Beiträge von jauu

Ja es ist Aikido, sieht aber in solchen Filmen immer sehr spektakulär aus und besonders die Tritte sind so nicht im Aikido vorhanden. Des weiteren wird im Aikido nicht geblockt, sondern viel mehr umgelenkt und um das dann in der Verteidigung zu praktizieren benötigt schon wahnsinnig viel Training, mehr noch als beim JJ z.B.

Im Endeffekt muss jeder auch selbst wissen, welchen Kampfsport/Kampfkunst er machen möchte.

Sicherlich klappt es nicht gegen 34 Gegner auf einmal, aber wenn man zufällig dann den "Richtigen" erwischt, der in der Gruppe der "Anführer" oder der "Brecher" ist, sind die anderen dann doch schon erstaunt und verziehen sich eventuell.
    Aber bei Gruppen bevorzuge ich dann doch eher, Hacken in den Teer und ab dafür, das ist das Sicherste in dem Fall

Das mit der Notwehr meinte ich, klar, ein schmaler Grad und man muss es abschätzen können und das ist sicherlich nicht immer einfach.

Ich stimme auch Tix mit dem JuJutsu zu, aus eigener Erfahrung.
    Aber wie gesagt, bei SV Kursen muss man auch machmal aufpassen, da die auch oft einfach nur darauf ausgerichtet sind einem das Geld aus der Tasche zu ziehen, leider.
    Was ich auch empfehlen könnte, wäre wenn deine Frau mit einer Freundin zu dem Kurs gehen würde, zu zweit ist das meist doch angenehmer, da man jemanden dabei hat, den man kennt.

Man sollte auf alle Fälle wissen, wie man denn auch mit Alltagsgegenständen umgehen kann, denn es kann auch mal ganz böse in die Hose gehen, wenn der Angreifer dann z.B. den Schirm in der Hand hat.

Und den Kampfsportler, der sich nicht verteidigt, weil er Angst hat seine Kenntnisse einzusetzen, der muss mMn ein ganz schwaches Selbstvertrauen haben oder war noch nicht lange dabei. So eine Schlägerei entscheidet sich in den ersten 10 Sekunden und wenn jemand mich verprügeln will, was zum Glück noch nicht vorgekommen ist und hoffentlich auch nicht passieren wird *drei mal auf Holz klop*, wird er dann schon merken, dass er sich mit dem Falschen angelegt hat.

Wieso erst nach der Saison, du kannst auch mitten in der Saison einsteigen, hat bei mir damlas auch geklappt und hab mich ganz gut angstellt, gut, war ein paar Tage jünger aber ich wurde gut aufgenommen.

Naja ist ja immer so eine Sache mit dem Fallen, im ersten Moment merkt man den "Einschlag" nicht so sehr, aber so aus 3-4 Metern tut das dann auch wirklich erst nach 2-3 Sekunden richtig weh und da sprech ich aus eigener Erfahrung :D

Burgdorf liegt aber nicht in der Nähe seiner Heimatstadt :p
    Naja, auf das Ekstrabladet leg ich fast noch geringeren Wert, als auf die Bild, aber an jedem Gerücht ist ja etwas dran. Viel mehr irritiert mich die Summe für den Wechsel da steht, ich mein was sind denn bitte ca. 67238,58€ für Kim? Vor Jahren waren die Spanier bereit 1 Mio für ihn auszugeben, sicherlich mit einem Jahr Restvertragslaufzeit nicht mehr drin, aber mehr doch sicherlich!

In Kiel gibt es keine Ermäßigungen für Studenten oder sonstige, dafür sind die Dauerkarten im Gesamtpaket etwas günstiger, genauso wie die CL-Kombitickets.
    Zudem haben wir dafür keine Topzuschläge oder so etwas in der Art.

Zum Vergleich, eine Stehplatzdauerkarte beim THW kostet inklusiver aller Gebühren 171€, also knapp 10€ die Karte, bei Eventim kostet ein Stehplatz 15,50€, aber die nehmen ja gern 1-3€ mehr für die Karte.

Pfefferspray ist immer so eine Sache, nicht was das Rechtliche angeht, da ist die Grundlage ja klar, aber man muss schließlich auch damit umgehen können. Schneller als einem lieb ist, kann das Pfefferspray einem abgenommen werden und gegen einen verwendet werden oder man findet es nicht in der Tasche oder es will nicht aus dem Clip raus.
    Viel schlimmer ist es dann noch, wenn das Spray durch den Wind in die eigene Richtung zurückkommt.
    Daher sollte man beim Kauf auf alle Fälle einiges beachten und nicht unbedingt sparen.

Empfehlen kann ich die Produkte von "First Defense", die haben nämlich einen balistischen Strahl, damit kann man dann wirklich zielgenau treffen, aber auch das Produkt "Red Peper Foam" eignet sich ganz hervorragend zur Selbstverteidigung, da der Schaum zusätzlich noch die Sicht versperrt.

Allgemein würde ich dazu raten, dass Du den Gebrauch mit deiner Frau übst, sprich eine ähnliche Szene mal nachstellst, sodass sie das "Ziehen" des Sprays zumindest schonmal drauf hat. Dabei sollte sie dann auch selbstbewusst auftreten und dich schonmal mit eindringlichen Worten versuchen abzuhalten.
    Kleines Situationsbeispiel:

Du sagst irgendetwas zu ihr in einer Entfernung von 2-4m, sie dreht sich zu dir um, Hand linke Hand ausstrecken und greift dann schon präventiv mit der rechten Hand das Spray (behält es aber noch in der Tasche) und sagt dann selbstbewusst so etwas wie "Halt Stop! Was wollen Sie von mir!", dann gehst du noch einen Schritt auf sie zu, sie zieht das Spray und sagt nocheinmal energisch "Hallt Stop!" und zielt dabei auf dich mit dem Spray.
    Nur so ein kleines Beispiel, wie man das so üben kann und damit deine Frau das Spray nicht vorzeitig einsetzt, nicht, dass der Herr dann nur ihren Geldbeutel, den sie unbemerkt hat fallen lassen, zurückgeben will und dann eine Ladung abbekommt.

Das Pfefferspray hilft aber nicht so gut bei Attacken, die schon im "Nahkampf" sind, da das Risiko groß ist, dass man sich selbst dabei trifft und verletzt. Was ich Dir noch empfehlen kann, ist eventuell ein Selbstverteidigungskurs für Frauen, gibt es mittlerweile in jeder Stadt und auf Kursbasis, aber vorher bisschen drüber informieren, gibt leider immer häufiger Kurse, die den Sinn und Zweck nicht erfüllen.
    Achso und das Spray würde ich immer in der Jackentasche haben, welche leicht zugänglich ist und wo sich sonst nichts befindet, da kann man und frau, es dann leicht finden!

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen ;)

Sicherlich konnte er sie nicht ganz füllen, hat aber dennoch ordentlich gespielt und sich auch weiterentwickelt, wer hätte das gedacht, dass er bei einer 3:2:1 auf der Spitze steht oder sich nochmal im Angriffsspiel einschaltet als Kreisläufer? :D

TV2 hat auf digital umgeschaltet und ist weiterhin bei mir zu sehen. Hab einmal eine Senderdurchlauf gemacht und TV2 ist auf Kanal 230 gelandet, kann aber gerade nicht sehen, wie die Frequenz genau ist, ist aber auf alle fälle da!

Wir haben vorhin beim Training eine Art Flag Handball gespielt.
    2 Teams ein Ball. Die Spieler passen sich die Bälle zu und das Ziel ist es, den Ball ins Tor zu legen oder mit dem Ball im Tor zu landen. Sobald ein Spieler der gegnerischen Mannschaft den ballführenden Spieler berührt, bekommt die Mannschaft den Ball und es geht weiter mit Einwurf von der Seite. Das Ganze auf beide Tore und eventuell mit oder ohne zu Prellen.
    Ziel ist klar, schnelle, sichere Pässe und sich freilaufen. Hat mächtig Spaß gesagt, muss ich sagen!