Beiträge von Micha

Das schreibt sport1.de dazu:

Zitat

Zweiter Sieg im zweiten Spiel

München - Zehn Tage vor Beginn der Handball-Weltmeisterschaft in Portugal (20. Januar bis 2. Februar) kommt die deutsche Nationalmannschaft immer besser in Form.

Am Freitagabend bezwang das Team von Bundestrainer Heiner Brand beim zweiten Spiel im Rahmen des Vierländerturniers Japan mit 29:18 (15:11). Vor rund 3000 Zuschauern war Christian Zeitz mit fünf Treffern erfolgreichster Goalgetter.

Das erste Spiel hatte die DHB-Auswahl mit einem mühsamen 27:26-Erfolg über Tunesien ebenfalls für sich entscheiden können. Am Samstag treffen die Deutschen auf den gastgebenden Weltmeister Frankreich.

Der erste Absatz ist ja wohl ein Witz, nur weil Japan geschlagen wurde, kann man noch nicht von "immer besser in Form kommen" sprechen, oder was meint Ihr?

Viele Grüße, Micha

Zitat

Keine Zivilklage von Eintracht Minden gegen DHB

Minden (dpa) - Frauen-Bundesligist Eintracht Minden verzichtet nach eigenen Angaben auf eine Zivilklage gegen den Deutschen Handball-Bund (DHB).

Minden war auf sportrechtlichem Weg gegen eine geänderte Spielordnung und die Reduzierung der Bundesliga von 14 auf 12 Teams vorgegangen. Dabei war die Eintracht jedoch in allen Instanzen gescheitert. In erster zivilrechtlicher Instanz hätte der Club mit Kosten von rund 28 000 Euro rechnen müssen. Dieses finanzielle Risiko wollte Minden jedoch nicht eingehen.

Jetzt kann die Frauen-Bundesliga zum Saisonende wie geplant auf 12 Vereine reduziert werden. Im Dezember hatte das DHB-Bundesgericht als höchste sportjuristische Instanz den Mindener Einspruch gegen diese neue Abstiegsregelung abgelehnt.

Viele Grüße, Micha

Im 2. Spiel gestern besiegte Frankreich Japan mit 29:14 (15:10). Man beachte, dass die Japaner in Halbzeit 2 nur 4 Tore gemacht haben.

Heute finden die Begegnungen Deutschland - Japan (18.30 Uhr) und Frankreich - Tunesien ( 20.30 Uhr) statt.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von HandballerinDortmund
    Wenn Du mit Deinen Freundinnen auf's Klo gehst, wird sich keiner was dabei denken.

Na, das stimmt so aber nicht, die ganze Männerwelt rätselt über den Hintergrund dieses übernatürlichen Phänomens. :pillepalle:

Viele Grüße, Micha

Hallo,

ich hoffe, der ist noch nicht allzu bekannt:

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von jensnoh21
    na... da kennst du die beiden nicht! die hängen mehr zusammen als pech und schwefel! als ljubo neulich gefoult wurde beim spiel gegen den whv is peter fast ausgerastet! und auch sonst die beiden gehen nur im doppelpack! das kannst du mir glauben...

Tut mir leid, aber ich finde die Annahme, dass Gentzel und Vranjes beruflich unzertrennlich sind, sehr naiv. Sie mögen sehr gute Freunde sein, aber das zählt im Geschäft leider nicht.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Marc
    Es gab da so einen Vorfall mit Olli Plohmann beim Gummersbacher Schützenfest. Kurz darauf ist er auch gewechselt.

Marc

Und was schließen wir daraus, dass von Behren mit Daniel Stephan in Lemgo über den Jahrmarkt geht?

Er wechselt zum TBV! :D

So, da der Gesundheitszustand des Herrn von B. geklärt ist und die Diskussion O.T. wird, ist jetzt Schluß damit! ;)

Viele Grüße, Micha

Wenn ich sowas höre, muss ich immer daran denken, dass unsere 2. Welle sportlich absteigen musste und andere haben ihre Finanzen nicht im Griff und sich irgenwie die Lizenz "ermogelt". Das Lizensierungsverfahren wird für mich immer lächerlicher... :pillepalle:

Viele Grüße, Micha *2. Welle Supporter*

Zitat

Original von Bienchen
    Mich nervt an dieser Sendung vor allem, dass man nicht an ihr vorbeikommt... in jeder RTL / RTL II Nachrichtensendung werden irgendwelche "News" gesendet. Völlig übertrieben und unwichtig!

Tja, aber genau so verleiht man der Sendung Gewicht. Wenn die schon in den Nachrichten darüber berichten, muss das ja was sein. :pillepalle:

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Svenska
    Also mein Tipp lautet ganz klar Schweden!!!

Runter mit der Vereinsbrille, Unsichtbarer! (frei nach den Ärzten) :D

Mir stehen die Dänen genauso nahe, wie Dir die Schweden, Svenska (Nomen est Omen).

Ich bin aber tatsächlich der Meinung, dass SuperBoldsen(TM) & Co. reif sind für den ganz großen Wurf. Immerhin wurden viele der heutigen Nationalspieler Junioren-Europameister (1996) und Junioren-Weltmeister (1997). Dazu gesellen sich erfahrene Spieler, wie Lars Christiansen (derzeitiger BuLi-Torschützen-König) und Morten Bjerre, der in Kiel in letzter Zeit auch eine tolle Leistung bringt.

Viele Grüße, Micha

Hallo TBVAndy,

auf meiner HP erscheint dieses Toplist-Banner:

Die Bildadresse verweist zwar auf handballecke.de, das ist doch aber nicht "unser" Toplistbanner, oder?

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Olaf
    der kempa zum siegtreffer war echt genial. ich dachte erst, was macht kretsche denn da?! gut verwertet von schröder...

Das einzige Anspiel spektakulär verwertet von unserem Stefan Schröder. Ich habe den Eindruck, er übt beim Training nichts anderes. ;)

Er war leider nicht immer im Bild, daher muss ich annehmen, dass Rose ihn einfach verhungern liess, aber vielleicht täusche ich mich und Stefan war nie in aussichtsreicher Position.

Viele Grüße, Micha

Hallo,

ich glaube, dass die Franzosen wieder die Nase vorn haben werden, könnte mir aber auch die Schweden auf dem Thron vorstellen.

Für den deutschen Handball hoffe ich natürlich auf einen Sieg der DHB-Auswahl, mein Herz ist aber bei den Dänen.

So einfach ist das...

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von jensnoh21
    und was die fleich bzw. wurstproduktion angeht, dat is doch völlig normal...
    und irgendwie kann ich es nicht verstehen, nur weil man mal nen schlachthof besucht hat, oder so nen netten film in der schule gesehen hat, dass man dann sofort sagt ich ess kein flisch mehr!
    wenn ich mir ein automobilwerk angucke sag ich ja auch nicht ich fahr kein auto mehr oder?

Hallo jensnoh21,

glücklicherweise existieren verschiedene Auffassungen von "Normalität". Nimm nur mal Deine Bezeichnung "Fleisch- bzw. Wurstproduktion", im Grunde genau richtig, aber es sind Lebewesen, die verarbeitet werden. Die ganze "Produktionskette", von der Aufzucht über den Tiertransport bis zur Tötung im Schlachthof ist barbarisch.

Vielleicht solltest Du Dir mal einen Schlachthof anschauen, das sollte Dich zumindest zum Nachdenken anregen.

Viele Grüße, Micha