Beiträge von Carsten aus Eschelbronn

    Ach, weißt du, es ist einfach nur lustig, was für einen Aufstand man machen kann, weil ein paar 17 Jährige Jungs noch mit Unterhose duschen. Ich habe, und werde mir auch nicht alle Beiträge durchlesen, da die Hälfte davon eh nur Geistige Ergüsse sind.


    Ich persönlich werde einfach weiterhin eine Unterhose unter meine Funktionshose ziehen, und dann "nur" mit der Unterhose duschen. So wie es 90% der heutigen Jugendspieler auch machen. Viel Spaß beim Aufregen. :lol:

    Aber die Frage nach dem warum ist ja trotzdem interessant. Das muss ja einen Grund haben. Zu Hause macht es ja auch niemand so.

    ... Davon abgewichen sind hier die Handballfreunde, die meinen harmlosen Erklärungsversuch schreckhaft mit der Nazikeule und Verboten ersticken wollten, anstatt sich, wie es sich für ein Forum gehört, den Gedanken eines Andersdenkenden mit Argumenten entgegenzustellen..

    Nazi-Keule hin oder her. Du hast offensichtlich ein Problem mit Schwulen. Lacht Dich einer in der Dusche an schlottern Dir die Knie. Und wenn Dich eine in der Sauna anlacht? Dann lieber Handtuch drüber oder was?
    Du würdigst eine komplette Bevölkerungsgruppe herab und wunderst Dich über Gegenwind.


    Und Dein "harmloser" Erklärungsansatz ist auch noch völlig verquer. Ich gehe davon aus, dass Jugendliche heute viel besser damit umgehen können, als Du davon ausgehst. Und zwar, weil es sich nicht mehr um ein Tabu handelt.
    Interessenverbände von Minderheiten als "Lobby" zu bezeichnen ist angesichts der Ungeheuerlichkeiten, die von Wirtschaftslobbyisten an gesellschaftlichem Schaden angerichtet werden, geradezu zynisch.
    Solche Aussagen wie Deine sind es, die Minderheiten, die nichts, aber auch gar nichts falscher machen als der große Rest, das Leben schwer machen.

    Ich möchte doch bezweifeln, dass die Fans der Vereine, die im Play-Off Viertel- und Halbfinale mit 0:3 abgerammt werden, ebenso positiv gestimmt sind.
    Die Play-Offs lösen nicht das von dir beschriebene Problem des Leistungsgefälles im Volleyball.
    Die Fans der beiden besseren Vereine habe die spannenden Play-Off-Finals.
    Den Rest der Saison könnte man dann ja durchaus komplett weglassen. Ebenso die vorherigen Play-Off-Runden.

    Ich sage nicht, dass es das Problem des Leistungsgefälles löst. Wenn man das Problem lösen würde, könnte man auch auf Playoffs verzichten. Aber wenn es nur die reguläre Runde gäbe, wäre die Volleyball-Runde strunzlangweilig.
    Bleibt die Frage, ob Playoffs die Dominanz befeuern oder nur ein Ergebnis von Dominanz sind. Sicher ist, dass die erfolgreichen Vereine auch deutlich mehr Heimspiele als die anderen haben. Allerdings sind Playoff-Halbfinals vor einer halb leeren Halle auch nicht gerade eine Einnahmequelle.


    Hier in Friedrichshafen, fragt der Verein immer ganz enttäuscht, warum die Halle leer bleibt. Da wird übers Rahmenprogramm, den Modus, etc. diskutiert. Fakt ist einfach, dass die Leute zu Hause bleiben, wenn kein spannender Sport in Aussicht ist. Damit diese Liga attraktiver wird, muss sie ausgeglichener werden. Das sehe ich aber nicht.


    In der HBL brauche ich keine Playoffs. Die ist so spannend genug. Wettbewerbe mit KO-Spielen gibt es ebenfalls genug.

    Ich bin da zwiegespalten. Im Handball sehe ich da jetzt noch nicht wirklich den Bedarf. Auch wenn der Kreis der Titelkanditaten klein ist.


    Als Dauerkarteninhaber beim VFB Friedrichshafen (Volleyball) bin ich froh, dass jetzt Playoffs sind. Noch froher bin ich, wenn endlich Finals sind. Die Liga ist ganze elf Mannschaften stark. Davon eine außer Konkurrenz. In der Runde hatten die ersten beiden Mannschaften 11 Punkte Vorsprung auf den dritten. Der dritte hat, wenn man es ehrlich betrachtet, nicht den Hauch einer Chance ins Finale einzuziehen.
    Bisher gab es in Friedrichshafen diese Saison 4-5 spannende Spiele: Championsleague-Heimspiele, Heimspiele in Liga und Pokal gegen Berlin.
    Playoff-Viertel und Halbfinal-spiele bisher alle 3:0.
    Da überlegt man sich als Dauerkarteninhaber mit 10 min Fußweg, ob man sich das wirklich angucken soll, wenn es gegen einen Verein aus dem Mittelfeld geht, weil es einfach kein spannendes Spiel verspricht. In dieser Liga sind Playoffs absolut interessant, weil die Runde vorher eigentlich nur dazu dient sich einzuspielen und das Heimrecht für's Finale zu erwerben.
    Da aber in Finale und Halbfinale eine best-of-five Serie gespielt wird, reicht auch nicht ein guter Tag um auf einmal Meister zu werden.

Anzeige