Beiträge von Micha

Zitat

Original von Nordlicht
    Dann soll Kent-Harry ihn [Jeppesen] mal auf der Bank weiterträumen lassen ......
    Dabei er kann sich dann bei Boldsen anschauen wie man agressiv in eine Deckung geht .......

Aber Krogh ist ja eigentlich ein Guter, der kann wenn er will.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von OsloStar
    TBV Lemgo - SG Wallau-Massenheim

Den Tipp versteh ich auch nicht so ganz? Lemgo putzt Wallau weg .... da bin ich mir sicher ...... vor allem zuhause .... wann hat den der TBV das letzte mal zuhause verloren? 2001, oder?

Wenn die Lemgoer Deine Einstellung teilen, ist mein Tipp schon ein halber Volltreffer! ;)

Ich setze noch einen drauf: Makowka macht 8 Hütten!

Natürlich ist der Wunsch Vater des Tipps, bei Flensburg - Gummersbach habe ich auch ein merkwürdig mulmiges Gefühl. Ich hoffe nur, dass SuperBoldsen die Truppe (Flensburg) in Schwung bringen kann. Insbesondere Jeppesen ist noch nicht in Vorjahresform. Ob er zuviel von Barcelona träumt?

Viele Grüße, Micha

Ich will auch mal die Tendenzen tippen:

HSG Nordhorn - Stralsunder HV
    Wilhelmshavener HV - FA Göppingen
    SG Flensburg-Handewitt - VfL Gummersbach
    VfL Pfullingen - ThSV Eisenach
    HSV Hamburg - SC Magdeburg
    GWD Minden - SG Kronau/Östringen
    TBV Lemgo - SG Wallau-Massenheim
    HSG D/M Wetzlar - TV Großwallstadt
    THW Kiel - TUSEM Essen

Viele Grüße, Micha

Was mir gerade bei der nochmaligen Lektüre auffällt:

Viellecht sagt jemand das...

Zitat

Original von Staffan Olsson:
    TUSEM Essen
    Nach den Meisterschaften Ende der 80er Jahren haben die Verantwortlichen lange an einem neuen Team mit Ambitionen gebastelt. Vom Potenzial her, könnte die Mannschaft den Titel schaffen. Der Weggang von Patrekur Johannesson ist dabei nicht so tragisch. Klappt es dieses Jahr mit dem Titel nicht, droht Unruhe im Verein.

...mal über den THW Kiel? ;)

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von WallauWieland
    Makowka spielte die letzten 5 Minuten und machte noch ein Tor. morgen gibt es bei handball-world ein interview mit ihm.

Das freut mich für Maik. Sein "Nachfolger", Interimslinkshänder Pierre Thorsson, spielte etwas länger und machte ebenfalls ein Tor. Allerdings wurde er aufgrund der Tatsache, dass Lijewski früh die 2. Zwei-Minuten-Strafe erhielt, hauptsächlich in der Abwehr eingesetzt.

Viele Grüße, Micha

Das war im Pokal-Spiel in Mettmann (01.09.):

"Linkes Optimismus beruht auch auf der Zusage von Alexander Bommes, wieder für seinen Stammverein zu spielen. In seinem ersten Pflichtspiel für den TSVA seit dem 17. April 1999 (26:25 in Schwerin, drei Bommes-Tore) hatte der Ex-Dormagener und -Gummersbacher Pech. Der Versuch des Linksaußen, einen gegnerischen Gegenstoß abzufangen (38.), endete mit einem Zusammenprall, den die Schiedsrichter als grobes Foulspiel Bommes' auslegten. Dafür gab's die rote Karte, die aber keine Sperre nach sich ziehen wird."

(Quelle: http://www.tsv-a.de)

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Staffan Olsson
    SG FLensburg
    Einer der Kandidaten , die Lemgo auf den Pelz rücken könnten. Die Mannschaft ist eingespielt und intakt, hat sich zudem mit ihren Zugängen punktuell gut verstärkt; außerdem ist mit Kent Harry Andersson ein Trainer hinzugekommen, der viel von Handball weiß. Allerdings hat die SG auch sehr viel Druck. In diesem Jahr wird der Titel von Fans und Umfeld erwartet. Ob man diesem Drück mit der zusätzlichen Belastung der Champions League gewachsen sein wird,zweifel ich stark an.

Das liest man so oder so ähnlich jedes Jahr, egal welcher "Experte" die 18 Teams unter die Lupe nimmt.

Mein Tipp: Lemgo wird Meister und Kronau steigt nicht ab, dann hat Staffan oben recht behalten und ist unten positiv überrascht worden.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Jenny
    Ich finds viel erstaunlicher ,das Flensburg so "oft" genannt wird ;)

Das kostet Nikolaj wohl auch eine Kiste Bier. :D

Was meinst Du denn, wer mit "Die beste Mannschaft", "Eine der Mannschaften , die beim Turnier in Braunschweig dabei waren", "Die Mannschaft, die am meisten Punkte sammelt" und "Der, der am Ende oben steht" gemeint ist? Genau, Flensburg! ;)

Viele Grüße, Micha

Alles in allem keine überraschenden Antworten. Interessant finde ich allerdings, wie oft der THW als Deutscher Meister genannt wird. Mal sehen, ob die Jungs auch Taten folgen lassen.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von WallauWieland
    mal schauen ob morgen schon vollzug gemeldet wird.

Wie recht Du hast, Wieland:

Naja, hoffentlich wird er in Wallau glücklich, ich hätte Maik gern in der Zweiten gesehen.

Viele Grüße, Micha

Die Frage würde ich mir auch stellen, Olaf.

Warum kann sich Maik aber nicht für die Zweite begeistern? Gegen Lijewski, Palmar und Thorsson hat er in der Ersten null Chance, von denen trennen ihn Welten.

Viele Grüße, Micha

Hallo,

aus Flensburger Sicht ein echtes Hammer-Los, nicht nur im Hinblick auf den Trainer-Wechsel.

Mir ist das Spiel Flensburg gegen Nordhorn 100mal lieber, als mit 20-25 Toren gegen einen Regionalligisten zu gewinnen.

Ich glaube, dass Flensburg in eigener Halle gewinnen wird, so leid es mir für die Nordhorn-Fraktion tut. :baeh:

Viele Grüße, Micha

Den ersten Programmhinweis habe ich zum 16.09. gefunden.

Das DSF überträgt dann ab 19:45 Uhr die Begegnung FA Göppingen - TBV Lemgo.

Nachdem die Verträge nun unter Dach und Fach sind, müssen jetzt erstmal die Spiel von Mittwoch auf Dienstag verlegt werden, bevor die Übertragungen festgelegt werden können.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Blackhawk
    Aber muss doch auch ein bißchen Spielkram drauf sein, ich mein, sonst sieht das doch so trocken aus. :)

Hallo Black,

das "Bild" in Deiner Sig ist kein Spielkram, sondern Körperverletzung. Aber du hast recht, trocken ist es nicht, im Gegenteil, es ist flüssig - überflüssig. :lol:

;)

Viele Grüße, Micha