Beiträge von Micha

Lara und Linus

Auf der CeBIT diskutiert des Linux-Erfinder Linus Torvalds mit der Führungsriege von Microsoft. Plötzlich stürzt Lara Croft mit einem MG im Anschlag die Bühne und fragt: "Wer ist Linus Torvalds?" Voller Schadenfreude zeigen die Microsoftler auf den Mann mit den Pinguin-Shirt. Darauf ruft Lara: "Wirf dich sofort auf den Boden, Linus!"

Ja, Steffi, das ist genau der Punkt.

Für nächste Saison habe ich mir fest vorgenommen, die Karten gleich am ersten Tag zu kaufen.
    Wenn die SG Fle-Ha in die Endrunde kommt, bin ich glücklich, obwohl ich dann nicht bei den anderen SG-Fans sitzen kann. Das ist der Nachteil.

Wenn die SG nicht zum Final-Four kommt und die Zusammensetzung nicht attraktiv fpr mich ist oder mir sonst was dazwischen kommt, stelle ich die Karten eben bei eBay ein und mache sogar noch Gewinn (unter Umständen).

Eine Alternative bei Top-Besetzung (wie in diesem Jahr) wäre der getrennte Verkauf der Halbfinal-Karten. Ich kann mir zwar nicht vorstellen, wie die Räumung der Halle nach dem ersten HF ablaufen soll, aber das muß nicht heißen, dass es nicht funktioniert. ;)

Dabei stellt sich eine weitere Herausforderung: der Verkauf der Final-Tickets. Von Ende des 2. HF bis Beginn des Endspiels muß der Verkauf der Karten (Besucher eines HF haben Vorkaufsrecht) an der Abendkasse organisiert werden.

Alles nicht so einfach!?

Viele Grüße, Micha

Hallo,

die SG Flensburg-Handewitt hat mittlerweile 4 Fan-Songs:

"Wir gewinnen immer" von Illegal Light (Mitglieder der Schleswiger Band "Illegal 2001")
    "SG Fan-Song" von Andreas Fahnert (Komponist u. a. Soundtrack "Werner") - siehe Beitrag von Finn
    "Handball is Coming Home" von Andreas Fahnert (natürlich eine deutsche Cover-Version der Lightning Seeds-Hymne "Three Lions")
    "Jetzt weht der Wind aus Norden!" gesungen von Lars Christiansen

"Handball is Coming Home" ist leider nicht auf CD erschienen.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Helge
    Wieder ein Ausländer nach Flensburg...

Jetzt müssen sie nur noch einen Skandinavier o.ä. für Holpert finden!

Meister können sie ja meintewegen werden, aber "deutscher" Meister dürften sie sich eigentlich nicht nennen!

Hallo Helge,

mach bitte deinen Einfluß beim DHB für eine Änderung der Ausländerregelung geltend, dann reden wir weiter. ;)

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Olaf
    Das mit Olsson (ASOFC) war witzig

Danke, Olaf! :D

Im SG-Forum steht nun zu lesen, dass Storm sich nach eigenen Angaben für 3 Sitzplatz-Zuschauer entschuldigt hat, von denen die verbalen Attacken gegen Abati gekommen sein sollen.

Ergo, die Ultras und die Stehtribüne sind unschuldig. :rolleyes:

Grüße, Micha

Sonst würdest du ja auch Berni(WHF) heißen, so merke ich es mir. :D

16.03. 20:00 SG Wallau/Massenheim vs. VfL Gummersbach
    19.03. 20:00 HSG D/M Wetzlar vs. GWD Minden
    19.03. 20:00 SG Kronau-Östringen vs. ThSV Eisenach
    20.03. 15:45 FA Göppingen vs. HSV Hamburg
    23.03. 20:00 TV Großwallstadt vs. SG Flensburg-Handewitt
    24.03. 19:30 Stralsunder HV vs. SC Magdeburg
    24.03. 19:30 TuSEM Essen vs. VfL Pfullingen
    24.03. 20:00 THW Kiel vs. HSG Nordhorn
    24.03. 20:00 TBV Lemgo vs. Wilhelmshavener HV

Viele Grüße, Micha

Hallo,

ich habe mal bei SIS-Handball.de nachgeschaut, es gibt insgesamt 22 Landesverbände:

NOHV (Nord-Ostdeutscher Handballverband):

LV Berlin (HVB)
    LV Brandenburg (HVB)
    LV Mecklenburg/Vorpommern (HVMV)
    LV Schleswig-Holstein (HVSH)
    LV Hamburg

NHV (Norddeutscher Handballverband):

LV Bremen (BHV)
    LV Niedersachsen (HVN)
    LV Sachsen-Anhalt (HVSA)

WHV (Westdeutscher Handballverband):

LV Westfalen (HVW)
    LV Mittelrhein (HVM)
    LV Niederrhein (HVN)

SWHV (Süd-Westdeutscher Handballverband):

LV Hessen (HHV)
    LV Thüringen (THV)
    LV Saar
    LV Pfalz
    LV Rheinhessen (HVR)
    LV Rheinland (HVR)

SHV (Süddeutscher Handballverband):

LV Baden (BHV)
    LV Bayern (BHV)
    LV Sachsen (HVS)
    LV Südbaden (SHV)
    LV Württemberg (HVW)

Viele Grüße, Micha

Hallo,

ich möchte Hamburg als Austragungsort des Final-Four 2005 zur Diskussion stellen. Die Kartenvergabe (nur 1.800 Karten je Halbfinalist bei 13.000 Fassungsvermögen) empfinde ich als äußerst unbefriedigend. Wenn jetzt einer denkt, besser rechtzeitig die Karten sichern, das stimmt schon, aber wo sitze ich dann? In einem neutralen oder sogar in einem Gegnerblock?

Zugegeben, mit der Zusammensetzung hat keiner gerechnet, trotzdem sollten die teilnehmenden Teams die Chance haben, so viele Fans wie möglich mitzunehmen. Karten, die bis 4 oder 6 Wochen nicht abgesetzt werden können, könnten dann immer noch in den freien Verkauf gehen.
    Schaut euch nur mal den "Schwarzmarkt" bei eBay an, das sind die Karten, die im Dezember gekauft wurden.

Ein weiteres Argument ist, dass Hamburg mittlerweile eine eigenen starke Handball-Mannschaft hat und somit nicht mehr als neutraler Boden bezeichnet werden kann. Wäre es nicht an der Zeit, den Ort und die Kartenvergabe zu überdenken? Oder sollte man ganz auf das Final Four verzichten und Halbfinals (mit Hin- und Rückspiel) und Endspiel (an neutralem Ort oder auch mit Hin- und Rückspiel) austragen?

Ich bin gespannt auf eure Meinungen.

Viele Grüße, Micha

Hallo,

beim sh:z habe ich folgenden Artikel gefunden:

Viele Grüße, Micha

Naja, ob man gegen Monsieur Abati, der ja in verschiedenen Fan-Lagern als Schauspieler bekannt und entsprechend unbeliebt ist, noch zusätzlich Stimmung machen muß, sei dahin gestellt.

Das Auftreten der "Ultras Flensburg" überrascht mich kein bißchen, ich habe mich mit meiner ablehnenden Haltung schon sehr unbeliebt gemacht. Mal abwarten, ob Herr Storm dazu etwas verlauten läßt.

Viele Grüße, Micha