Beiträge von Micha

Zitat

Original von HSG-Wetzlar-Fan
    Das wird die amerikanischen Militärs bestimmt sehr beeindrucken! :pillepalle:

Ich bin auch hundertprozentig gegen diesen Krieg, aber ich finde, dass Aktionen für den Frieden sich nicht selbst der Lächerlichkeit preisgeben sollten.

Das alte und doch ewig junge Argument. Meinst Du die amerikanischen Militärs beeindruckt es, wenn Millionen deutscher Schüler die Schule schwänzen, um gegen diesen Krieg zu demonstrieren? Nein! Also, laß uns garnichts tun, weil amerikanische Militärs durch garnichts zu beeindrucken sind. :pillepalle:

Ich finde die Aktion der WHV-Fans okay, auch wenn ich das für meine Webseiten nicht machen werde. Deshalb bin ich aber, genau wie Du, kein Kriegsbefürworter.

Du solltest aber trotzdem andere Forum-Mitglieder oder deren Aktionen nicht als "lächerlich" bezeichnen, das gehört sich nicht! :nein:

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von TBV Phil
    Unfair
    Spieler: Ollson; Christiansen; Hannawald; Abati; Fuhrig
    Trainer: Schwalb Schwalb Schwalb und nochmal Schwalb

Ähm, welchen Christiansen meinst Du? "Unseren" Lars? Unfair finde ich, wie er manchmal die Torhüter beim Siebenmeter foppt, aber ansonsten? :lol:

Generell finde ich diese Frage "Was ist fair, was ist unfair" auch schwer zu beantworten. Für mich ist Handball ein sehr schneller Sport, bei dem viele Aktionen schlimmer aussehen, als sie gedacht sind.

"Unfair" finde ich z. B. das ewige Gemecker der Herren Olsson und Fritz aus Kiel. Kaum eine Schiedsrichter-Entscheidung, die unkommentiert bleibt. Herr Olsson fiel (im wahrsten Sinne des Wortes) ja auch schon durch theatralische Einlagen auf. Dieser Tatbestand konnte auch sehr schön beim Spiel SG Flensburg-Handewitt - SC Magdeburg beobachtet werden. Christiansen gibt Joel Abati eine Schubs (böse, böse...), dieser geht einen Schritt zurück und läßt sich fallen, als ob er gerade von Sven Ottke niedergestreckt wurde. Lars Christiansen (also nicht zu Unrecht in Deiner Auflistung?) bekommt dafür 2 Minuten. Da fand ich die Aktion von Abati aber unfairer.

Viele Grüße, Micha

Trendforscher Andreas Steinle aus Hamburg

Einer, der es wissen muß? Wenn er wüßte, wie leicht und wie schwer man sich beim Handball verletzen kann, würde er Handball bestimmt zur Extrem-Sportart ernennen. Man denke nur an die spektakulären Kempa-Tricks... :head:

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von KSV-Jens
    Dann hoffe ich mal eher auf das blaue b, denn das blaue a wäre bei eben 30 Toren Rückstand von Flensburg gegenüber Usedom eine klare Benachteiligung für die Insulaner, da beißt keine Maus den Faden ab. Bei fünf Toren Rückstand sage ich mal, gut, das hätte Flensburg sicher herausgeworfen.

Moin Jens,

ich glaube auch nicht, dass es sich am Ende um 30 Tore Unterschied drehen wird, wenn überhaupt, dann um 5 - 10 Tore, das ist bei einem Heimspiel in Handewitt drin, oder was meinst Du, Schmiddy?

Viele Grüße, Micha

Moin Schmiddy! :hi:

Danke für die Aufstellung der Restprogramme.

Zitat

Original von Schmiddy
    Also ich denke mal das es eine ganz enge Kiste zwischen Flensburg-Handewitt und BW Insel Usedom wird. Glaube das Torverhältnis oder ein Entscheidungsspiel wird hier um den Aufstieg entscheiden.

In diesem Zusammenhang ärgert mich immer noch die Spielabsage von Schwerin 2! Das Spiel wurde zwar mit 2:0 Punkte für die SG Fle-Ha 2 gewertet, aber auch mit 0:0 Toren. Wenn also am Ende ein paar Tore fehlen, dann weiß ich, warum! Ich will jetzt zwar nicht behaupten, Flensburg hätte mit 10 Toren gewonnen, aber jedes Tor kann wichtig sein.

Ich hoffe, im nächsten Jahr heißt es wieder:
    HSG Tarp/Wanderup - SG Flensburg-Handewitt 2 (und umgekehrt ;))

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von KSV-Jens
    ATSV Stockelsdorf hätte natürlich allein vom Namen her auch eine Stimme verdient :lol: ...

Na, wenn Du so leicht zu begeistern bist, dann habe ich noch einen für Dich: das "HSV" in "HSV BW Insel Usedom" steht für Heringsdorfer Sportverein.

Wie immer muß man natürlich sagen, wer am Ende oben steht, der hat es irgendwie auch verdient. Die SG 2 hat einen bemerkenswerten Start mit 12:0 Punkten hingelegt, der HSV BW Insel Usedom ist bis dato zu Hause ungeschlagen. Ich drücke unseren Jungs ganz fest die Daumen. Leider ist Ahlbeck nicht gerade um die Ecke und die Erste spielt zuhause gegen Pfullingen.

Viele Grüße, Micha

Hallo,

ich hoffe, dieses Thema hat sich nicht irgendwo "versteckt".

Aus dem SG Flensburg-Handewitt-Newsletter:

LARS CHRISTIANSEN FÜR WELTHANDBALLER-WAHL 2002 NOMINIERT

Lars Christiansen wurde vom "World Handball Magazine", dem Magazin der
    IHF, für die Wahl zum "Welt-Handballer 2002" vorgeschlagen. Folgende
    Spieler wurden nominiert:

Lars Christiansen (DEN)
    Bertrand Gille (FRA)
    Denis Krivochlykov (RUS)
    Mladan Matic (YUG)
    Won-Chul Paek (KOR)
    Sobhi Sioud (TUN)
    Daniel Stephan (GER)
    Olafur Stefansson (ISL)
    Magnus Wislander (SWE)

Bis zum 1. April 2002 können Handball-Interessierte aus aller Welt Ihren
    "Welt-Handballer 2002" bestimmen. Senden Sie hierzu eine Postkarte mit dem
    Namen Ihres Favoriten an:

International Handball Federation (IHF)
    World Handball Player 2002
    Peter-Merian-Str. 23
    P.O.Box
    CH - 4002 Basel
    Switzerland

---------------------------------------------------

Wollen wir doch hier schon mal eine Handballecke-Umfrage machen. Also, wer sollte Eurer Meinung nach die Wahl gewinnen?

Viele Grüße, Micha

Moin Moin!

Nachdem es schon einen Thread die Regionalliga Nord betreffend gibt, möchte ich die Gelegenheit nutzen, über die Regionalliga Nord-Ost zu berichten.

Am Samstag (19.00 Uhr) kommt es in der Pommernhalle in Ahlbeck zum Spitzenspiel zwischen dem HSV BW Insel Usedom (Platz 1, 38:8 Punkte) und der 2. Mannschaft der SG Flensburg-Handewitt (Platz 2, 36:8 Punkte). Das Hinspiel in Handewitt hatten die damaligen Gastgeber mit 32:27 für sich entschieden.

Eine der beiden Mannschaften wird den Sprung in die 2. Liga Nord schaffen, denn der Tabellendritte ATSV Stockelsdorf, ebenfalls lange Tabellenführer gewesen, liegt bereits 4 Punkte zurück. Oder sind sie am Ende die :lol: (lachenden) Dritten? Der 4. (VfL Lichtenrade) hat bereits 9 Minuspunkte Rückstand auf das Führungsduo.

Was meint Ihr? Schafft die SG Flensburg-Handewitt 2 den direkten Wiederaufstieg oder macht Eurer Meinung nach der HSV BW Insel Usedom das Rennen? Oder vielleicht doch Stodo? ?(

Viele Grüße, Micha

Es ist schon erschreckend, wie sich der deutsche Handball in dieser Saison auf internationalem Parkett präsentiert. Das frühe Ausscheiden der SG Flensburg-Handewitt, immerhin 6 Jahre in Folge in einem internationalen Finale, im EHF-Pokal, nun scheiden der SC Magdeburg und der THW Kiel an einem Wochenende in der Championsleague aus.

Hoffentlich können die deutschen Vertreter im nächsten Jahr wieder zeigen, daß wir die stärkste Liga der Welt sind!

Viele Grüße, Micha

Hallo User,

es gibt ja schon die Umfrage, wie Ihr zur Handballecke gefunden habt. Nun will ich auch mal die "Macher" der Handballecke zu Wort kommen lassen.

Meines Wissens waren TBVAndy, Andre und Keksi die "Geburtshelfer", mich würden jetzt noch die genauen Hintergründe interessieren.

TBVAndy kommt aus OWL, Andre aus Eisenach und Keksi aus Lübeck, also nicht gerade das, was man Nachbarjungs nennt. Wie habt Ihr Euch gefunden, wer hatte die Idee zur Handballecke? Also Jungs, schreibt doch mal das erste Kapitel der "Handballecke-Biografie" auf, bevor es in Vergessenheit gerät.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von matzegoalkeeper
    @ TBV-Andi, wie hast du die Zeit, 2 Foren zum Leben zu bringen, und zu erhalten? Hab mich eben mal auf den Boardregeln umgesehen, und sah das du der selbe wie dsc4ever bist.

Du hast die Reptilienecke vergessen, dahinter steckt auch unser TBVAndy!

Edit: funktioniert aber zur Zeit nicht, hängt wohl mit xtserver.net zusammen...

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von TuS-Benjamin
    Da wäre ich mir nicht so sicher. :D

Ich würde es auch nicht wahrhaben wollen, wenn ich Nettelstädter wäre. :hi:

Glaub mir, WHV bleibt drin!

Viele Grüße, Micha