Beiträge von Svenska

Bei der HSG Nordhorn-Lingen gibt es für die Saison 2018/19 auch den einen oder anderen Zu- bzw. Abgang.

Zugänge: Bart Ravensbergen (Selestat AHB, FRA), Julian Possehl (ASV Hamm-Westfalen), Georg Pöhle (TV Emsdetten)

Abgänge: Fabian Kaleun (Auslandssemester in Singapur), Yannick Fraatz (Bergischer HC), Frank Schumann (Karriereende)

Hier mal die Restprogramme der Aufstiegsanwärter. (außer Leipzig, da die für mich schon durch sind)

Bittenfeld
    Neuhausen (H) Niederlage
    Hamm (A)
    Henstedt-Ulzburg (H)
    Hüttenberg (A)
    Essen (A)

Trotz der Niederlage im Derby gegen Neuhausen sollte Bittenfeld nur noch in Hamm ein schweres Spiel vor der Brust haben. Alle anderen Spiele sollten von den Schwaben gewonnen werden.

Rimpar
    Leipzig (A)
    Aue (H)
    Coburg (A)
    Emsdetten (H)
    Bad Schwartau (A)

Rimpar hat was das Restprogramm angeht das schwerste Programm der vier Aufstiegsanwärter. Und ich gehe davon aus, dass da der ein oder andere Punkt nicht geholt wird und somit der Aufstieg nicht gelingt.

Eisenach
    Emsdetten (A)
    Bad Schwartau (H)
    Dormagen (A)
    Baunatal (H)
    Saarlouis (A)

Eisenach hat vom Restprogramm ein eher leichteres Programm und könnte meiner Meinung nach höchstens in Emsdetten straucheln.

Nordhorn-Lingen
    Bad Schwartau (A) Sieg
    Dormagen (H)
    Baunatal (A)
    Saarlouis (H)
    Rostock (A)

Die HSG sollte vom Restprogramm eigentlich alle ihre Spiele gewinnen und somit den Grundstein für einen eventuellen Aufstieg legen. Allerdings ist man noch auf Ausrutscher der Konkurrenz angewiesen.

Fazit: Neben Leipzig werden Eisenach und Nordhorn-Lingen knapp vor Bittenfeld (wenn diese noch mindestens einen Punkt liegen lassen) den Aufstieg am Ende der Saison schaffen.

Hier der Kader der HSG Nordhorn-Lingen für die Saison 2014/2015

TW: Björn Buhrmester, Dennis Bartels, Fabian Kaleun
    LA: Pavel Mickal, Patrick Miedema, (Dominic Schwenning)
    RL: Jens Wiese, Frank Schumann, Matthias Poll
    RM: Nils Meyer, Alex Terwolbeck
    RR: Nicky Verjans, Michael Kintrup
    RA: Bobby Schagen, (Max Volkhausen)
    KM: Toon Leenders, Luca de Boer

Mit Dominic Schwenning und Max Volkhausen stehen noch zwei weitere Spieler im erweiterten Kader der HSG. Beide standen auch in der Saison 2013/2014 im erweiterten Kader der HSG.

Die auslaufenden Verträge von Nils Meyer (RM), Alex Terwolbeck (RM) und Matthias Poll (RL) sind zwar bisher noch nicht verlängert worden, aber dies wird sicherlich kurzfristig geschehen. (Stand 28.05.2014)

Zugänge: Toon Leenders (TuSEM Essen), Michael Kintrup (VfL Gladbeck), Fabian Kaleun (SV Mecklenburg Schwerin)
    Abgänge: Paul Trodler (TuSEM Essen)

Hier meine Einschätzung zur HSG Nordhorn-Lingen

Zugänge: Frank Schumann (Vereinslos), Dominic Schwenning (2. Mannschaft)
    Abgänge: Stephan Wilmsen (Karriereende)

Positiv: Der Kader ist der gleiche wie in der letzten Saison und somit auch eingespielt. Mit Frank Schumann ist eine ehemaliger Spieler in die Grafschaft zurückgekehrt, der Spielsystem und Mitspieler schon kennt. Außerdem hat im letzten Jahr das ein oder andere Mal schon mittrainiert. Somit fällt auch die übliche Eingewöhnungszeit weg.

Negativ: Da der Etat bei der HSG sehr überschaubar ist, sind dort auch keine großen Sprünge möglich. Noch ist auch die Vertragsverlängerung mit Pavel Mickal auf LA nicht vollzogen. Hoffentlich kann dort auch bald Vollzug vermeldet werden.

Fazit: Ein Platz zwischen Platz vier bis acht sollte auch in dieser Saison möglich sein.

01. HC Erlangen
    02. TV Neuhausen
    03. TV Großwallstadt
    04. HC Empor Rostock
    05. TV Bittenfeld
    06. HSG Nordhorn-Lingen
    07. TV Hüttenberg
    08. SG Bietigheim
    09. VfL Bad Schwartau
    10. TUSEM Essen
    11. SC DHfK Leipzig
    12. TSG Friesenheim
    13. HG Saarlouis
    14. ASV Hamm-Westfalen
    15. Eintracht Hildesheim
    16. EHV Aue
    17. SG Leutershausen
    18. HSG Tarp-Wanderup
    19. TSV Altenholz
    20. DJK Rimpar Wölfe

GWD Minden traue ich es zu in der nächsten Saison die Liga zu halten. Bei TuSEM Essen bin ich mir nicht sicher ob es dazu schon reichen wird. Der TV 1893 Neuhausen wird Abstiegskandidat Nr. 1 sein. Schätze, dass es bei Neuhausen ungefähr so ausgehen wird wie bei Hildesheim in dieser Saison.

Zugänge: Nicky Verjans (TuS N-Lübbecke), Paul Trodler (TuSEM Essen), Patrick Miedema (E&O Emmen), Max Volkhausen (eigene A-Jugend)

Abgänge: Toon Leenders (TuSEM Essen), Matthias Struck (ASV Hamm-Westfalen), Hannes Hombrink (TG Münden), Florian Lammering (TuS 04 Dansenberg)

Die HSG Nordhorn-Lingen hat den TBV Lemgo nach allen Regeln der Kunst förmlich auseinandergenommen und aus der Halle geballert. Unsere Jungs waren richtig heiß auf die Partie und haben dem TBV das von Angang an spüren lassen. Das Spiel war der absolute Hammer. Mehr kann man dazu eigentlich nicht sagen.

Für mich gehören Minden, Friesenheim, Hamm und Emsdetten zu den Topfavoriten um die ersten drei Plätze. Dahinter ist mit Bad Schwartau, Potsdam und hoffentlich auch Nordhorn-Lingen zu rechnen.

Um den Titel wird es meiner Meinung nach einen Zweikampf zwischen dem THW Kiel und dem HSV Hamburg geben. Dahinter wird es mit Flensburg, Berlin und den Rhein-Neckar Löwen einen Dreikampt um Platz drei geben.

01. THW Kiel

02. HSV Hamburg

03. SG Flensburg-Handewitt

04. Rhein-Neckar Löwen

05. Füchse Berlin

06. Frisch Auf Göppingen

07. TV Großwallstadt

08. SC Magdeburg

09. TBV Lemgo

10. VfL Gummersbach

11. TuS N-Lübbecke

12. HSG Wetzlar

13. MT Melsungen

14. TSV Hannover-Burgdorf

15. HBW Balingen-Weilstetten

16. Eintracht Hildesheim

17. Bergischer HC

18. TV Hüttenberg

Die Audi AG steigt als Aktionär beim FC Bayern München ein. Im Anhang die offizielle Pressemitteilung vom FC Bayern bzw. der Audi AG:

Pressemitteilung

- Beteiligung mit 9,09 Prozent an der FC Bayern München AG
      - Ausbau der Partnerschaft zweier starker Premiummarken
      - Audi-Chef Rupert Stadler: „Mit beiden Marken globale Präsenz stärken und Beitrag zur Nachwuchsförderung leisten.“

Ingolstadt/München, 26. November 2009 - Die seit 2002 bestehende enge Partnerschaft zwischen der AUDI AG und der FC Bayern München AG wird auf eine neue Stufe gehoben: Zwischen März 2010 und spätestens Juli 2011 erwirbt der Ingolstädter Autohersteller in drei Schritten einen Anteil von insgesamt 9,09 Prozent an der FC Bayern München AG.

Zwei starke Premiummarken rücken noch enger zusammen: Die AUDI AG weitet ihr Engagement bei der FC Bayern München AG aus und erwirbt 2,5 Mio. Aktien zum Preis von € 90 Mio. Rupert Stadler, Vorsitzender des Vorstands der AUDI AG, erklärt: „Mit der direkten finanziellen Beteiligung an der FC Bayern München AG sind jetzt zwei erfolgreiche Premiummarken noch enger am Ball. Ich freue mich auf viele große Momente mit dem Klub. Aber neben dem finanziellen Engagement sind Pläne in Arbeit, die die globale Präsenz beider Marken stärken sollen, unter anderem zum Beispiel auch in Form von Nachwuchsförderung in weltweit organisierten Fußballschulen.“

„Wir freuen uns über diese in der Fußballszene wohl einmalige Ausweitung unseres Engagements, sagt Peter Schwarzenbauer, Vorstand für Marketing und Vertrieb der AUDI AG. „Seit 2002 pflegen wir als Automobilpartner der Bayern eine enge Bande. Und nun steigen wir als Premium-Autohersteller bei einem der weltbesten und hervorragend geführten Fußballvereine ein – aus meiner Sicht ist das ein, wenn auch revolutionärer, so doch logischer nächster Schritt, von dem beide Seiten profitieren werden.“

Peter Mosch, Gesamtbetriebsratsvorsitzender der AUDI AG, fügt hinzu: „Der FC Bayern und Audi haben vieles gemeinsam. Beide spielen schließlich in der Champions League. Auch drücken sehr viele Beschäftigte bei Audi dem Rekordmeister aus München die Daumen.“ Und: „Der 2003 gegründete FC Bayern Fanclub der Audi Belegschaft ist mit seinen rund 5.000 Mitgliedern der größte des deutschen Rekordmeisters. Zusammenhalt und Zusammenarbeit werden nun vertieft. Das ist für alle ein Gewinn.“

Auch Karl-Heinz Rummenigge, Vorstandsvorsitzender der FC Bayern München AG, freut sich über den Einstieg: „Die AUDI AG ist seit langer Zeit ein zuverlässiger, professioneller, ja fast schon freundschaftlicher Premiumpartner des FC Bayern München. Mit dieser strategischen Partnerschaft als Aktionär der FC Bayern München AG wird diese Zusammenarbeit noch mal vertieft. Es war für uns auch entscheidend, dass wir mit der AUDI AG erneut einen Partner gewonnen haben, der sich sehr mit dem Fußball, unserem Klub und unseren Fans identifiziert.

Ich bin sicher, dass sich uns mit dieser Partnerschaft auch global viele neue Möglichkeiten eröffnen. Ich denke zum Bespiel an den asiatischen Markt, in dem Audi bereits sehr stark vertreten ist. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.“

Die FC Bayern München AG ist alleiniger Anteilseigner an der Allianz Arena München Stadion GmbH.

Neben dem Einstieg mit der finanziellen Beteiligung an der FC Bayern München AG bleibt die AUDI AG darüber hinaus exklusiver Fahrzeugpartner des deutschen Rekordmeisters.

Quelle: www.fcbayern.de

Zitat

Original von Arcosh
    Viel wichtiger ist erstmal, dass die HSG mit einem neuen Hauptsponsor zunächst einen Teil ihrer Sorgen los wäre. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, dass ein Sponsor alleine den Fehlbetrag von rund 700.000€ im laufenden Etat abdeckt, aber es wäre immerhin ein positives Zeichen an die lokale Wirtschaft und würde vielleicht die Suche nach weiteren Geldgebern erleichtern.

Naja, das wird man bestimmt am Mittwoch erfahren. Leisten könnten die sich das jedenfalls und sie würden es nicht einmal merken.

Anzeige