THW Kiel - SV Post Schwerin 36:28 (18:13)
Beiträge von Micha
-
-
Man lernt nie aus, Olaf, mir war das auch nicht bekannt.
-
-
Das ist in der Tat ein Traumlos für Flensburg, wenn man bedenkt, was alles hätte kommen können.
-
B.M. Ciudad Real - Chambery Savoie HB
Skjern Handball - SC Magdeburg
C.BM. Ademar Leon - Celje Pivovarna Lasko
SG Flensburg-Handewitt - Kolding KIF
SC Pick Szeged - Montpellier HB
Pfadi Winterthur - RK Zagreb
Prule 67 Ljubljana - TBV Lemgo
FC Barcelona - Fotex KC Veszprém -
Alle Ergebnisse vom Wochenende:
SG Hochdonn/Süderhastedt/Burg - TSV Alt Duvenstedt 26:35
TSV Büdelsdorf - Ratzeburger SV 27:29
TSV Hürup - THW Kiel II 35:28
TSV Nordstrand - TSV Altenholz II 29:28
HSG Kropp-Tetenhusen - HSG Nord-NF II 39:16
TSV Kronshagen - HSG Henstedt-Ulzburg 27:29Viele Grüße, Micha
-
ZitatAlles anzeigen
sh:z / FLENSBURGER TAGEBLATT
berichtet am 01.12.2003:Wichtige Punkte sammelte die "Zweite" der SG Flensburg-Handewitt bei ihrem zweiten Auswärtssieg in Emsdetten. Mit 38:35 (18:16) gewann die Mannschaft von Trainer Bogdan Wenta das wichtige Spiel. "Die Mannschaft hat hervorragend gespielt und das umgesetzt was sie sich vorgenommen hatte", freute sich Zweite-Manager Harro Naujeck.
Lediglich beim 1:1 in der Anfangsphase hielt der TV Emsdetten die Partie ausgeglichen, ab da spielte nur noch eine Mannschaft: Die SG. Über 7:3 (11.) und 18:14 (28.) erkämpften sich die "Zweite" die verdiente Pausenführung. Es passte einfach bei der SG an diesem Abend. Neben einem zur alten Stärke zurückgefundenen Tim Wohler zeigte sich auch Torge Johannsen wieder in Torlaune und hatte mit seinen neun Treffern maßgeblichen Anteil am Sieg. Zudem brachte Frank Wahl in der Rückraummitte Ruhe ins Spiel und zog geschickt die Fäden. Ein weiteres Lob hatte Naujeck auch für die Außen Robert Koch und Sören Johansen "Beide haben super gespielt und das Fehlen von Stefan Schröder und Robert Runge egalisiert", so Naujeck.
Nach dem Wechsel schien es so als ob Emsdetten noch einmal alles mobilisierte, um die drohende Heimniederlage abzuwenden. Der TVE nutzte einen Durchhänger bei der SG zum 21:19 (34.). Durch das klare Nutzen von Chancen aus der ersten und zweiten Welle setzte sich Flensburg aber wieder ab und zog auf 26:20 (39.) davon. Dank Frank Peters, der in der Abwehr rackerte, blieb die SG weiter in Führung und geriet erst nach der dritten Zeitstrafe von Peters (50.) in der Abwehr etwas ins Schwimmen. Die 36:30 (53.) Führung hätte bei der SG für etwas Ruhe und Sicherheit sorgen sollen. Doch die Schlussphase wurde wieder etwas hektischer, der TVE kam noch einmal ran. Letzten Endes reichte es für die SG-Reserve zum Sieg. "In der Vergangenheit hätten wir solche Spiele verloren", sagt Naujeck und ergänzt "Da gibt es noch einiges zu besprechen".
Einen Sprung in der Tabelle gab es dennoch nicht. Durch die Siege der benachbarten Mannschaften bleibt der Abstand nach oben bei drei Punkten. Am 7. Dezember geht es in der Wikinghalle gegen die HSG Varel/Altjührden um wichtige Punkte zum Klassenerhalt.
(Thorben Weis)TV EMSDETTEN: Rensinghoff, Hammelmann - Shuk (3), Poggemann (4), Bengtsson, Kreft (3), Helmers (2), Limberg (11/1), Goldin (9), Thünemann (1) Helming (1), Overkamp (1)
SG FLENSBURG-HANDEWITT 2: Samuelsen - Koch (4), Pries (1), Peters (1), Wohler (13), Stotz, Wolters, Wahl (7/2), Johansen (2), Johannsen (9), Zameit, Behrens (1), Thomsen
Siebenmeter: 3/1:2/2; Zeitstrafen: 14:12 Minuten
Zuschauer: 700
Wohler 13 Tore, sehr schön, und Torge Johannsen hat auch gut getroffen. Hoffentlich bedeutet das die Wende!
Viele Grüße, Micha
-
Ich habe das Spiel leider nicht gesehen, Panic116. 7:1 nach 9 Minuten konnte ich auf der THW2-Seite lesen.
Viele Grüße, Micha
-
Bogdans Combo erspielt sich langsam das Prädikat "unberechenbar".

-
Hallo,
das muß jetzt einfach sein:
der TSV Hürup schlägt den THW Kiel II mit 35:28! Das ist jetzt nicht so sensationell, denn Hürup ist aktueller Tabellenführer, die kleinen Zebras sind im unteren Tabellendrittel zu finden.
Verfolgt noch jemand die Oberliga im schönsten Bundesland der Welt?
Viele Grüße, Micha
-
Die Ergebnisse von heute:
Samstag, 29.11.2003:
HSG Varel - SG Achim/Baden 26:24
HSC Landwehrhagen - TSV Altenholz 31:31
TuS N-Lübbecke - Ahlener SG 32:19
TV Emsdetten - SG Flensburg-Handewitt II 35:38
TuS Spenge - SV Anhalt Bernburg 28:27
HSG Tarp/Wanderup - 1. SV Concordia Delitzsch 29:28Viele Grüße, Micha
-
Magdeburg verliert in Barcelona mit einer desolaten Leistung deutlich mit 25:38 (9:16).
-
Ich habe nach Eröffnung dieses Threads "mein" Time-Out vom Spiel HSV - SG Flensburg-Handewitt herausgekramt und fand dort eine Anzeige für das Spiel HSV - SCM, in der Svensson als Mr. Spock verkleidet war, verbunden mit dem Text "Faszinierend". Daran ist nun wirklich nichts auszusetzen.
Dass alle Hallenhefte außer Time-Out langweilig sind, möchte ich besteiten, aber unser Experte dafür ist Helge, der vielleicht noch ein paar Takte dazu schreibt.
Viele Grüße, Micha
-
Hallo Bender,
schau doch mal hier nach, da wurde schon intensiv über Handbälle diskutiert.
Viele Grüße, Micha
-
Zitat
Original von Guido
Boldsen ist bei FL jetzt auch verletzt. Mal sehen wie sie das bei den vielen Spielen kompensieren.
Die Ausfälle werden es entscheiden.Boldsen soll ja nur 10 Tage fehlen, das heißt er könnte gegen Nordhorn wieder dabei sein. Dazwischen ist ja nur das CL-Spiel in Celje, das keinen Wert mehr hat, das Pokal-Spiel gegen TuS N-Lübbecke, das sollte auch ohne ihn zu gewinnen sein, genau wie das Heimspiel gegen Minden.
Viele Grüße, Micha
-
-
Zitat
Original von Rose
Gab oder gibt es solche Kalender schon mal von anderen Mannschaften?Ja, guckst du hier.
Viele Grüße, Micha
-
Saubere Sache, und da ist meiner noch nichtmal dabei!

Der kommt er morgen an...
-
Lars Christiansen ist nicht arrogant, aber Flo Kehrmann.

Das mußte jetzt mal gesagt werden!
-
Interessante Theorie, Herr Kollege!

Ich will mal ein wenig mutiger (oder ahnungsloser?) sein:
Samstag, 29.11.2003:
HSG Varel - SG Achim/Baden
HSC Landwehrhagen - TSV Altenholz
TuS N-Lübbecke - Ahlener SG
TV Emsdetten - SG Flensburg-Handewitt II
TuS Spenge - SV Anhalt Bernburg
HSG Tarp/Wanderup - 1. SV Concordia DelitzschSonntag, 30.11.2003:
Dessauer HV 96 - Reinickendorfer Füchse