Heute ist ein guter Tag.
![]()
Darauf ein Gläschen.
Waaahnsinn! Prost Marc!
Heute ist ein guter Tag.
![]()
Darauf ein Gläschen.
Waaahnsinn! Prost Marc!
Hoffen wir es mal, dass wir wirklich nur noch die paar Monate überstehen müssen, Marc!
Tobi, ich war´s nicht, ganz ehrlich.
Dennoch bleibt das Trainerthema in Gummersbach eben das Trainerthema...
Die EMIR-RAUS-Rufe kamen zum Teil auch (aus Überzeugung) aus dem K-Block.
Ich weiß auch, dass wohl nichts passieren wird, du hast wohl Recht. Und ich warte auch nicht wirklich, aber als Fan bleibt mir nichts anderes als wenigstens drauf zu hoffen.
Augen auf, Herr Geerken und auch die Entscheidungsträger die dahinter stehen, es reicht nicht, die schrecklichen Dinge auf die Einstellung der Mannschaft zu schieben, auf Besserung nach der Ligapause zu hoffen und Durchhalteparolen auszugeben. Es geht gnadenlos runter mit dieser Mannschaft, wenn nicht realisiert wird, dass dieser Kader grundfalsch zusammengestellt ist und wenn nicht auf ein paar Baustellen gehandelt wird in der Winterpause.1.) Nichts gegen Emir, der arme Kerl kann am wenigsten dafür, aber mit dieser Situation muss er einfach überfordert sein. Es bräuchte einen erfahrenen Retter, der in der Lage ist, bis Saisonende 120 % aus der Truppe rauszuholen. So einer, wie Velco es einst war oder ein unverbrauchter Sead. 2.) Zu diesen Torwarten ist alles gesagt, daran ändert auch nichts, dass die letzten drei Spiele halbwegs okay waren. Der Abstiegskampf wird auch über die Torwartposition entschieden und da sieht es bei uns düster aus. Das Torverhältnis auf der rechten Seite hinterm Doppelpunkt, das ist nicht nur die Abwehr, sondern auch, dass unsere Torhüter bis auf die letzten Spiele in JEDEM Spiel 4-5 Bälle zuviel kassiert haben...3. Linker Rückraum, Barna alleine und ohne jede Konstanz, und das auf der sog. Königsposition. Barna als einer von zwei Halblinken, als Mann für die besonderen Momente wäre ganz okay, aber das??? 4.) Mittelblock: Ich glaube generell, dass Dennis und Patrick da Perspektive hätten. Sie sind beide noch sehr grün. Das dauert zu lange, soviel Zeit haben wir nicht. Die beiden hätten das Zeug, ein toller Mittelblock zu werden, das dauert aber ein bis zwei Jahre... Usw. usw. Die Reihenfolge dieser Punkte ist zufällig und frei gewählt und es lassen sich weitere finden. Aber die Dinge müssen halt einfach angepackt werden...
Diese Freiwurfausführungen in den letzten Spielsekunden, wenn es noch um Punkte geht, sind schon seit Wochen einfach nur abenteuerlich undurchdacht, egal, wer da gerade die Hand an den Ball legt. War schon auch gegen die Füchse so, da allerdings mit wirklich glücklichem Ende.
[font="]Liebe Handballfreunde,[/font]
[font="] [/font]
[font="]im
kommenden Jahr möchten wir zusammen mit euch unser Fünftes Handball-Turnier für
Fanmannschaften in der Eugen-Haas-Sporthalle starten.[/font]
[font="]Hierzu
laden wir euch recht herzlich ein und würden uns über euer Kommen sehr freuen.
Der Termin für das Fanturnier ist der 16.
/ 17. Juni 2012.[/font]
[font="]Das
Startgeld beträgt 100,-- €, wovon 70,-- € bei Turnierende wieder ausgezahlt
werden. Sollte eine Mannschaft wider Erwarten nicht anreisen, verfällt dieser
Betrag. [/font]
[font="]Da das
Turnier auf acht bis zehn Mannschaften begrenzt werden soll, bitten wir euch um
eine rechtzeitige Anmeldung bis zum 31. Januar
2012. Die Reihenfolge des Startgeldeingangs entscheidet über die Teilnahme.
Daher solltet ihr eure Überweisung möglichst zeitgleich mit der Anmeldung
tätigen. Verspätet eingehende Gelder werden selbstverständlich erstattet.[/font]
[font="]Nähere
Informationen erhaltet ihr nach eurer Anmeldung im März/April 2012. Vorab nur
soviel: Zur Übernachtung wird wieder die Turnhalle im Zentrum von Gummersbach
zur Verfügung stehen. Des Weiteren werden wir eine Liste mit günstigen
Pensionen zusammenstellen, die ihr ebenfalls im März/April – auf Anfrage auch
gerne früher – erhaltet.[/font]
[font="]Es
wäre super, wenn ihr zusagen würdet![/font]
[font="] [/font]
[font="]Mit sportlichen Grüßen[/font]
[font="] [/font]
[font="]Andreas
Hawellek[/font]
[font="] [/font]
Es war ein schön spannendes Spiel.. Die Schieris.. naja ein paar krasse Fehlentscheidungen waren da doch.. ( bisher habe ich die Methes immer für ein ausgeglichenes Team gehalten)
Somic hatte ein paar schöne Paraden...
was ich nur nicht verstehe.. was hat Heinevetter immer dort an der Seitenlinie gemacht
![]()
Schindler fand ich auch gute Leistung Putics auch....... Vedran die rote Karte war mehr wie fragwürdig...
Na ja, wenigstens war die rote Karte nicht spielbeeinflussend, weil Rechtsaußen gestern eh fast nicht stattgefunden hat...
Zu Somic: Bis rund zur 20. Minute eine seiner allerbesten Leistungen. Danach allerdings so unterirdisch wie oft, einfache Bälle in die Torwartecke etc. Und eigentlich wäre so um die 40. Spielminute mal ein Torwartwechsel angebracht gewesen. Aber na ja, es ist ja gut gegangen.
ZitatOriginal von Loran
Also ich behalte den Alvanos gerne.
Der will eh lieber hierbleiben.....
Ich auch! Wäre eine optimale Ergänzung zu Vujin
ZitatOriginal von meteokoebes
Hat es ja schon gegeben. Beim TUSEM stand mal Jochen Fraatz in einer Partie zwischen den Pfosten.
Und wenn ich das richtig im Kopf habe, war das gegen den VfL. Und da hat er sogar Siebenmeter gehalten.
ZitatBei so manchen "Fachmännern/frauen" hier, frag ich mich ob die schon mal nen Ball in den Fingern gehabt haben, geschweige denn auf dem Feld gestanden haben.
Wenn ich so einen Stuss höre.... Mann, Mann!!
Tribünengefasel paßt wohl hervorragend. Und dann noch der geistreiche Spruch von "einen ganzen Tag 7-Meter werfen üben" Ich lach mich tot....
![]()
Wenn nur alles so einfach wäre, wie sich das einige hier so vorstellen...
:PNa wenigstens hat er heute nicht schon wieder mit dem ebenso geistreichen Mentaltrainer-Thema angefangen.
Eigentlich nur noch einen vernünftigen Spielmacher. Da haben wir nämlich bis auf Houlet gar keinen.
Dieser Vorwurf der Unprofessionalität kommt mir immer viel zu pauschal dahergesagt. Burdet z.B. Mag sein, dass man eine Weiterverpflichtung mal in Betracht gezogen hat -macht es Sinn, jemanden weiterzuverpflichten, der so verletzungsanfällig ist? Bei dem man nicht weiß, ob er nächste Saison nicht doch irgendwie Sportinvalide wird? Mierzwa z.B. war offensichtlich unzufrieden mit seinen Spielanteilen, dass haben einige gemerkt in der letzten Zeit. Mehr Spielanteile hinter Sigurdsson kann ihm aber kein Trainer der Welt garantieren. Zeig mir bitte an der Stelle mal auf, was du denn mit Unprofessionalität des Vereins meinst.
ZitatOriginal von Jasmin1986
Meines Wissen nach wollt der VfL Ege , Mierwa, Von Behren und Auch Burdet halten. Warum haben sie denn die Vertragsverlängerrung nicht angenommen?
Zumindest bei zweien dieser vier genannten möchte ich mal behaupten, dass du dich irrst.
Ich geh mal davon aus, dass wir gewinnen. Die Voraussetzungen waren eigentlich nie so gut. Und dann können wir nächsten Dienstag ganz gespannt DSF schauen und ggf. schon den Championsleague-Einzug feiern.
Als Andi´s Trainer bin ich mal gespannt, ob der es wirklich schafft, dreimal um das Spielfeld zu rennen, ohne körperlich zusammenzubrechen. Das war doch von ihm verlangt, oder nicht? Andi, ich biete dir an, dass wir vorher noch einmal zusammen laufen gehen!
Auch das. Irgendwo geht es hier ja auch ein wenig um das Ausmerzen von Fehlern, die in der Vergangenheit gemacht worden sind. Zumindest was so wesentliche Dinge wie das VfL-Gehaltgefüge anbetrifft. Vielleicht sollte man ja von Carsten Sauer fordern, dass er nun endlich zurücktritt!
Snuffmaster -Weder du noch ich wissen, wie die Gespräche genau abgelaufen sind. Sicherlich wird man von beiden Seiten da Fehler gemacht haben, aber daraus direkt irgendwelche Rücktrittsforderungen abzuleiten? Das kann es nicht sein und im Sinne der Aufbauarbeit der letzten Jahre darf es das auch nicht sein.
Sorry, aber das kann ja nun nicht wirklich dein Ernst sein. Ganz wichtig für den Verein ist, dass die ganze Sache nicht noch weiter eskaliert und möglichst schon diese Woche vom Tisch kommt. Wir brauchen beide, Krämer und Yoon. Und zu deiner "gewaltigen Fan-Wand" - wenn sich die Sache denn irgendwie noch lösen lässt, sollte man sich auch schnellstmöglich wieder beruhigen. Alles andere wäre sehr gefährlich für die weitere sportliche Zielsetzung und da gibt es ja schon noch einiges, was der Verein diese Saison erreichen will (Championsleague, Pokal, EHF-Cup). Und dazu braucht man ein möglichst intaktes Umfeld.