Beiträge von servlet384

    Zitat

    Original von maxfunse
    Sehe ich weitestgehend auch so, allerdings waren sie mir zu inkonsequent was das Zeitspiel angeht. Haben meines Erachtens früh den Arm gehoben, dann aber nicht abgepfiffen, nachdem der Ball noch fünf mal hin und hergespielt wurde... ich habe mitgezählt, es war bei den Felnsburgern 6x der Fall und bei den Nordhornern 2x


    Ich fands schade, weil Nordhorn wirklich gut stand in der Abwehr, das hätte ruhig mal belohnt werden könnnen! ;)


    Sehe ich auch so. Haben bei passivem Spiel immer wieder noch ne ganze Weile laufen lassen...

    Zitat

    Original von Teddy
    Gibt es eigentlich eine offizielle Begründung dafür, dass bei dem Spiel um Platz 3 direkt in das 7m-Werfen gesprungen wurde und auf die Verlängerung verzichtet wurde?


    Lag das daran, dass man das Spielfeld für Kiel und Flensburg zum Aufwärmen frei bekommen musste?


    Das habe ich mich auch gefragt. Bei allen anderen Spielen war wohl ne Verlängerung vorgesehen, nut nicht bei dieser Partie... der NDR wird wohl auf einen rechtzeitigen Anpfiff wertgelegt haben. Eine direkte Benachteiligung für eines der Teams sehe ich dabei nicht (hatte Teddy nicht angesprochen). Dass Galia nach drei gehaltenen Strafwürfen eine Negativserie hinlegt, kann ja niemand ahnen - wobei er mit Recht zum besten Keeper des Turniers gewählt wurde.

    Diese Methe²-Dolchstoßlegende ist schon sehr amüsant :D - Ich finde das Verhalten der THW-Fans hier ziemlich arm. Man weiß, wie die Methes pfeifen, da braucht man sich nicht immer wieder neu drüber aufregen, sondern die Spieler sollten sich darauf einstellen. Sie haben schon einige internationale Partien geleitet, daher ist die Ansetzung für das F4-Finale mehr als gerechtfertigt. Dass die armen Kieler sich immer wieder von ihnen benachteiligt fühlen, ist bemerkenswert.

    Regel 14:1b


    7-m-Entscheidung


    14:1 Auf 7-m-Wurf wird entschieden bei:
    a) Regelwidriges vereiteln einer klaren Torgelegenheit auf der gesamten Spielfläche durch einen Spieler oder Mannschaftsoffiziellen der gegnerischen Mannschaft;
    b) unberechtigtem Pfiff während einer klaren Torgelegenheit;
    c) Vereiteln einer klaren Torgelegenheit durch das Eingreifen einer nicht am Spiel beteiligten Person (ausgenommen 9:1 Kommentar).
    Für die Definition einer "klaren Torgelegenheit" siehe Erläuterung 8.


    b) stellt klar auf den Pfiff ab.

    Zitat

    Original von Meikel


    Aus meiner Sicht (und wie in meinem Beitrag geschrieben) schon!


    Als das erste Halbfinale nach 40 Minuten zugunsten Kiels kippte, hab ich vom Göppinger Fanblock nach meinem Geschmack zu wenig gehört, um den Frisch Auf wieder nach vorn zu peitschen. Aber vielleicht hab ichs mit den Ohren ;) - Ansonsten sind die Göppinger Fans natürlich top!!! (Bevor sich hier jemand aufregt...)

    Zitat

    Original von Meikel
    Das war auf Kieler Seite ähnlich, natürlich waren dann Stimmung, wenn es lief auf dem Parkett, aber in Schwächephasen war tote Hose!


    Das war beim Göppinger Fanblock nicht wirklich besser, oder?

    Zitat

    Original von HVS-SR
    Einige sollten sich wirklich mal überlegen, ob sie ihr Leben vielleicht etwas interessanter gestalten sollten, damit sie ihre angesammelten Komplexe und Frustrationen nicht auf der Tribüne bzw. hier im Forum bewältigen müssen.


    Richtig! :hi:

    Zitat

    Original von Hafermann


    Die Experten haben Anfang der 70er Jahre(Ölkrise/Sonntagsfahrverbot) auch gesagt, dass die Ölvorkommen in spätestens 30 Jahren zu Ende sind.


    Das Problem der Atomenergie liegt für mich nicht darin, dass die nötigen Rohstoffe irgendwann aufgebraucht sind. Natürlich haben auch andere Energieträger ihre Nachteile, Windräder können zum Beispiel recht laut sein. Die Wahrscheinlichkeit eines AKW-GAUs ist zwar gering aber gegeben (siehe Tschernobil vor fast 20 Jahren), zudem weiß man bis heute nicht, was man mit dem nicht wiederaufbereitbaren Atommüll machen soll. Daher bin ich gegen Atomenergie, auch wenn es einer der günstigsten Energieträger ist, die es gibt.

    In diesem Thread wird doch eines deutlich: Im Fernsehen ist es bei x Wiederholungen aus unterschiedlichen Perspektiven recht einfach, sich ein abschließendes Bild über eine Situation zu machen (sofern die Bildregie nicht total gepennt hat). Ohne Bildregie hat man als Zuschauer bzw. Schiedsrichter eben nur den Blickwinkel von dort aus, wo man sich gerade befindet. Und von meinem Blickwinkel aus hätte ich auch rot gegeben, wobei ich recht weit weg saß.

Anzeige