Beiträge von Micha

Hallo Blackhawk!

<Vereinsbrille=on>Ich gehe stark davon aus, dass Flensburg 2 nicht absteigt.<Vereinsbrille=off>

Sonst kann ich Deiner gelungenen Aufstellung nichts entgegensetzen. ;) Warten wir mal ab, wer das Rennen macht. Aufstiegskandidaten sind für mich Lübbecke, Fredenbeck und Schwerin.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Hereticus
    Die Anzeigen sind jedenfalls recht günstig: exakt € 2.150 für 1/1 Seite, egal ob s/w oder 4-farbig.

He, he, dann machen wir mal eine Sammlung bei den HE-Usern und schenken der Handballecke eine ganze Seite in der HW. :D

Das sind ja gerade mal 1,55 € pro User (oder 1,80 € wenn der Anzeigenpreis netto angegeben ist).

Viele Grüße, Micha

Zitat

HSG Tarp mit magerer Bilanz
    Aalborg (ki) - Ein Sieg, drei Niederlagen - so lautet die Bilanz des Handball-Zweitligisten HSG Tarp-Wanderup beim Hummel-Cup in Aalborg. Im Auftaktspiel gegen das schwedische Team aus Follo kassierte die HSG das entscheidende 26:27 erst 30 Sekunden vor Schluss. Gegen den dänischen Erstligisten Ikast FS hieß es 21:23. Nach dem 24:18 gegen Tommerup wuchsen die Hoffnungen aufs Weiterkommen, die sich aber nach dem 22:30 gegen Ribe zerschlugen.

(Quelle: Jan Kirschner/shz)

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Marc
    Bin mal gespannt ob er noch was reissen wird...
    Er würde eher zu einem Club der unteren Region passen, wo er ein Star ist. In Flense wird er bestimmt nicht Stammspieler sein. Dafür ist er doch mittlerweile weit über sein Zenit hinaus. Auch im letzten Schwartau Jahr deutete sich sowas schon an.

Naja, abwarten... :rolleyes:

Marc

Hallo Marc,

als Stammspieler soll er auch nicht agieren, dafür haben wir Marcin Lijewski, aber als Ergänzungsspieler brauchen wir jemanden, bei 3 Wettbewerben.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Trapp
    Ja aber die Frage ist doch, warum unterbricht der FSR das Spiel grundlos?

Nicht "grundlos", Trapp, sondern "ohne Regelverstoß einer Mannschaft".

Was für Gründe gibt es, das Spiel zu unterbrechen? Fliegende Hallenhefte? Die Zeitnehmung funktioniert nicht? Was meinen die Schiedsrichter unter uns?

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Lasse
    ... unterbrechenden Pfiff ...

... unberechtigtem Pfiff ...

Hallo Lasse,

fällt Dir da was auf? :D

In der Frage steht "unterbrechend", nicht "unberechtigt". :baeh:

A ist also ganz klar richtig.

Viele Grüße, Micha

...müßte der Thread mittlerweile heißen. ;)

SG SIEGT IM TESTSPIEL GEGEN DEN HSV

Am Mittwoch traf der HSV Handball in der Sporthalle Rüterstraße in Wandsbek auf die SG Flensburg-Handewitt. Die SG konnte sich mit 27:26 (15:11) durchsetzen.

Statistik:
    Beutler (1. HZ), Holpert (2. HZ) - Runge (3), Lijewski (1), Stryger (7/3), Klimovets (4), Boldsen (2), Makowka (3), Jeppesen (6), Berge (1), Jensen, Moszczynski, Buchmann, Christiansen (n.e.), Schröder (n.e.)

(Quelle: SG Flensburg-Handewitt)

Und das ohne Christiansen und Schröder...

Viele Grüße, Micha

Saison-Eröffnungspressekonferenz der Zweiten
    ==================================================
    "Die SG Flensburg-Handewitt 2 startet optimistisch in die Saison 2003/2004." Dies war die Grundaussage der Saison-Eröffnungspressekonferenz, die am gestrigen Dienstag beim SG 2-Sponsor Autozentrum Nord stattfand. Erstmals war die gesamte Mannschaft anwesend und stand, ebenso wie Trainer Bogdan Wenta und die Verantwortlichen der Zweiten, den Journalisten Rede und Antwort.
    Alle machten deutlich, dass sich die Situation von heute nicht mit dem "Zweitliga-Abenteuer" von vor zwei Jahren vergleichen lässt. Der Kader ist wesentlich größer geworden und mehrere Spieler haben bereits Zweitliga-Erfahrung, trotzdem hat die Mannschaft einen Altersschnitt von gerade einmal 21 Jahren. Angst vor einem erneuten Absturz hat bei der Zweiten niemand. So kommentierte Spieler-Manager Harro Naujeck das schwere Auftaktprogramm mit einem Augenzwinkern: "Meine größte Befürchtung ist, dass wir nach 12:0 Punkten nicht mehr unterschätzt werden". Eine Aussage der sich Manager Peter Sellmer nicht vorbehaltlos anschließen wollte. Aber auch er hält viel von der jungen Mannschaft, "Die Liga ist dichter zusammengerückt. In der Wikinghalle können wir mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung alle Gegner schlagen". Eine Einschätzung, die vor zwei Jahren undenkbar war.
    Harro Naujeck erklärte, dass das primäre Ziel der Zweiten weiterhin sei, Spieler an die Erste Bundesliga heranzuführen. Dies sei in der Vergangenheit immer wieder gelungen und darauf sei man auch ein bisschen stolz. In der kommenden Saison werden erneut einige "Schwellenspieler" zwischen der Ersten und der Zweiten Mannschaft pendeln. Ein Umstand, der für die Spieler eine zusätzliche Motivation bedeutet und dem Trainer angesichts des großen Kaders keine Sorgen bereitet.
    Zufrieden ist Bogdan Wenta mit der physischen Verfassung und der professionellen Einstellung seiner Mannschaft. Teilweise haben die Spieler gleich zweimal am Tag trainiert, auch die Teilnahme am Herrenkoog-Triathlon Ende Juli stellte ein Novum dar. Gute zwei Wochen vor dem Saisonstart gegen Eintracht Hildesheim wird am sportlichen Feinschliff noch gearbeitet. Grund zur Beunruhigung gibt es allerdings auch hier nicht.
    Weitere Änderungen haben sich im medizinischen Bereich ergeben. Die Physiotherapeuten Stefan Balzar und Norbert Mommsen wurden mehr ins Trainingsgeschehen eingebunden und leiten eigene Einheiten. Der vom neuen Mannschaftsarzt Torsten Ahnsel erstmals vorgenommene Laktat-Test ergab bei allen Spielern gute Werte. Die körperlichen Voraussetzungen für die Zweite Liga sind also gegeben.
    Und an einem gesunden Selbstbewusstsein mangelt es bei der SG 2 auch niemandem. "Jo!", lautete die prägnante Antwort von Neuzugang Torge Johannsen auf die Frage, ob die Mannschaft in der Zweiten Liga mithalten kann. Keiner seiner Mitspieler widersprach...

Der Kader der SG Flensburg-Handewitt 2

Tor: Malte Samuelsen, Tomasz Wilkosz
    Rückraum: Lasse Behrens, Alexander Buchmann, Torge Johannsen, Søren Johansen, Maik Makowka, Frank Peters, Stefan Pries, Tim Steffensen, Melf Thomsen, Tim Wohler
    Außen: Peter Feies, Robert Koch, Robert Runge, Stefan Schröder, Frank Wahl
    Kreis: Harro Naujeck, Peter Stotz, Renz Wolters, Jan Zameit

Zugänge: Lasse Behrens (HSG Sasel/Duwo), Alexander Buchmann (Heimdal HK/Norwegen), Torge Johannsen (HSG Tarp-Wanderup), Søren Johansen (DHK Flensborg), Renz Wolters (MTV Leck), Peter Feies (eigene Dritte), Tim Steffensen, Melf Thomsen, Jan Zameit (alle eigene A-Jugend)

Abgänge: Fabian Christ (SV Post Schwerin), Tobias Petersen (Studium), Torben Scheller (Aarhus GF/Dänemark)

Trainer: Bogdan Wenta (im 2. Jahr)

Verantwortliche: Harro Naujeck, Peter Sellmer (beide Manager), Dieter Jedtke (Mannschaftsverantwortlicher)
    Mannschaftsarzt: Torsten Ahnsel
    Physiotherapeuten: Stefan Balzar, Norbert Mommsen

Weitere Informationen rund um die weltbeste Zweite Handballmannschaft finden Sie auch auf unserer Homepage http://www.zweite-welle.de/!

(Quelle: Newsletter SG 2)

Viele Grüße, Micha

Hallo,

ich habe gestern eine Antwort auf meine Mail bekommen:

Olaf, was meinst Du dazu?

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Jenny
    Was ist an der Zahl bitte hoch ? ?(

In den letzten Jahren lag die Zahl auch bei 150 - 200 ...vielleicht war in diesem Jahr die Warteliste nicht sooo lang

Immerhin eine Steigerung um 90 - 150%! Erdrutschartig... ;)

Grüße, Micha

Hallo,

hier ist ein Foto des "Schreckens der 2. Bundesliga Nord", der SG Flensburg-Handewitt 2! ;)

[Blockierte Grafik: http://www.zweite-welle.de/skodobild.jpg]

Die "Zweite" im Steckbrief

Zugänge: Torge Johannsen (HSG Tarp-Wanderup), Alexander Buchmann (Heimdal HK/ Norwegen), Sören Johansen (DHK Flensborg), Renz Wolters (MTV Leck), Lasse Behrens (HSG Sasel/Duwo), Jan Zameit, Melf Thomsen, Tim Steffensen (alle eigene A-Jugend), Peter Feies (eigene "Dritte")

Abgänge: Fabian Christ (Post Schwerin), Torben Scheller (Aarhus GF), Tobias Petersen (Studium)

Tor: Tomasz Wilkosz, Malte Samuelsen

Rückraum: Tim Wohler, Stefan Pries, Frank Peters, Alexander Buchmann, Torge Johannsen, Sören Johansen, Tim Steffensen, Melf Thomsen, Lasse Behrens

Außen: Robert Runge, Frank Wahl, Robert Koch, Stefan Schröder, Peter Feies

Kreis: Renz Wolters, Harro Naujeck, Peter Stotz, Jan Zameit

Trainer: Bogdan Wenta (im 2. Jahr)

Verantwortliche: Harro Naujeck, Peter Sellmer (beide Manager), Dieter Jedtke (Mannschaftsverantwortlicher)

Mannschaftsarzt: Thorsten Ahnsel; Physiotherapeuten: Stefan Balzar, Norbert Mommsen

Hauptsponsoren: Flensburger Sparkasse, Nord Schrott, L`tur Tourismus GmbH

(Quelle: Zweite Welle)

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von björn
    Zur F-H 2: Ich find´s ne starke Leistung, so gegen den estischen Meister zu spielen, zumindest als Regionalligaaufsteiger. Ich bin echt gespannt, was man von der zweiten Welle noch so erwarten kann!

Hallo björn,

ich konnte die Esten auch nicht einschätzen und wußte daher nicht, was ich von dem Spiel zu erwarten hatte. Ich denke, die Zweite Welle hat eine starke erste 7, wenn alle an Bord sind (Samuelsen, Koch, Johannson, Wolters, Buchmann, Wohler, Runge - dazu noch Wilkosz, Pries, Peters und Wahl auch als Stammspieler zu sehen). Die Frage ist, wie sich die neuen Spieler, die gerade aus der Jugend gekommen sind, entwickeln.

Ein einstelliger Tabellenplatz wurde vorgegeben, warten wir ab....

Viele Grüße, Micha

Am Ende war der Klassenunterschied doch spürbar, gerade die 2. Garnitur von Flensburg 2 hatte in der 2. Hälfte Probleme, den Esten Paroli zu bieten. Besonders gefallen haben mir Alexander Buchmann, Torge Johannsen (mit 8 Toren bester Werfer der Gastgeber) und Renz Wolters.

Die Verletzen Tim Wohler und Stefan Pries sowie Stefan Schröder und Frank Wahl fehlten.

Weitere Berichte zum Spiel liefert die Handewitter Rundschau.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von ctproud
    ... und Flensburg kann traditionell kein Meister werden. ;)

Wenn das Dein einziges Argument ist, bin ich beruhigt. :D

Aber sonst kann ich Deiner Analyse nur zustimmen.

Viele Grüße, Micha