Beiträge von Tester

Zitat

Original von a269597

Ohne beim Spiel dabei gewesen zu sein, bist du sicher, dass es sich nicht um die guten alten "Hebats, hebats"-Rufe gehandelt hat, die in Göppingen seit Jahrzenten traditionell bei Gegenangriffen gerufen werden? Auf Hochdeutsch heißt das soviel wie "Haltet es, haltet es", und ist als Anfeuerung an die Göppinger Abwehr gedacht.

Nein, ich bin mir nicht sicher. Also nehme ich das zurück.

Zitat

Original von Copa51

Also ich verstehe das dauernde Kaufmann-Bashing nicht. Ich habe so ein vernichtendes Urteil noch nie über einen Spieler gelesen der sechs Tore macht. Es war sicher nicht sein stärkstes Spiel und er hat auch den ein oder anderen verworfen, aber er hatte auch einige starke Szenen (das Tor mit Wurftäuschung, Wackler und dann Lupfer ins lange Eck im Fallen ist denke ich ein Kandidat für Tor der Woche!).
    Da gabs bei Göppingen deutlich schwächere als Kaufmann!

Stimmt, von RR kam bei Göppingen nichts. Aber dennoch darf man nicht vergessen, wie viele Fehlversuche den sechs Toren gegenüberstanden. Und Kaufmann hat die HSG mit überhasteten Würfen, die teilweise deutlich am Tor vobei gegangen sind, mehrfach unnötig wieder ins Spiel gebracht.

Weiß eigentlich irgend ein Düsseldorfer, was aus der Sache mit Farkasovsky geworden ist. Beim Probetraining durchgefallen? Ich sehne mich angesichts des schwachen und dünn besetzten Angriffs nach einem neuen Rückraumspieler... :(

Zitat

Original von Meikel
    Kedzo hat doch eh kaum gespielt, die sportlichen Gründe sehe ich trotz enger Besetzung im Rückraum nicht. Sein Rauswurf entlastet den Etat dagegen zumindest ein wenig.

Momentan vielleicht. Was ist aber, falls Hribar mal ausfallen sollte? Dann ist es wohl besser, noch einen Kedzo in der Hinterhand zu haben, als niemanden. Er hat zumindest nach der Verletzung von Kurchev zwei, drei gefällige Spiele gemacht. Vielleicht weil da die Konkurrenz erstmal weg war und er befreit aufspielen konnte. Ganz unbrauchbar kann er jedenfalls nicht sein.

jasmin: Aber nur die Ablöse und EHF-Gebühren, das Gehalt haben sie gespart. Und ob man nun Gehalt für Kedzo zahlt oder für Kajganic, wo ist der Unterschied? Lediglich, wenn Kedzos Gehalt wesentlich höher wäre als das mit Kajganic vereinbarte, würde das einen Sinn haben. Aber das bezweifle ich.

Zitat

Original von Jasmin1986
    Kezdo schiebt die Sache auf F.Flatten. Goran Sutton verweigert zum Schutze von Kezdo eine Aussage.
    Am Ende kommt Metlicic noch zu Wort. Er beschreibt ihn als ruhige Person, allerdings gibt er an seit einiger Zeit keinen Kontakt mehr zu Kezdo gehabt zu haben. Und die Zeiten als Kezdo als 17 jähriges Talent bei Cuidad Real mitmischen durfte sind schon etwas vorbei.
    Ich habe die Vermutung, das F.Flatten den Kader aufgrund der Kosten ( Behrends und Hirbar) verkeleinern musste. Da hat er einen Grund gesucht um Kezdo raus zu werfen.

Natürlich hat man diese Vermutung in Gummersbach, weil Flatten dort unten durch ist. Aber so hohl kann selbst er nicht sein, grundlos mit nur vier Rückraumspielern die restlichen Spiele überstehen zu wollen. Um die Kohle kann es nicht gegangen sein, denn dann hätte man Kedzo nach der geplatzten Verpflichtung Kajganics nicht mehr rauswerfen müssen.

Übles Spiel. Kaufmann bester Düsseldorfer. Was der da wieder alles verballert hat... Ohne ihn hätte es ne Klatsche gegeben.

Die HSG wirkte auf mich mit Ausnahme der Torhüter absolut lustlos. Sulc scheint seine am Ende der Hinrunde zurückgewonnene Torgefährlichkeit schon wieder verloren zu haben. Wirft kaum mal aufs Tor, und wenn doch, dann daneben. Warum darf er dann so lange spielen? Dann lieber Hegemann auf Halblinks und Kogut in die Mitte. Auch Hribar war gestern schlecht, unzählige Abspielfehler von ihm. Tja, leider gibt es nur vier Rückraumspieler und nur einer davon ist Linkshänder. Über die Abwehr reden wir lieber erst gar nicht.

Zudem miese Stimmung, peinlicher Hallensprecher (wie immer), Göppinger, die bei jedem Angriff der Düsseldorfer in einer Endlosschleife "Daneben - daneben" grölen und unglaublich schlechte Musik teilweise noch in miesester MP3-Qualität.

Insgesamt also das schlimmste Spiel der Saison. Da wäre man besser zu Hause geblieben.

Zitat

Original von Meikel
    Andererseits dürfte man auch in Düsseldorfer nicht so dumm sein, einen Spieler ohne Grund loszuwerden.
    !

Eben. Vor allem angesichts der Tatsache, dass man jetzt mit vier Rückraumspielern über die Runden kommen muss. Über den Slowaken, dessen Name mir jetzt gerade nicht einfällt, hört man ja auch nichts mehr.

Lustig finde ich es aber, dass Kedzo im Artikel der NRZ als "Torjäge der HSGr" bezeichnet wird. Nun ja...

Zitat

Original von wiesbadener
    ... wie alt ist Peter Gentzel gleich wieder? :unschuldig:

Das garantiert nicht, dass Stochl in dem Alter immer noch gut sein wird. Jetzt ist er ein starker Torhüter, keine Frage. Für mich ganz klar vor Heinevetter. Aber nicht jeder bringt mit vierzig Jahren noch genügend Leistung für die Bundesliga. Das kann man sechs Jahre vorher wohl kaum absehen.

Zitat

Original von HSG-Fan
    So war es ganz sicher nicht. Der Verein wird sich dazu sicherlich bald äußern

Anscheinend doch nicht.

Edit: Habe was dazu gefunden. rp-online.de

Auch laut NRZ habe es am Bierkonsum gelegen, der allerdings nicht nur einmal vor Meisterschaftsspielen vorgekommen sein soll. Auch beim Leichlinger TV habe es "Entgleisungen" gegeben. Steht hier: derwesten.de
    Ist natürlich geil, dass die über dem Artikel ein Foto von Fölser platzieren...

Laut handball-world.com kommt möglicherweise der zur Zeit vereinslose Martin Farkasovsky zur HSG Düsseldorf. Kann mir jemand was über den Spieler sagen? Ich weiß nur, dass er zuletzt für den TuSEM gespielt hat.

Unfug, nach der Verpflichtung von Behrends hat Kedzo bereits kaum gespielt. Und nachdem sich ersterer dann verletzt hat, spielte Kedzo zwar wieder, aber auf unterirdischem Niveau. Sein "Niedergang" begann also nicht erst mit dem Hribar-Wechsel. Darüber hinaus kann ich mir nicht vorstellen, dass ein solches Verhalten Flattens von Mannschaft und Trainer toleriert würde.

Zitat

Original von tobi_m

Weshalb die Dormagener Torhüter wahrscheinlich deutlich besser einzuschätzen sind als dies von ihren Quoten vermuten lässt.
    Und Goran hält dafür mehr 7m ;)

Das gilt aber auch für die anderen Teams im Tabellenkeller. Und deren Torhüter haben deutlich bessere Quoten.

Anzeige