Beiträge von Micha

Zitat

Original von FMH
    geht's hier um Traumautos oder Vernunftautos?

Das hast du schön gesagt, noch schöner finde ich aber den Spagat von Waldorf:

Zitat

Original von Waldorf
    Mein Traumauto fährt mit Wasserstoff und macht die Mineralölkonzerne entbehrlich.

Drei Helden meiner Kindheit, die ich mir auch heute noch gern in die Garage stellen würde:

[Blockierte Grafik: http://norbert.michailowitsch.bei.t-online.de/opelred1.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.lancia-stratos.de/Bilder/stratos_200.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.kgcs.de/galerie/joergm05.jpg]

Zitat

Original von meteokoebes
    Allerdings sollte man trotzdem so leben, dass man keine anderen schädigt, während man sein eigenes Glück sucht. Dazu gehört für mich dann auch, dass man sich auch um seine Umwelt (Natur und Mitmenschen) kümmert.

Leute, die nach dem Motto "Mein Auto fährt auch ohne Wald." leben, schädigen auf lange Sicht gesehen andere.

Volle Zustimmung, meteokoebes.

Noch ein Motto: "Jedem das seine, mir das meiste..." :nein:

Zitat

Original von Phunky
    Sehr wohl, ich schrammte damals knapp an der Psychiatrie vorbei...

Naja, Phunky, noch könnten wir dich locker für 1000 in 12 einweisen lassen, du liegst gut auf Kurs. :lol:

Zitat

Original von Olaf
    Besonders frustriert schreibt die dänishcr Zeitung B.T.

Die B.T. ist das dänische Pendant zur Bild-"Zeitung", was kann man da erwarten?

Zitat

Original von d-jugend westfalia kamen
    hallo ? man kann auch nur in den seiten suchen ohne sich irgendetwas runter zuladen !*vollidiot*

Trotzdem werden wir hier sowas nicht unterstützen! Genau wie Beleidigungen gegen andere User! Auch mit 12 sollte man so soweit entwichelt sein, dass man sich zu benehmen weiß, klar?

Zitat

Original von Phunky
    3. Wenn ich Micha mal treffe, werden wir ja sehen, wer wem auf's Maul gibt ;)

Hey, war doch nur ein Beispiel! Bitte nicht schlagen! :nein:

Ja, wenn es keine Wertigkeit von "Leben" gibt, dann kann man den Baggerfahrer auch nicht verurteilen, oder? ?(

Ich hätte jetzt auch gern die Auflösung... :rolleyes:

Zitat

Original von Waldorf
    Richtig. Aber, wie kommst du über die Hürde "das geschützte Interesse das beeinträchtigte wesentlich überwiegt"?

Aha, das geschützte Interesse sind die 10 überlebenden Kollegen, das beeinträchtigte die ums Leben gekommenen 5.

Was ist denn, wenn die 10 Kollegen polnische Schwarzarbeiter waren und die 5 Kollegen waren der Direktor mit Assistenten und 3 Vertretern eines potentiellen Großauftraggebers?

Ich bin jetzt dafür, den Baggerfahrer zu 2 1/2 Jahren Trainer der Deutschen Fußballnationalmannschaft ohne Bewährung - weil der Job ist schon hart genug - zu verurteilen.

Im Ernst: beim Baggerfall sehe ich die gegenwärtige, nicht anders abwendbare Gefahr für Leben, Leib, Freiheit, Ehre, Eigentum oder ein anderes Rechtsgut gegeben, aber beim KZ-Fall?

Wie ist es, wenn ich Phunky auf's Maul gebe und dann sage, wenn Waldorf ihn erwischt hätte, wäre es schlimmer ausgegangen... :rolleyes:

Zitat

Original von Waldorf
    Hätte er das Gewicht auf die 10 Leute fallen lassen: Wäre das nicht Totschlag durch Unterlassen?
    Er konnte doch reagieren und die 10 Leute retten und er wusste das!

Das mußt du ihm erstmal nachweisen, wieviel Zeit hatte er zum Reagieren? Bruchteile von Sekunden!

Er wird wegen Totschlags bestraft, weil er durch seine Eingreifen den Tod der 5 Kollegen erst verursacht hat. Da er wußte, dass dies passieren würde, ist es keine fahrlässige Tötung mehr (siehe Waldorfs Beitrag: "Fahrlässigkeit wird so lange angenommen, wie der Täter darauf vertaut, dass "alles gut geht".").

Hätte der Baggerfahrer nicht reagiert und die 10 Kollegen wären unter dem Gewicht zu Tode gekommen, wäre es ein Unfall gewesen.

Ich bin kein Jurist und habe nur geraten. Bin gespannt auf die Auflösung.

Zitat

Original von Phunky
    Ich gehörte damals zu denen die sich in der Grundschule auf dem Schulhof zwischen Kiss und AC/DC entscheiden mussten. Ich entschied mich für die Australischen Blues-Boogie-Rocker ;).

Wiedermal genial, Phunky, ich stand schon immer auf Randgruppen und habe damals Kiss gewählt. :D

Und heute bist du THW-Fan und ich... :lol: