Also, der Manipulationsverdacht ist ja Wasser auf meine Mühlen.
Ich finde es schlimm für die Kandidaten, dass ihnen Hoffnungen gemacht werden, die dann wieder von Stein & Co. oder vom Publikum zerstört werden.
Ich habe gestern nur reingezappt, als Vanessa gerade von der Jury auseinander genommen wurde. Unerträglich fand ich das. "Du bist gegen die Big Band nicht angekommen". Was für eine schwachsinnige Aussage. Danach habe ich dann noch den Einspieler von Daniel K. gesehen, "Elvis ist seinen Weg gegangen, Sinatra ist seinen Weg gegangen und Daniel K. wird auch seinen Weg gehen".
Wie wäre es mit "Elvis ist tot, Sinatra ist tot, na, Daniel K., merkst du was?" 
Daniel K. ist doch der Typ, den keiner abkann, den man aber zu einer Party einläd, weil man genau weiss, dass er sich bis auf die Knochen blamieren wird und man eine Menge Spaß damit hat.
Für die Fernsehzuschauer ist es natürlich toll, sowas mitzuerleben. Es spielt ja auch keine Rolle, ob eine Sache echt ist oder gefaket (siehe Talkshows).
Hauptsache, RTL macht eine Menge Kohle damit (Werburg, Telefonkosten) und die Jurymitglieder können sich auf Kosten der Kandidaten profilieren. Dieter Bohlen hat dank dieser Sendung viel für sein Image tun können und mit seinen alten Hits aus der untersten Schublade macht er auch noch den einen oder an deren Euro.
Viele Grüße, Micha