


    Gruß Jan

    Hallo,


    damit es net langweilig wird und sich die anderen auch endlich outen:


    Ich bin Raucher! 1 Päckchen am Tag geht schon min. drauf.


    Gruß Jan
    der jetzt gleich nach Malle fliegt. :P

    Hi,


    bei Ciao kann man doch alles vorschlagen oder?


    Bitte seid vorsichtig, der Autor eines Artikel bekommt Punkte dafür und deshalb sind die Beiträge mit Vorsicht zu geniessen, da viele einfach was zu einem Produkt schrieben ohne das sie es kennen oder es ausgiebig getestet zu haben. Also wenn ihr euch dort über ein Produkt informieren wollt, seid vorsichtig.


    Gruß Jan ( :saufen: 50. Eintrag hier :D )

    Hi,


    ich finde die Aktion auch blöd. Es bringt einfach nichts.


    Ich habe eben mal ein bisschen auf der Seite geguckt. Das Gästebuch sieht doch sehr zensiert aus. Oder gibt es wirklich nur positive Einträge???
    Und die News im Newsticker sind wohl nicht ganz ernst gemeint. (Siehe "Hungerstreik").


    Gruß Jan

    Ich hatte vor ein paar Jahren mal so eine Handbandage. Die hat mich beim werfen und fangen aber nur behindert. Also auf jedenfall vor dem Kauf testen und wenn du nur im Laden die Regale umwirfst ;)


    Gruß Jan

    Hi Isi,


    das finde ich gut das ihr die Lehrgänge mehrfach macht, wenn genug Nachfrage da ist. Bei uns ist das leider nicht so. Auch das die Lehrgänge nicht an ein oder zwei Wochenenden durchgezogen werde ist gut. So wie es bei uns ist, ist es total beschissen.


    Gruß Jan

    Hallo,


    ich denke da kann man heute über den NDR nicht meckern. Kurzer Vorbericht mit Interview, dann 2 spannende Spiele. Nachdem Spiel noch viele Interviews aus beiden Hallen und die Kür des Meisters und Vizemeisters. Es war wirklich eine gelungene Konferenz. Hoffentlich waren auch die Quoten entsprechend und der NDR zeigt mehr Spiele live.


    Gruß Jan

    Hallo,


    Laura
    Hast du es gemeldet? Wenn nicht würde ich es beim nächsten Mal unbedingt machen. Denn solche Schiris dürfen nicht pfeiffen. Denk mal an die Kinder die unter solchen Schiris spielen müssen oder die Kids die das auf der Tribüne sehen.


    derrodi
    Oh ja, diese Zuschauer mit "viel Ahnung" liebe ich. Die gibts in fast jeder Halle und ich bin schon oft mit diesen aneinandergeraten (als Zuschauer). Das sind herrliche Diskussionen. Manche sehen sogar irgendwann ein, das sie keine Ahnung haben und sind ruhig.


    Gruß Jan

    Hallo,


    ich denke das man das nicht allgemein sagen kann. Aber ich denke auch das es für Schirs ohne Spielerfahrung viel schwerer ist und da die Quote der schlechten sicher höher ist. Natürlich gibt es solche und solche.


    Wenn du positive Kritik bekommen hast, kannst du ja nicht so schlecht gepfiffen haben. Also gehörst du wohl zu den besseren ohne Erfahrung. Je mehr Freundschafts- und Trainingsspiele du pfeifst umso besser. Dort kannst du vielleicht ein bisschen Spielerfahrung aufholen.


    Gruß Jan

    Hallo,


    ich bin Trainer (Schiedsrichter, Jugendleiter) und fahre morgen mit meiner D-Jugend zum Turnfest. ;)


    Gruß Jan

    Hallo,


    Laura
    Ich gebe dir völlig recht, in der D-Jugend zu pfeiffen ist sehr schwierig. Die Unterschiede zwischen den Spielern sind sehr groß und das macht es für Schiris sehr schwer. Ich denke gerade deshalb sind hier erfahrenere Leute gefragt.

    Zitat

    Leider kommt es in Berlin auch dazu, dass Schiedrichter bei Spielen nicht auftauchen oder dass sie ein Spiel betrunken leiten. Diese Situation ist ziemlich traurig!


    Also wenn ein Schiri betrunken ist und ein Spiel leitet finde ich das noch schlimmer als wenn er gar nicht kommt. Wenn ein Schiri betrunken ist, dann sollte er doch besser zu hause bleiben. Übrigens, ein Hinweis/Bericht über den Schiri an den Schiedsrichterwart ist in solchen Fällen wichtig, nur so können solche Leute aus dem Verkehr gezogen werden.


    Zitat

    Schade ist es allerdings auch, wenn z.B. ein Schiedsrichter bei seinen ersten Spielen von dem Publikum derart beleidigt wird, dass er nicht mehr pfeiffen möchte. Da sollten sich auch mehrere Eltern und Trainer ein wenig zurückhalten!


    Das finde ich auch sehr schlimm. Auch wenn ich zu geben muss, dass ich ein sehr engagierter Trainer bin und auch schon mal einen Schiri lautstark kritisiere (aber nicht beleidige!).
    Dafür habe ich auch schon desöfteren mal ne gelbe Karte gesehen, was ja dann auch richtig ist. Ich hatte aber auch schon ganz unerfahrene Schiri, die wirklich Mist gepfiffen haben und mir keine gelbe Karte gegeben haben.
    Wenn ich weiss (oder während des Spiels merke) das ein Schiri noch wenig Erfahrung hat, gehe ich nach den Spielen grundsätzlich nochmal in die Schiri-Kabine und spreche mit den Schiris über das Spiel, weise sie auf Fehler hin und gebe ihnen Tipps.
    Dabei hatte ich in diesem Jahr eine interessante Diskussion: Es war ein sehr spannendes Derby und ich habe mich auch über den Schiri geärgert. Nachdem Spiel bin ich in der Kabine gewesen und habe mit ihm diskutiert und ihn gefragt warum er mit keine Karte gezeigt hat. Er antwortete darauf, das er sich nicht getraut hat (Bin 1,95m, er war etwas schmächtig). Wir haben dann länger darüber gesprochen und ich habe ihm klar gemacht, das er wenn er Ruhe auf der Bank haben will auch mal ne Karte ziehen muss. Drei Wochen später habe ich ihn bei einem Spiel wieder gesehen und er hat das mit den Trainern super gemacht. Das hat mich richtig gefreut.
    Also: Kritisiert die Jung-Schiris (aber sachlich, nicht beleidigend) und gebt ihnen Tipps. Bei älteren (unerfahren) Schiris muss man aber sehr vorsichtig sein, die werten das oft als persönlichen Angriff und werfen einen aus der Kabine.


    jfherden

    Zitat

    Was sollte eurer Meinung nach Vorrang haben? Die Ausbildung von Jungschiedsrichtern oder die Tabellensituation in beispielsweise der D-Jugend (Wie jhl sie beschrieben hat)?


    Das war nur ein Beispiel, es ist wohl für Jung-Schiris besser erstmal ein paar ruhigere Spiele zu pfeifen, als gleich ein Spitzenspiel. Denn gerade dann kann es sehr leicht passieren das Schiris keine Lust mehr zu pfeiffen haben, wenn es nicht so läuft und sie kritisiert werden (und mit der Kritik alleingelassen werden). Ich finde als Schiri muss man erst Erfahrung sammeln und ein paar einfachere Spiele leiten. Das dient ja auch zum Schutz dieser Schiris.


    Gruß Jan

    Hi,


    Olaf


    Ich wohne hier auch in der Pampa (nehme an das meinstest du mit Pamap ;) ), wir habe hier wohl Glück gehabt. Vielleicht gibt es ja auch für dich bald eine bezahlbare Möglichkeit mit SkyDSL. Ist im moment noch etwas teuer glaube ich.


    Gruß Jan

    Hallo,


    hab auch die DSL-Flat. Und das schon seit 1 Jahr. Es soll ja noch Gebiete geben die noch nicht erschlossen sind ;) Vorher ISDN-Flat , und das vom ersten Tag an. Ganz früher mit ISDN und Minutenabrechnung. Die Rechnung war teilweise über 200 DM hoch. Zum Glück habe ich jetzt seit 3 Jahre eine Flatrate.


    Gruß Jan

    Hi,


    ich schreibe fast nur noch E-Mails, ist einfach schneller als mit der Schneckenpost.


    Nur wenn es sich gar nicht verhindern läßt greife ich zu Zettel und Stift. Aber wenn per Post dann schreibe ich meist auch am PC. Der letzte Brief den ich von Hand geschrieben hab war vor .... ich weiss es nicht mehr.


    Gruß Jan

    Hallo,


    ich stimme meinen Vorrednern zu.


    C) weil Foul
    A) unter Umständen, je nach Art und Härte des Fouls. Ich denke ich würde die Hinausstellung geben.


    Gruß Jan

Anzeige