Beiträge von ChrisG

    Die neue 10:3 ist doch köstlich, oder ?


    Zitat

    (...) Der Anwurfausführende muss mindestens mit einem Fuß die Mittellinie berühren, der andere Fuß darf die Mittellinie nicht überschreiten (15:6) und der Werfer darf sich nicht bewegen, bis der Ball die Hand verlassen hat (13:1a, 15:7 Abs. 3; siehe auch Erläuterung 7). (...)


    Wie soll man denn den Anwurf ausführen, wenn man sich nicht bewegen darf, sobald der Fuß die Linie berührt ? ?( Klar, der Sinn ist, dass der Fuß stehen bleiben soll und der Anwurf im stehen und nicht im laufen ausgeführt wird, aber die Regel sagt eindeutig, dass sich der Spieler nicht bewegen darf. Demnach muss er den Ball an der Stelle fallen lassen und ein anderer Spieler muss den Ball dann aufnahmen. :wall:

    Zitat

    Original von Dany
    Das ist ein Engpass was du ansprichst. Wenn er sich nicht bewegt ist es schwirig zu sagen wie es weiter geht, das ist aber sehr selten der Fall das der TW still auf einer Stelle steht.


    Wenn er mit dem einen Bein drinnen den Boden berührt und nachdem er den Ball gefangen hat Abwurf mit Anpfiff. Wenn es anderst rum abläuft dann FW. gegen ihn.


    Korrekt, steht der TW mit einem Fuß im Feld und mit dem anderen im Torraum hat er seinen Torraum verlassen.


    Nimmt er den Fuß im Torraum hoch ist weiterspielen angesagt.


    Nimmt er den Fuß im Feld hoch ist er regeltechnisch in den Kreis zurückgegangen...

Anzeige