Neh, watt seut! Olaf und Jenny schaukeln sich für's Derby hoch. ![]()
Bis morgen, Micha
Neh, watt seut! Olaf und Jenny schaukeln sich für's Derby hoch. ![]()
Bis morgen, Micha
Das will ich auch hoffen, Speedy! Der heißt übrigens "Hummel Star".
Viele Grüße, Micha
Hallo schotti,
ich werde mal versuchen, dir zu helfen.
Zunächst mal würde ich auf den "Handball in Deutschland" eingehen, wieviele aktive Handballer es in Deutschland gibt und wie die Organisation aussieht (DHB -> Verbände -> Bezirke -> Kreise). Abschließend könntest du un diesem Kapitel deinen Verein vorstellen (wieviele aktive Handballer, welche Mannschaften gibt es?).
Im 2. Kapitel schreibst du über dich, welche Erfahrungen hast du als Spieler und welche Voraussetzungen mußt du erfüllen, um "deine" Mannschaft zu trainieren?
Kapitel 3 handelt von "deiner" Mannschaft. Wie alt sind die Spieler im Durchschnitt, wieviele Spieler hast du dabei, wie lange sind diese im Handball schon aktiv (Durchschnitt) und welche Kenntnisse und Fähigkeiten kannst du voraussetzen?
In Kapitel 4 kommst du endlich zum Training. Dabei kannst du zunächst mal den Saisonverlauf schildern. Worauf legst du vor der Saison Wert, was läßt du während der Saison trainieren. Erstmal ganz grob.
Kapitel 5 geht näher auf das Training ein. Hier kannst du mit Aufwämen beginnen, warum ist das wichtig und wie gestaltest du das Aufwärmen? Was für Dehnübungen läßt du machen und warum?
Im 6. Kapitel kannst du einige Trainingsinhalte beschreiben, Wurfübungen zum Beispiel. Mach das ruhig ausführlich, nicht nur "2 Mann ein Ball und hin und her werfen", sondern jede Übung genau beschreiben. (wir wollen doch 60 Seiten füllen, gelle?)
Kapitel 7 ist dann den Verletzungen gewidmet, was kann alles passieren, was tust du, wenn sich ein Spieler beim Training verletzt und wie fängst du nach einer Verletzungspause mit dem Training wieder an.
Motivation ist auch ein gutes Stichwort, das nehmen wir in Kapitel 8, quasi "mentales Training".
Viele Glück mit deiner Arbeit!
Viele Grüße, Micha
Hallo Leute,
ich bin auch auf der Suche nach einem Handball und der rote Hummelball steht seit eben auf meinem Weihnachtswunschzettel. ![]()
Vielen Dank für den Tipp!
Viele Grüße, Micha
Hallo,
ich sehe das so eindeutig wie Benjamin, obwohl Altenholz tatsächlich einen Punkt gewinnen könnte, björn.
Ok, also wie Benjamin, aber Achim gewinnt in Dessau.
Viele Grüße, Micha
ZitatOriginal von KSV-Jens
der Traum vom Final Four zusammen mit Flensburg, Kiel und Hamburg in der Color Line Arena....
Wilhelmshaven als südlichster Final4-Teilnehmer hätte was. ![]()
Viele Grüße, Micha
Das Losglück bleibt den Flensburgern treu, aber noch ist das Final4 nicht erreicht, in der nächsten Runde (Erreichen vorausgesetzt) kann es richtig hart werden.
Was mich freut, ist das Los Tarp - Füchse, vielleicht dürfen wir doch noch in die Treenehalle?
Viele Grüße, Micha
Das bedeutet wohl eher, dass Jenny nur noch ca. 3 Wochen auf den Internet-Zugang warten muss! ![]()
Wir wollen doch hoffen, dass es nur das harte Studentenleben ist, dass unsere Jenny fernhält.
Oder vielleicht hat sie in Flensburg noch keinen Internetzugang?
Aber abmelden hätte sie sich schon können.
Viele Grüße, Micha
ZitatOriginal von Nordlicht
Nun bitte ein leichterer Gegner, auch gerne auswärts. Bei unserem Losglück haben wir aber bestimmt wieder ein Heimspiel gegen Kiel oder Magdburg......
Mein Traumlos (und sicher nicht nur meins) ist ein Auswärtsspiel in Tarp. ![]()
Zum Spielbericht kann ich dir nur voll zustimmen.
Viele Grüße, Micha
Ein Klassiker, diesmal aus dem Live-Ticker zum Spiel Deutschland - Kroatien bei sportal.de:
Erneut bringt die deutsche Elf einen Angriff nicht zum Abschluss.
Viele Grüße, Micha
mein Fehler, ich dachte das Pokalspiel findet in WHV statt, sorry!
Dann ist das natürlich Blödsinn, was ich geschrieben habe.
Viele Grüße, Micha
Hallo,
ich finde es unmöglich, eine solch brisante Angelegenheit in der Öffentlichkeit auszutragen. Sollen die Wilhelmshavener Verantwortlichen hinter den Kulissen machen, was sie für erforderlich erachten, z. B. den DHB oder die Staatsanwaltschaft einschalten.
Ich kann mir nur vorstellen, dass im Hinblick auf das Pokalspiel die eigenen Fans angestachelt werden sollen, damit die Halle auch schön voll wird. Das hat Olli Köhrmann auch nicht verdient, dafür herzuhalten.
Viele Grüße, Micha
Hallo,
die Ehefrau des Göppinger Trainers hat einen anonymen Drohanruf erhalten.
Viele Grüße, Micha
Hallo,
hier die ersten Ergebnisse des 2. Spieltages:
TBV Lemgo - Papillon Conversano 41:22 (19:11)
SG Flensburg-Handewitt - MSK Povazska Bystrica 37:30 (19:11)
SC Magdeburg - Haukar Hafnarfjördur 34:26 (16:11)
Viele Grüße, Micha
Ich finde Dieter Bohlen mega-Schei**e, und das schon seit "You can win if you want". Musikmäßig spielt er tatsächlich in der Kreisklasse C, da gibt es Schülerbands, die bessere Ideen haben.
Ich finde es mutig von Farian, dem Dieter mal die Meinung zu geigen, bevor der Tötensener völlig abhebt.
Die Bücher werden ja nur wegen des Medie-Hypes gekauft, aber ich habe nie verstanden, wer Dieters Musik hört? Modern Talking, Blue System, Chris Norman (nachdem er seinen Zenit überschritten hatte), CC Catch und was wiß ich noch alles waren doch alles Rohrkrepierer.
Ich hatte schon in den 80ern die Vermutung, dass Bohlen nur Musik herausbringt, die er bei Farian aus dem Mülleimer geklaut hat. ![]()
Viele Grüße, Micha
Der Kommentator hat mehrmals erwähnt, dass Larsson schlimmer dran ist als Lövgren.
Viele Grüße, Micha
Tarp muß auswärts ran.
Für Flensburg eine schöne Auslosung, vor allem wegen des Heimrechts. Das sollte also - ohne Überheblichkeit - machbar sein.
Viele Grüße, Micha
Ich habe für 1024 gestimmt, weil ich diese Auflösung nutze.
Ich habe aber auch nichts daran auszusetzen, wenn die Darstellung so bleibt, wie sie ist, die ist nämlich auch mit 1024*768 ok.
Viele Grüße, Micha
Hallo,
Sportal.de bietet außerdem die Möglichkeit, Handballnachrichten in die eigene Homepage einzubauen (per Java-Script). Das habe ich bisher auch nur mit Formel1 und Fußball gesehen.
Viele Grüße, Micha