Hier sind die Einkommen von CSM Bukarest, es dürften die Netto-Gehälter sein. Der Verein hat ein Volumen von 5.000.000 Euro zur Verfügung. Dafür hat der Verein die Volleyball- und Eishokey-Mannschaften abgeschafft.
https://www.gsp.ro/sporturi/handb…man-576456.html
Beiträge von siebenberger
-
-
Angesichts der in der Liga gezahlten Gehälter sind die Spielerinnen für viele Clubs in den bekannten Ländern ziemlich einfach zu bekommen, da die Angebote für die Mädels mehr als nur ein Schnäppchen sind. Das hat das Beispiel Giegerich gerade erst wieder gezeigt, die - bildlich gsprochen - noch auf der Platte "sofort ein lukratives Angebot erhielt, was sie nicht ausschlagen konnte” (Herbert Müller). Und für nicht ganz so finanzstarke Clubs in einigen Ländern wird es auf Grund des hohen Gehaltsniveaus immer schwieriger, im eigenen Land gut einzukaufen.Zu diesem Thema würde mich die Meinung von Germanicus interessieren.
Wäre mal interessant zu wissen, was eine Spielerin in Ungarn, Deutschland, Frankreich, Dänemark oder Russland bekommt. Wird wohl von Verein zu Verein und von Spielerin zu Spielerin unterschiedlich sein. Hatte mal die Gehälter der Bayern-Fussbaler angeschaut. Da ging es bei 5 Millionen/Jahr los und Lewandowski bekommt am meisten (9 Millionen). -
es sind nicht die Kracher die man erwartet,aber die werden auch nicht wie in Bietigheim oder Dortmund noch kommen..ich denke der THC kann einen soliden 3-4 Platz anstreben um weiterhin international dabei zu sein...
Warten wir's ab...
Beeindruckend finde ich bei Debrecen: auf jeder Position (bis auf eine) sind drei Spielerinnen. Welcher Bundesligist hat so viele Spielerinnen?
Früher durften 2 ausländische Spielerinnen bei einem Verein Spielen. Beim THC ist es jetzt umgekehrt: es sind noch 2 deutsche Spielerinnen.Alle Spielerinnen vom THC finde allerdings SUPER, egal woher sie sind.
-
Ines Khouildi spielt 2020/2021 für den THC.
Ines Khouildi – Handbal -
Der Kader für die nächste Saison steht, nur noch junge Ungarinnen sind möglich, zusätzliche ausländische Spielerinnen sind völlig ausgeschlossen.
Von den Spielerinnen, die im Sommer den FTC verlassen, war Viktória Lukács die enzige, der der Verein eine Verlängerung angeboten hat, bzw. gerne angeboten hätte, sie hat aber bereits im Herbst einen Vertrag bei Győr unterschrieben, und wechselt dieses Jahr zu Győr.
Die andere wurden eigentlich entlassen, auch wenn man es offiziell nicht so sagt. Sie sind Zsófi Szemerey (Ziel unbekannt), Danick Snelder (Siófok), Emilie Christensen (Ziel unbekannt, angeblich zurück in die Heimat), Dóra Hornyák (Debrecen), Luca Háfra (Fehérvár). Unklar ist ob Klára Szekeres und Kinga Klivinyi bleiben, ich gehe davon aus, dass auch sie Abschied nehmen müssen.Interessant ist die Grösse des Kaders von Budapest-24 Spielerinnen-die können locker mehr als drei Mannschaften aufstellen. Das bedeutet, daß bei jedem Spiel eine Mannschaft auf der Tribüne sitzt. Da muß man sich strecken um wenigstens auf der Bank zu sitzen. Ob die Mannschaft nächste Spielzeit Györ und Siofoc paroli bieten kann, ist die Frage. Der Umbruch ist nicht unerheblich. Mal schauen wie es der Trainer hinbekommt. Aus deutscher Sicht werde ich sicherlich Ferencvaros die Daumen drücken.
-
https://www.facebook.com/HandballBundes…5859812/?type=3
Weitere Termine. Nichts im April.... zweimal noch im Mai.Schon kurios, dass der BVB kein einziges Spiel bei Eurosport hatte. Wollte man nicht?
Am 16.05 bietet sich das Spiel Metzingen-Bietigheim an.
-
Wer den Artikel über den neuen Bietigheim-Trainer Gymnasiallehrer Markus Gaugisch noch nicht gelesen hat-hier ist er:
Quelle: 301 Moved Permanently
-
THC verliert mit 23:27. 2. Halbzeit war spannend weil die Kroatinnen eine sehr offensive Abwehr gespielt haben.
Am Ende war auf THC-Seite doch der ein oder andere technisxche Fehler zu viel. Scheffknecht, Messing, Lopes und Giegerich waren heute die tragenden Säulen des THC. Rückspiel wird sehr schwierig werden aber nicht unmöglich um das Ergebnis noch zu drehen. Viel Glück.
-
Siofoc schaltet einen Gang zurück und gewinnt 38:29.
THC spielt in den ersten 8 Minuten wie ein Hühnerhaufen und kassiert 8 Tore. Nach 8 Minuten hat Herbert Müller das 2. Timeout genommen. Immerhin hat Giegerich 3 Strafschüsse vom 7-Meterpunkt gehalten. Ergebnis sieht jetzt freundlicher aus. 27. Minute 13:11 für Koprivnica.
Pausenstand 15:12 -
-
Glückwunsch nach Metzingen für den 28:24 Sieg gegen Dortmund.
Damit hat Dortmund seine "Unschuld" verloren.
-
Metzingen hat sich zu einer Spitzenmannschaft gemausert.
Gibt es heute die erste Niederlage für Dortmund in dieser Spielzeit?
Pausenstand: Metzingen 14 - 9 Dortmund. -
Natürlich ist Nieuwenweg RR. Diese EHF-Seite wurde doch schon seit fast 10 Jahren nicht mehr aktualisiert...
Stimmt, danke für den Hinweis. Hier ist die aktuelle Seite vom französischen Verein. ( ARRIERE DROITE= Rückraum rechts) Mit 1,65 M ist sie aber als Rückraumspielerin zwar nicht sehr groß, aber es gibt genügend Beispiele von Weltklasse-Spielerinnen mit der Höhe. -
Es sieht dann wohl tatsächlich so aus, als hätte man Jovana Sazdovska zu Gunsten von Ina Grossmann "geopfert", d.h. ihren Vertrag nicht verlängert? Da zu würde ja auch das "hat sich angeboten" passen. Es war ja irgendwie keine Rede davon, dass sie weg wollte, oder schon einen anderen Verein hat.Was mir noch fehlt, ist, wer die zweite Spielerin auf rechts außen wird. Und falls Rodriguez auch weg geht, fehlt auf Rückraum rechts wieder jemand - oder soll dort tatsächlich Klara Schlegel zum Einsatz kommen?
Rechts Aussen: Anouk Nieuwenweg.
European Handball Federation - Anouk Nieuwenweg / Player
RR: Klara Schlegel(?) & ? -
Nein, aber in Holland macht man da schon eher den Mund auf: https://www.volkskrant.nl/sport/handball…bingh~bfd12922/"Rostow hat uns viel gebracht", sagt er. "Wenn Sie anderthalb Jahre in Rostow zusammen überleben können, können Sie überall auf der Welt überleben." (Abbinghs Freund Joost Lieder)

-
Dann gibt es noch 3 Fragezeichen beim THC:
Ann-Cathrin Giegerich, Mariana Ferreira Lopes und Almudena Rodriguez. Bleiben oder gehen sie? -
und ich bleibe dabei Stolle verweigert die Arbeit

Ich glaube, sie kann momentan nicht besser spielen. Wenn es so wäre wie Du schreibst, würde Herbert Müller sie sofort auf die Bank setzen...
-
Tolles Spiel Dortmund gegen Thüringen. Tolle Jana Krause.
GLÜCKWUNSCH NACH DORTMUND ZUR DEUTSCHEN MEISTERSCHAFT 2019/2020 -
Herbert Müller nicht zufrieden mit der Einstellung seiner Spielerinnen:
https://www.youtube.com/watch?v=fwNczZSphJc -
Glückwunsch nach Metzingen. zum 29:22 gegen den THC.
Die große Frage steht jetzt im Raum: spielt der THC nächste Spielzeit überhaupt noch international?Hoffen wir das Beste. Momentan ist die thüringer Mannschadt mit den englischen Wochen überfordert. Die Spielerinnen wirken müde, ohne Kraft.
Metzingen hat es aber auch gut gemacht - das will ich nicht unterschlagen.