Beiträge von Micha

Zitat

Original von Olaf
    hab mal eine Anfrage an den NDR gesendet, was denen denn einfällt. Gibt zwar eine 08/15 Antwort, aber die sollen ruhig merken, dass man auf Handball gewartet hat.

Steter Tropfen höhlt den Stein, Olaf, aber beim NDR bin ich mir nicht sicher... :pillepalle:

Ich werde da auch mal hinschreiben.

Viele Grüße, Micha

Hallo,

ich will nicht den weiblichen Nachwuchs vergessen, die jungen Damen haben mit einem 30:18 (11:8 ) über Schweden am Freitag den 5. Platz bei der WM in Mazedonien erreicht. Das Fazit von Trainer Dr. Stephan Brune: "Wir haben uns in der Hauptrunde von Spiel zu Spiel gesteigert. Mit etwas mehr Glück bei der Auslosung wäre das Erreichen des Halbfinales vielleicht möglich gewesen."

(Quelle: DHB)

Weltmeister wurde Rußland mit einem 26:24 (15:13) über Ungarn, Bronze erreichten die Norwegerinnen (35:30 (15:14) gegen Kroatien).

Viele Grüße, Micha

Hallo,

die SG Flensburg-Handewitt hat die Termine der CL-Heimspiele bekannt gegeben:

Sa./So., 11./12.10.2003 CL 1: Redbergslids IK - SG Flensburg-Handewitt
    Sa., 18.10.2003, 15.00 Uhr CL 2: SG Flensburg-Handewitt - Handballclub Tongeren /
    MSK Povazská Bystrica

Sa., 08.11.2003, 15.00 Uhr CL 3: SG Flensburg-Handewitt - Celje Pivovarna Lasko
    Sa./So., 15./16.11.2003 CL 4: Handballclub Tongeren /
    MSK Povazská Bystrica - SG Flensburg-Handewitt
    Sa., 22.11.2003, 15.00 Uhr CL 5: SG Flensburg-Handewitt - Redbergslids IK
    Sa./So., 29./30.11.2003 CL 6: Celje Pivovarna Lasko - SG Flensburg-Handewitt

(Quelle: SG Flensburg-Handewitt)

Viele Grüße, Micha

Hallo Guido, :hi:

daß Handball erst am Ende der Sendung gezeigt wird, bin ich schon von der Vorgängersendung gewohnt (Ausnahme: der Bericht über den Flensburger Sponsor :rolleyes: ). Deshalb bleibe ich immer tapfer dran und ärgere mich erst hinterher. :nein:

Viele Grüße, Micha

Hallo,

ich habe mir gestern abend den Sportclub auf N3 angesehen, weil ein Bericht über den Bundesliga-Cup in Braunschweig (eindeutig Sendegebiet des NDR) angekündigt war. Natürlich hatte ich schon vor der Sendung ein mulmiges Gefühl in der Magengegend, waren doch beide norddeutschen Vertreter - SG Flensburg-Handwitt und THW Kiel - nicht über die Vorrunde hinaus gekommen. Und es kam, wie es kommen mußte, Fußball-Liga 1, Fußball-Liga 2, Fußball-Regionalliga (Pauli!) und zum Abschluß einen Bericht über einen 80-jährigen ehemaligen Segelflug-Weltrekordler aus Lübeck nebst Interview im Studio.

Kein Handball!

An die Veranstalter des Bundesliga-Cups: bitte richtet das Turnier in nächsten Jahr im Sendegebiet des WDR oder des MDR aus.

Viele Grüße, Micha

Hallo,

Zitat

Quelle: Zweite-Welle-Newsletter:
    Der estnische Meister zu Gast bei der Zweiten!

Die SG Flensburg-Handewitt 2 präsentiert sich zum ersten Mal in der Vorbereitung auf die Saison 2003/2004 ihren Fans im Rahmen eines Testspiels gegen den estnischen Meister, HC Kehra Tallinn.
    Der EHF-Cup-Teilnehmer aus der estnischen Hauptstadt absolviert derzeit mehrere Spiele im norddeutschen Raum (u.a. gegen den SV Post Schwerin und den ATSV Stockelsdorf) und ist am Montag, 18.08.2003, ab 20 Uhr in der Wikinghalle Handewitt zu Gast.
    Die Esten spielten in der vergangenen Saison im Pokal der Pokalsieger, schieden jedoch in der 2. Runde gegen die Mannschaft von Dennis Turku (FIN) aus.
    Die Spieler der Zweiten freuen sich darauf, nach vielen schweißtreibenden Trainingseinheiten und Freundschaftsspielen "unter Ausschluss der Öffentlichkeit", endlich wieder vor Zuschauern Handball spielen zu können.

Das lasse ich mit natürlich nicht entgehen!

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Manochor
    ich dachte das ist hier das Forum, wo jeder seinen Tip abgibt und man sich nicht adrüber unterhält ob einer Ahnung hat oder nicht!

Absolut richtig, Manochor.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von TBVAndy
    Glaub ich nicht, denn ich kann das JPG ja posten! ;)

Vielleicht liegt es an deinen Admin-Rechten? Das JPG konnte ich nicht posten, da kam die Fehlermeldung, aber als ich die Dateiendung in GIF änderte, wurde der Beitrag erstellt, natürlich mit .

Zitat

Original von TBVAndy
    Zu deiner zweiten Frage! Gar nicht, denn du hast hier ja keine Modrechte! ;)

Aber ich dachte, meine eigenen Beiträge könnte ich immer löschen? Wäre das nicht sinnvoll?

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Jenny
    *ggg* ich liebe das Wunschdenken aus Flensburg :D

War ja wieder klar, Handballecke, das einzige Forum, in dem sich nicht die User, sondern die Moderatoren fetzen. ;)

"Wunschdenken" ist wohl alles, was man vor Saisonbeginn von sich gibt. Ich denke aber, dass ich mein "Wunschdenken" ausreichend begründet habe. Außerdem kommt jeder mal an die Reihe und diesmal ist eben Flensburg dran. Es kann ja (noch) keiner das Gegenteil beweisen, auch du nicht, Jenny. :baeh:

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Laggy
    Und auch Kiel muss noch viel arbeiten um alle Spieler unter einen Hut zu bekommen.

Und auch Gummersbach muss noch viel arbeiten, um alle Spieler unter einen Hut zu bekommen. "Von der One-Man-Show zur Team-Arbeit", sozusagen.

Ich denke, dass Flensburg Meister wird, weil Lemgo der Überraschungseffekt fehlen wird, Kiel viel zu tun hat und Magdeburg auf Ole verzichten muss.

Flensburg hat vielleicht nicht so klingende Namen eingekauft wie Kiel und Gummersbach, aber es haben auch keine wirklichen Leistungsträger (Fege-Fans mögen mir verzeihen) den Verein verlassen.

Viele Grüße, Micha

Hallo,

Frank Peters, Rückraumspieler bei der SG Flensburg-Handewitt 2, ist mit seiner Mannschaft "Sandfüchse Tetenhusen" Deutscher Meister im Beach-Handball geworden.

Zitat

Quelle: DHB
    Deutsche Meisterschaft in Cuxhaven 2003

Riesenstimmung am Cuxhavener Strand:
    21 Männer- und 20 Frauen-Teams kämpften am 2./3. August um den Titel des Deutschen Meisters. Die Sandgirls Dortmund schafften mit dem Erfolg über die Flying Kangaroos Berlin das Triple und feierten die dritte Meisterschaft in Folge. Dritter wurde das XXS-Team Bremen.
    Bei den Männern gab es einen neuen Titelträger: Die Sandfüchse Tetenhusen behaupteten sich erst nach Penaltywerfen gegen die Sunblockers Hattingen. Platz 3 belegten im rein Hahlener Derby die Sand Devils.

Viele Grüße, Micha

Und der Kurzbericht vom letzten Gruppenspiel, ebenfalls von http://www.dhb.de:

Die Jugend-Nationalmannschaft des Deutschen Handball-Bundes ist trotz der 30:33 (14:16)-Niederlage im abschließenden Gruppenspiel gegen Russland Erster der EM-Gruppe A und trifft am Samstag um 14 Uhr im slowakischen Kosice auf den Zweiten der Gruppe B. Trainer Helmut Kurrat schonte am Donnerstag gegen die Russen die Leistungsträger Moritz Schäpsmeier, Florian Laudt und Silvio Heinevetter. Beste Torschützen waren Sebastian Roth (8 ) und Andreas Rojewski (6).

Viele Grüße, Micha

von http://www.dhb.de:

Europameisterschaft der männlichen Jugend: DHB-Team steht im Halbfinale

Die Jugend-Nationalmannschaft des Deutschen Handball-Bundes erreichte bei der EM in der Slowakei vorzeitig das Halbfinale. Am Dienstag gewann das Team von Helmut Kurrat in Kosice mit 30:29 (15:15) gegen die Slowakei und steht nach vier Siegen in vier Spielen weiter an der Spitze der Gruppe A. Beste Torschützen waren Schäpsmeier und Theuerkauf mit jeweils fünf Treffern. Das abschließende Gruppenspiel gegen Russland findet am Donnerstag um 15.30 Uhr statt.

Viele Grüße, Micha