Beiträge von Micha

Moin!

Die Mopo sagt: kommen sie in die CoLinA, solange es dort noch Handball zu sehen gibt:

Zitat

HSV vor Riesen-Explosion
    DIRK HOFFMANN

Boss zahlt wieder nicht / Gilles einig mit Gummersbach

Achtung, Fans des HSV Handball: Für das Spiel gegen Meister Flensburg morgen in der Color Line Arena (15 Uhr) gibts noch Restkarten. Wer das Team von Trainer Bob Hanning in dieser Konstellation noch mal sehen will, sollte schnell zugreifen.

Denn: selbst wenn es am Dienstag die neue Lizenz geben sollte, kann es passieren, dass der HSV auseinander bricht und die Top-Spieler den Verein verlassen. Der Grund: Vereinsboss Winni Klimek hat wieder einmal nicht zahlen können. Bis gestern Abend wollte er alle ausstehenden Gehälter und Prämien, zum Teil noch aus der letzten Saison, überwiesen haben. Doch das ist nicht passiert. Klimek: "Ich habe mich mit den meisten Spielern getroffen und Vereinbarungen getroffen. Ich brauche noch ein bis zwei Wochen, dann ist alles erledigt."Sätze, die man kennt. Nicht getroffen hat sich Klimek mit Pascal Hens, Toto Jansen, Matze Karbowski, Andrej Siniak, Ralf Warnemünde und Michael Hübner - darunter immerhin drei Stammspieler. In der Mannschaft brodelt es. Und die Konkurrenz lauert. Der VfL Gummersbach hat erst Bertrand Gille ein Angebot unterbreitet (MOPO berichtete exklusiv), nun auch Guillaume Gille. Die beiden Franzosen sind sich mit dem VfL einig, werden wechseln, wenn es keine Lizenz oder nicht schnell die ausstehenden Gehälter gibt.

Lust auf das letzte Spiel haben die Profis dennoch. Toto Jansen, von den HSV-Fans mit 1578 Stimmen vor Pascal Hens (1504) zum Spieler der Saison gekürt: "Eine klassische Pokal-Revanche ist das zwar nicht, weil es um fast nichts geht. Aber gegen so einen Gegner macht es Spaß, das geht von alleine."

Naja, ich bin ja morgen nochmal da... :D

EDIT: 2 Sachen fallen mir noch ein:

1. gibt es tatsächlich 3164 HSV-Fans? ;)
    2. schön, dass Toto wieder Spaß am Spielen hat, neulich hat er noch anders geklungen...

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Face
    Micha ... wie war das eigentlich damals vor der Gründung der SG in Flensburg. Soweit ich weiß gab es ja die SG Weiche-Handewitt, eure SG stammt laut deiner Aufzählung aus dem Handewitter SV. Demzufolge müsste es ja noch einen Handballverein Weiche geben, der im Nimmerland verschwunden ist (ähnlich den Münchner Vorortvereinen Milbertshofen, Schwabing oder dem VfL Günzburg oder dem TUS Hofweier) ?

Der ETSV Weiche v. 1930 e. V. war Teil der SG Weiche-Handewitt, die 1974 ins Leben gerufen wurde. Heute hat der Verein keine Handballsparte mehr. Über den Ausstieg habe ich folgendes gefunden:

Dem kleinen Verein vom Stadtrand war der Aufwand für den Spielbetrieb in der Bundesliga zu groß gewirden. Eine Entscheidung, so der ETSV-Vorsitzende Manfred Werner, die eigentlich überfällig war: "Da Weiche nie die Hallen-Kapazität besaß, hat sich das Schwergewicht immer mehr nach Handewitt verlagert. Zuletzt war Weiche nur noch im Namen vertreten."

(aus dem Buch "Die SG-Story" von Jan Kirschner)

Weiche ist übrigens ein Stadtteil von Flensburg, der früher von Deutschen und Amerikanischen Streitkräften geprägt wurde und mittlerweile Geisterstadt-Charakter hat, Sünde eigentlich, ich habe da auch mal gewohnt, während meiner Ausbildung.

Viele Grüße, Micha

Hallo,

folgendes habe ich im GWD-Forum gefunden:

Zitat

Thema: Bezdicek verlässt Minden !!!
    Text: Nach dem Spiel gegen den THSV Eisenach
    können alle GWD-Fans die Sektkorken knallen lassen: Denn Mike Bezdicek erhält keinen neuen Vertrag mehr und wird sein letztes Spiel für Minden gegen den THSV bestreiten !!! Endlich müssen wir uns diesen unsportlichen Typen nicht mehr angucken, der unsere Augen so sehr mit seiner Art Handball zu spielen, gequält hat.

Wenn das schon bekannt war, einfach ignorieren...

Viele Grüße, Micha

SG Flensburg-Handewitt:

Gründung der SG am 13.03.1990 durch den TSB Flensburg und den Handewitter SV.

Saison 1990/91 - 2. Bundesliga Nord - 4. Platz
    Saison 1991/92 - 2. Bundesliga Nord - 1. Platz (ohne Punktverlust)
    Saison 1992/93 - Bundesliga - 16. Platz
    Saison 1993/94 - Bundesliga - 4. Platz
    Saison 1994/95 - Bundesliga - 4. Platz
    Saison 1995/96 - Bundesliga - 2. Platz
    Saison 1996/97 - Bundesliga - 2. Platz - EHF-Pokalsieger
    Saison 1997/98 - Bundesliga - 4. Platz
    Saison 1998/99 - Bundesliga - 2. Platz - City-Cup-Sieger
    Saison 1999/00 - Bundesliga - 2. Platz - Super-Cup-Sieger
    Saison 2000/01 - Bundesliga - 3. Platz - Europapokal der Pokalsieger
    Saison 2001/02 - Bundesliga - 4. Platz
    Saison 2002/03 - Bundesliga - 2. Platz - DHB-Pokalsieger
    Saison 2003/04 - Bundesliga - 1. Platz - DHB-Pokalsieger

Viele Grüße, Micha

Hallo Selb,

ich habe den Thread-Titel korrigiert, oder meintest du tatsächlich "Einzell Training", also Training für Einzeller oder in einer Einzelzelle? ;)

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von TBV Phil
    zur info für die scm fans nachem spiele gibts im unteren foryer freibier :)

Willst du nachträglich noch einen auf deinen Geburtstag austun? :D

Ich bin am letzten Spieltag mal "tyske svin" und drücke den Ostwestfalen die Daumen, denn wenn Boldsen aufgrund seiner dummen Sprüche nicht am "All-Star-Game" dabei sein darf, dann soll Kretzsche für seine dummen Sprüche ("die Flensburger werden wieder die Hosen voll haben") im EHF-Pokal antreten. :baeh:

Viele Grüße, Micha

Hier ist die Fredenbeck-Homepage, vielleicht kann dir dort jemand helfen.

Zum Thema Boldsen schau mal in den entsprechenden Thread, dort habe ich auch meine Meinung kund getan.

Viele Grüße, Micha

Ich versuche mal eine Übersetzung:

Moin,

ich hoffe, ich bin in diesem Forum richtig. Als ich asuf Teneriffa 2 Wochen Urlaub gemacht habe, lernte ich einen Typen kennen, der erzählte, er hätte mal als Kreisläufer beim VfL Fredenbeck in der 2. Bundesliga gespielt, mußte aber wegen eines Bandscheibenvorfalles aufhören.

Hat jemand Fotos von Spielern des VfL Fredenbeck aus den letzten Jahren?

Hallo,

ein Auszug aus einem Interview mit Torsten Storm (Quelle: SG-Newsletter):

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Jenny
    Aber ma ernsthaft , das Spiel ist in vier Monaten , da kann man jetzt nu wirklich noch nix dazu sagen .....

Den genauen Spielverlauf kann man natürlich nicht vorhersagen, aber die Tendenz.

Entscheidend ist der Verlauf der Olympischen Spiele, Lemgo und Kiel werden viele Spieler stellen, Flensburg nur einen Spieler, den eigentlich Kiel stellen wollte. :D
    Nun ja, Svenskas Tipps sind nicht abwegig, aber schlauer ist man immer erst hinterher. :rolleyes:

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Jenny
    3. Spieltag SG Flensburg Handewitt - THW Kiel

Jenny, ich muß nicht Nostradamus heißen, um für dieses Spiel aus Kieler Sicht Böses zu erahnen. :D

Svenska hat also auch keine hellseherischen Fähigkeiten, falls es dich beruhigt... :rolleyes:

Viele Grüße, Micha

DPA berichtet soeben:
    Der angedrohte Boykott des All-Star-Games durch die deutschen Handball-Nationalspieler ist abgewendet.Nach einem Schlichtungsgespräch am Mittwoch in Brunautal verzichtet der dänische Auswahlspieler Joachim Boldsen vom deutschen Meister SG Flensburg- Handwitt auf eine Teilnahme an dem Saisonabschluss-Spiel am 25. Mai in Braunschweig. Mit dem Schlichtungsgespräch zwischen Boldsen und Flensburgs Trainer Kent Harry Andersson sowie den deutschen Nationalspielern Markus Baur und Volker Zerbe (beide TBV Lemgo) ist der seit der EM schwelende Konflikt beendet. Boldsen betonte am Mittwoch erneut, dass er diese Aussagen niemals gemacht habe. Er werde den dafür verantwortlichen Redakteur auffordern, diese angeblichen Aussagen richtig zu stellen, kündigte er an. Kapitän Markus Baur und Volker Zerbe akzeptierten die Entschuldigung des Dänen. Für sie und die deutsche Nationalmannschaft sei der Vorgang damit erledigt. «Beide Seiten waren bemüht, den
    ausgebrochenen Konflikt zu klären und zu beenden. Dieses ist nach meiner Einschätzung gelungen. Damit bleibt dem Handball ein weiterer Imageschaden erspart und wir können uns am 25. Mai auf ein gutes All-Star-Game in Braunschweig freuen», sagte der Bundesliga-Vorsitzende Heinz Jacobsen, der das Schlichtungsgespräch geleitet hatte.

Der Auftakt des Titelverteidigers:

1. Spieltag TSV GWD Minden - SG Flensburg-Handewitt
    2. Spieltag SG Flensburg-Handewitt - Wilhelmshavener HV
    3. Spieltag SG Flensburg Handewitt - THW Kiel

Das wird ja auch für Minden nicht leicht, was?

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Yoon
    Also ich finde man braucht die Aussagen von Boldsen jetzt nicht ins lächerliche ziehen! Er ist erwachsen und dafür verantwortlich was er von sich gibt und wenn er das stimmt was er da gesagt hat dann ist das ne ziemliche Frechheit und sollte konsequenzen haben, meiner Meinung nach jedenfalls.

[_] du hast dich intensiv mit der Angelegenheit auseinander gesetzt

[X] es geht darum, dass olle Kamellen dazu verwendet werden, Stimmung zu machen