Möchte Dich korrigieren: ich bin kein Rumäne. Bin zwar in Rumänien geboren, habe der deutschen ethnischen Minderheit dort angehört und habe jetzt den deutschen Pass. Meine Vorfahren sind vor vielen Jahren nach Siebenbürgen ausgewandert. Unabhängig von dem was andere denken, ich habe mich nie als Rumäne gefühlt und werde es auch nie tun. Damit möchte ich aber nicht behaupten, dass es schlecht ist, Rumäne zu sein.
Ja, ich habe gehört, dass Leistungssportler in Rumänien etwas leichter als Nichtleistungssportler ein Sportlehrerdiplom bekommen. Damit kann man allerdings nicht schlussfolgern, dass alle diese Diplome zu Unrecht vergeben wurden/werden. Meiner Meinung nach sollte der Trainer-Beruf so wie auch alle anderen Berufe eine Berufung sein. Diese Berufung erwirbt man allerdings nicht automatisch mit einem Diplom.
Cora hatte es trotzdem verdient, eine Chanche zu bekommen. Ich gebe Dir Recht, die Berufung zur Jugendkoordinatorin war vielleicht nicht der richtige Schritt zur richtigen Zeit. Alles andere wird/werden sowieso die Zeit und auch die Umstände regeln.
Wenn Cora aufgehört hat, als Jugendtrainerin zu arbeiten, weil sie nicht mehr bezahlt wurde, kann das ja auch sein, dass sie von diesem Einkommen abhängig war. Ausserdem war sie ja schwanger zu dem Zeitpunkt. Die meisten Trainer beim FCN hatten/haben diesen Job als zweiten Arbeitsplatz, so dass sie nicht alleine von diesem abhängig sind.
Was ist aus dem FCN geworden? Auf der Internetseite ist mittlerweile tote Hose. Ich hoffe trotzdem dass im stillen an der Zukunft des Vereins weiter gearbeitet wird. Dr Linde hat jedenfalls die Ziele für die Zukunft klar definiert.