Beiträge von siebenberger

    Hallo härter_schneller,
    wenn Du am Sa. in Nürnberg warst und das Programmheft gekauft hast kannst Du unter der Rubrik "Top Thema" und dem Titel "Schritt für Schritt weiter voran" lesen was Du gerade angesprochen hast. Der Club und der Trainer machen sich gedanken.
    Darüber werde ich mich aber nächste Woche äusern.
    MfG
    Hans

    Mit der Aufzählung wollte ich in Aussicht stellen dass im Rückspiel gegen Svendborg im EHF-Pokal noch einiges möglich ist.
    Angesichts der Erfolge die Müller erzielt hat und die Situation des FCN in der Meisterschaft und im DHB-Pokal lässt eine Frage wie die von härter schneller gar nicht zu.
    MfG
    siebenberger

    Hallo härter schneller.
    Du scheinst ja dabei gewesen zu sein. Deine Analyse ist absolut trefflich.
    Irgendwie sind die Nürnbergerinnen nicht richtig ins Spiel gekommen. Wobei, wie Du beschrieben hast über die meiste Zeit alles ausgeglichen war. In der zweiten Halbzeit konnten sich die Däninen distanzieren. Nicht nur der Rückraum hatte Schwierigkeiten. Von den Flügeln kam fast nichts und die jungen Ersatzspielerinnen blieben mehr als blass.
    Koreewa blieb in der 2.HZ ab der 40min auf der Bank. Hovind-Johansen (10/4) die Norwegerin und van der Wissel (8/3) die Holländerin zeigten dafür ihre Weltklasse. Aber es gibt noch ein Rückspiel.
    Dazu noch eine Statistik von mir:



    Herbert Müler und die Sensationen.


    Sensation Nr1: Aufstieg mit Augsburg
    Bevor Herbert Müller nach Nürnberg kam stieg er mit Augsburg in die 1.Bundesliga auf.
    Leider war es dem DJK Hochzoll aus Augsburg nicht vergönnt in der 1. Bundesliga zu spielen. Damals schon stand ihm sein Bruder Helfried zur Seite. Die beiden sind ein Herz und eine Seele. Einfach toll.


    Sensation Nr2: Aufstieg mit Nürnberg
    In 4 Jahren stieg der 1.FCN unter Herbert Müller aus der 5.Liga in die 1. Bundesliga ohne Zwischenstation auf. Würde mich interessieren wie viele Mannschaften und Trainer auf dieser Welt das geschafft haben. Corina Christenau war dabei massgeblich beteiligt weil sie diesen ganzen Weg mitgegangen ist. Hut ab Cora!!!


    Sensation Nr3: Meisterschaft
    Nicht genug dass man so aussergewöhnlich aufgestiegen war, der FCN belegte von Anfang an die vorderen Plätze in der 1.Bundesliga: <im ersten Jahr Platz 3><im zweiten Jahr Platz 2><im dritten Jahr Platz 1>. Nach dem Finale 2005 gegen Trier sagte Trainer Reckenthäler dass er sich nicht erinnern könne dass eine Mannschaft die Bundesliga je so dominierte wie der FCN.


    Sensation Nr4: DHB-Pokal
    Im zweiten Bundesligajahr gewann Herbet Müller mit dem FCN den DHB- Pokal und wiederholte dasselbe in der darauffolgenden Saison. Damit schaffte der FCN 2005 das Double
    was bis dahin nur noch einer Mannschaft gelungen ist.


    Sensation Nr5: Europa-Pokal
    -Gleich bei der erstenTeilname im Challenge-Cup holte man diesen nach Nürnberg.
    -Im Pokal der Pokalsieger schaltete man Lada Togliatti (Rus) aus und kam ins Halbfinale..
    -In der Chapions League besiegte man Dunaferr (ehemals CL Sieger) in Ungarn.


    Sensation Nr6: WM 2005
    Die grösste Sensation bei der WM in Russland 2005 war der Sieg Österreichs unter Herbert Müller gegen Dänemark.
    Weltmeister wurde Russland dessen Trainer und die meisten Spielerinnen aus Togliatti vor einem Jahr von unseren Nürnberger Mädels aus dem Cup der Cupsieger eliminiert wurden.
    Also hatte Herbert Müller bei der Aussage dass seine Mannschaft, der 1.FCN, die beste der Welt sei nicht ganz unrecht.
    Angesichts dieser Tatsachen kann man weiter gespannt sein.


    Mit freundlichen Grüßen


    Hans

    Hallo zusammen,


    weis jemand wo die Ranking Liste der EHF Länder zu finden ist??
    Wollte sehen wie es um die Teilnehmerzahl der deutschen Mannschaften in den Europäischen Wettbewerben steht.


    MfG


    siebenberger

    Leipzig Gruppensieger nach den 2 Heimsiegen gegen Cornexi Alcoa und Hypo. Ein beweis dass unsere Bundesligisten auch international gut mithalten können. Wenn man allerdings die Teilnehmer in der CL ansieht muss man mit dem Kopf schütteln. 3 dänische, je 2 russische, norwegische, ungarische, serbische, spanische Mannschaften . Und deutsche weit und breit keine. Nürnberg hats leider gegen Dunafer nicht geschafft sich zu qualifizieren. In D ist der Männerhandball viel besser. Woran liegt es? Ich habe allerdings das Gefühl dass es mit dem Frauenhandball bei uns bergauf geht. Schaumermal.


    MfG
    siebenberger

    gehe davon aus dass Müller recht hat was die jungen Spielerinnen betrifft. Er weiss das am besten. Leider sind sie dann doch nicht so weit um bei einer WM einzuspringen. Immerhin sind Krause und Logvin gemeisam Torschützen-Königinnen geworden.
    Ich vermute dass Nadine im Moment keine ruhige Zeit hat. Viele klopfen an ihre Tür. Bin gespannt was da herauskommt.


    MfG
    siebenberger

    Zungenbrecher: Niederlage gegen Niederlande


    Das ist Bitter für uns. Auch unsere Spielerinnen haben das mit Schmerzen zur Kenntniss genommen. Was solls?
    Russland ist zum 2.Mal Weltm. +3.Mal SU=5x
    Die Russinen waren klar den Rumäninen überlegen. Gegen die grossen Spielerinnen aus Rus hatten die nervösen Rum keine Rezepte. Schade. Hätte mir eine ausgeglichenere Partie gewünscht. Hut ab vor den französischen Schiedsrichtern.
    Das mit den Zuschauern hat am Ende doch noch geklappt. und die Bilder sin besser geworden. Spielt eine der Russinen in der Bundesliga?


    MfG
    siebenberger

    Rumänien - Ungarn 26:24 ein Klasse-Spiel mit dem besseren Ende für die Mannschaft deren Torfrauen die besseren Leistungen zeigten als ihre Koleginnen im anderen Tor.

    Eurosport zeigt wenn ich richtig verstanden habe das Halbfinale Rum-Ung (Sa. 13.30 Uhr) und die 2. Halbzeit des Finales am Sonntag.
    Finde ich enttäuschend. Habe mit beiden Halbfinals und beiden Finals gerechnet sowie mit dem Spiel um den 5.Platz. Aber es gibt halt auch andere Sportarten die gezeigt werden müssen....


    Handball-TV-Übertragungen und Russland haben es in sich. Erinnere an das Viertelfinale im Pokal der Pokalsieger 2005 zwischen Lada Togliati (Rus) und 1.FC Nürnberg Handball in Nürnberg. Das Spiel sollte Live im BR gezeigt werden. Die Russinnen verspäteten sich und begannen das Spiel gleich nachdem sie aus dem Bus ausgestiegen waren.. Dann wurde das Spiel gezeigt bis auf die letzten ca 15 Minuten (die Sendezeit war vorbei) in denen eigentlich das Spektakuläre passierte.


    Ich frage mich ob es nicht besser wäre die WM in den Ländern auszutragen wo die Zuschauer auch Interesse und Möglichkeiten haben die Spiele zu besuchen.


    Mit der Äuserung von Grit Jurak dass eine Madalie für Deutschland drin sei lag sie gar nicht so daneben. Ob man sich allerdings gegen Russland oder Ungarn durchgesetzt hätte???
    Hatte In der CL Qualifikation Nürnberg-Dunaferr die Ungarinnen sehen können. Dunaferr ist fast identisch mit der ungarischen Nationalmannschaft. Es hat Spass gemacht den Damen aus der Pusta blos beim Aufwärmen zuzuschauen. Sie sind sehr atlethisch und spielen wie aus einem Guss. Sie Gewannen mit 5 Toren Unterschied. Um so bemerkenswerter war beim Rückspiel der Sieg der Nürnbergerinnen in Ungarn.
    Rumänien- Ungarn wird sicherlich ein Klasse Spiel werden. Habe selber viele Jahre in Rumänien(Siebenbürgen) gelebt. Da diese Region bis 1918 zu Ungarn gehörte leben dort auch viele Ungarn. Die erfolgreichsten Länder bei den WM`s waren übrigens: Rumänien und Schweden bei den Männern (4x) und Deutschland bei den Frauen (4x).
    Ich glaube und hoffe dass die deutschen Damen im Aufwind sind. Der jungen Mannschaft ist noch viel zuzutrauen. und den Emmrich fide ich auch gut.


    MfG

    Definitiv kommen Norwegen, Croatien, Brasilien und Frankreich nicht mehr ind Halbfinale. Norwegen ist für mich überraschend früh draussen.
    Morgen findet das entscheidende Spiel für unsere Mädchen gegen Rum in Bezug auf das Halbfinale statt. Schade dass die Spiele so früh stattfinden.
    Frage: gibt es noch andere Sender ausser Eurosport wo Ihr die WM verfolgt?
    Wäre interessant zu wissen.
    MfG
    siebenberger

    Meiner Meinung nach, ich könnte mich irren, sollten auch weniger gute Spielerinnen die stärkeren entlasten, auch wenn es nur 5 Minuten pro Spiel sind. Das heisst das man vielleicht etwa 2 Spielerinnen hätte bringen können. Und etwas mehr Kombinationen hätten dem Österreichischen Spiel gut getan. Aber ein Trainer kennt seine Mannschaft besser.


    Für uns gilt es jetzt der deutschen Mannschaft die Daumen zu drücken.
    Ich tippe im Moment auf die Ungarinnen und Russinen. Aber auch unsere Mädchen sind verdammt gut. Schaumermal.


    siebenberger

    Was Österreich für Achterbahnfahrten hinlegt ist bemerkenswert.
    Zuerst die Sensation gegen Dänemark dann die Ernüchterung gegen Brasilien. Hoffe dass bei der nächsten WM oder EM noch mindestens 2 bis 3 gute Spielerinen hinzukommen damit die Belastungen von mehreren Spielerinnen (Schultern) getragen werden.
    Im Nachhinein könnte man sagen: lieber gegen Dänemark die Kräfte geschont.... trotzdem war es so interessanter.


    Gegen Dänemark war für D mehr drin. Das Spiel gegen Elfenb.K. hat gezeigt dass Deutschland eine gute Truppe mit Alternativen hat. Sabrina Neukamp aber auch andere haben mir gut gefallen Die Atmosphäre in der Mannschaft ist gut und locker-ein wichtiger Faktor bei einer WM.
    Jetzt gehts gegen Frankreich(Mo) Rumänien(Di) und Ukreine(Do).


    Zur Regieführung des russischen Fernsehens: der Regiseur scheint nicht viel von Handball zu verstehen. Ihm sind Standbilder oder Trainer- oder Spielerinnengesichter wichtiger als das Handballspiel oder das Toreschiessen. Ein Armin Emmrich ist zwar interessant, wir würden gerne sehen wie die Mädels spielen. Dass die IHF nicht eingreift???
    Beim Fussball ist das besser organisiert. De FIFA bestellt ein bewährtes TV-TEAM.
    Trotzdem: schön dass wir überhaupt was sehen.


    Was die Zuschauerzahlen anbelangt sollte man sich fragen ob die Organisation richtig war. Alle Spiele in einer Stadt ??? Es hat Vorteile keine Frage aber damit werden die Zuschauer überfordert-die aus St Petersburg und die aus anderen Ortschaften???


    MfG
    siebenberger

    Möchte mit einer guten Nachricht beginnen:
    Eurosport zeigt LIVE die Spiele von der WM.


    Zur Zeit sind die Vorbereitungen in vollem Gange. Weis jemans was für ein Weltcup-Turnier in Dänemark stattfindet?


    MfG


    siebenberger

    meteokoebes


    wenn Du Nürnberg nicht gesehen hast habe ich es auch für Dich getan.
    Dafür habe ich Leipzig nicht gesehen. Und trotzdem würde ich Dir vom Gefühl her zustimmen. Nürnberg hatte eine Schwächeperiode und scheint sie nach Leverkusen und Kirchhof überwunden zu haben. Morgen schlägt dann die Stunde der Wahrheit. Leipzig-Nürnberg und Leverkusen-Trier. Und das sind dann Momentaufnahmen. Bis zur Meisterschaft ist dann noch ein langer Weg. Die Erfahrungen haben trotzdem gezeigt dass in den Playoffs keine grossen Überraschungen mehr stattfinden. Aber das muß nicht so bleiben.


    MfG


    siebenberger

Anzeige