Beiträge von Micha

[size=+2]Triest besiegt Prato[/size]

München - Triest hat es wieder einmal geschafft. Der Rekordmeister holte sich nun schon zum 17. Mal in 26 Jahren den italienischen Handball-Meister-Titel.

Zudem feierte der Klub mit seinem 29:25-Sieg vierten Spiel der Finalserie gegen Prato den Titel-Hattrick. Überschattet wurde der Sieg mit einer unschönen Szene 85 Sekunden vor Schluss, als Sandro Fusina ein hartes Foul an Miran Ognjenovic beging und sich anschließend Ognjenovic rächte.

Beide Spieler wurden vom Feld gestellt und es kam zu einer Prügelei zwischen Spielern und Zuschauern. Erst als die Polizei eingriff, konnte zu Ende gespielt werden.

(Quelle: Sport1.de)

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Trapp
    Da steht doch, das das Heimspiel gegen Gummersbach normalerweise leichter ist ?(

Neh, Trapp, da steht "das vermeintlich leichtere Los", und "vermeintlich" bedeutet:

ver|meint|lich <Adj.>: (irrtümlich, fälschlich) vermutet, angenommen; scheinbar:

Es handelt sich bei der Meinung, ein Heimspiel gegen den VfL Gummersbach wäre leichter als ein Auswärtsspiel in Flensburg um eine irrige Annahme? Ich wiederhole mich: :pillepalle: !

Viele Grüße, Micha

Hallo!

Ein Fehler ist es nicht unbedingt, aber etwas komisch ist folgender Absatz von Sport1 schon:

Am letzten Spieltag muss der THW in Flensburg ran, während Nordhorn gegen Gummersbach das vermeintlich leichtere Los hat.

Ein Heimspiel gegen Gummersbach ist also nicht leichter als ein Auftritt in der Campushalle, sehr interessant. :pillepalle:

Viele Grüße, Micha

Hallo!

Ich finde die Idee mit dem Banner-Exchange genial. Damit hat Handballecke.* ;) einen großen Schritt in Richtung größte Handball-Community der Welt :D gemacht. Durch die Verlinkung von Fan-, Vereins- und Info-Seiten entsteht ein Netzwerk, daß maßgeblich zur besseren Verständigung unter den Handballfreunden beiträgt - genau wie die Handballecke selbst.

Obwohl, Hein Blöd äh Daddel auf dem "Danke Max!"-Banner sah auf meiner Webseite irgendwie merkwürdig aus, naja, ich hab's überlebt. :D

Ein Wort noch zu der Wett-Seite: über den Bezug zum Handball kann man sich streiten, daher finde ich die Entscheidung vertretbar. Die Webseiten, die am Banner-Exchange teilnehmen, sollten sich überwiegend mit Handball beschäftigen. "Mein Opa hat mal kurz nach dem Krieg Feldhandball gespielt", reicht wohl nicht aus. :rolleyes:

Viele Grüße, Micha

Na, das ist ja mal wieder eine bitterböse Umfrage! :D

Auf wen kann ich denn wohl verzichten:

Verein: SG VfL/BHW Hameln (die werde ich nicht vermissen)
    Spieler: Staffan Olsson (obwohl, was wird dann aus dem A.S.O.F.C.? 8o) und Alan Rasmussen
    Manager: ganz klar - Bernd Rigterink (der sollte es vielleicht eher mal als Kassenwart des Nordhorner Taubenzüchtervereins versuchen) :pillepalle:
    Trainer: Noka S. aus K. :rolleyes:

Viele Grüße, Micha

PREISLISTE SAISON 2002/2003
    Dauerkarten-/Einzelkartenpreise für die Bundesliga-Heimspiele in der CAMPUSHALLE

SITZPLÄTZE
    - Preisgruppe 1a (fast ausverkauft) - Dauerkarte (17 BL-Heimspiele): 410 € - Einzelkarte: 26 €
    - Preisgruppe 1 (ausverkauft) - Dauerkarte (17 BL-Heimspiele): 370 € - Einzelkarte: 23 €
    - Preisgruppe 2 (fast ausverkauft) - Dauerkarte (17 BL-Heimspiele): 295 € - Einzelkarte: 18 €
    - Preisgruppe 3 - Dauerkarte (17 BL-Heimspiele): 215 - Einzelkarte: 15 €

STEHPLÄTZE
    - Erwachsene - Dauerkarte (17 BL-Heimspiele): 155 € - Einzelkarte: 11 €
    - Stud./Schüler ab 17 Jahre(Ausweis!) - Dauerkarte (17 BL-Heimspiele): 120 - Einzelkarte: 8 €
    - 0-16 Jahre (Ausweis!) - Dauerkarte (17 BL-Heimspiele): 80 € - Einzelkarte: 6 €

Quelle: Konter-online.de

Viele Grüße, Micha

Ich sage es auch nur einmal:

Jan Holpert

Zum Thema "wie oft will Svenska noch mitteilen, daß Peter Gentzel für ihn der Beste ist" verweise ich auf diverse Statements aus der Anhängerschaft des Turnverein Hasse Winterbek, die da lauten: "wir haben das beste Torhütergespann der Liga". :pillepalle:

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Blackhawk
    Die TSG Bielefeld und der TuS 97 Bielefeld-Jöllenbeck fusionieren im männlichen Seniorenbereich.

Ja, und? Sind wir hier in der Altherren-Liga? 8o;)

Viele Grüße, Micha

Dinge, die du nicht hören willst, wenn du operiert wirst:

Hebt das besser auf, vielleicht brauchen wir es wieder

Ruf' 'mal einer die Putzfrau, wir brauchen einen Mop

Nimm' dieses Opfer an, oh Herr der Finsternis

Aus, aus! Bring' das zurück, böser Hund!

Warte einen Moment... Wenn das der Blindarm ist, was war denn das?

Gib' mir mal das... das... uh, das Ding da...

Hoppla, ich habe gerade meine Rolex verloren

Hat schon mal einer 500 ml von dem Zeug überlebt?

Mist, das Licht ist schon wieder ausgefallen

Weißt ja, für Nieren kriegt man mächtig Kohle; wow, da sind ja sogar zwei drin...

Alle bleiben ruhig stehen. Ich hab' meine Kontaktlinsen verloren

Stopp' doch 'mal einer dieses Ding da drinnen. Das dauernde Bumm-Bumm stört mich in meiner Konzentration...

Was sucht denn das da hier? Ich hasse das, wenn Ihr immer Euren Kram verliert...

Eh geil! Kannst Du das andere Bein auch umdrehen?

Ich wünschte, ich hätte meine Brille nicht vergessen

Nun Leute, das wird ein Experiment für uns alle

Tupfer... Mist... Der Boden war doch sauber, oder?

Was heißt: "Der war nicht hier für eine Geschlechtsumwandlung?"

Hat jemand mein Skalpell gesehen?

Und nun entnehmen wir das Gehirn und implantieren es in einen Affen-Körper...

Und nun noch ein Bild aus der Richtung; Mann, das ist wirklich ein Monster.

Schwester, der Patient hatte doch einen Organspender-Ausweis?

Keine Angst, ich denke, es ist noch scharf genug.

Was meinst Du mit: "Ich will die Scheidung" ?

Feuer! Feuer! Alle raus hier!

Mist! Seite 47 des Handbuchs fehlt.

Moin Andre,

wenn das Dein Eindruck von Christian Berge ist, dann ist das so. Ich habe Berge aber noch nicht unbegründet in Rage erlebt. Ich sehe aber, was er ständig (körperlich) einzustecken hat.

Die Sperrung der EHF hat ihn schwer getroffen, Handball-Spieler sind eben auch nur Menschen.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Andre
    Ich verstehe nach dem heutigen Spiel wirklich, warum Christian Berge gesperrt wurde. Der Junge hat sich nicht unter Kontrolle, nach einem Körperkontakt (er war nicht schlimm, vielleicht dumm getroffen) von Amalou geht er wie ein Irrer, wirklich nicht übertrieben, auf ihn los rennt zu Schiris zu den Zeitnehmern legt sich mit Leuten auf der Bank an usw. Er ist nicht beim Hallenhalma und man muss auch ein Foul mal wegstecken können, Selbstjustiz bringt da gar nix. Nach sowas gäbe es von mir eine dunkelrote Karte, die etwas nervös wirkenden Schiris haben allerdings nur Amalou die gerechtfertigte 2 Minuten Strafe gegeben. Aber wirklich Leute, ich habe mich geärgert das auch ein Flensburger gesperrt wurde nach dem Real-Spiel, heute verstehe ich es wirklich !

Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? In Ciudad Real war eine ganz andere Situation, da kannst Du Dich jetzt nicht hinstellen und sagen, der Berge wäre im nachhinein betrachtet zu recht gesperrt worden. Vielleicht sollte Berge tatsächlich öfter mal liegen bleiben, aber dann würdest Du ihn einen Schauspieler schimpfen. Berge ist ein zentraler Spieler in Flensburg und wird regelmäßig hart angegangen (vgl. Yoon in Gummersbach), für mich verständlich, daß ihm von Zeit zu Zeit mal der Kragen platzt.

Ich kann verstehen, daß Dich der verlorene Punkt ärgert, aber solch ein Statement tut nun wirklich nicht Not.

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Jenny
    Was mich noch sehr verwundert, ist das der SCM die Lizenz nur mit Auflagen erhält. Weiß irgendjemand wer die anderen vier erstligisten sind ???

Lt. HBVM:

Folgenden Vereinen wurde die Lizenz für die Saison 2002/03 mit Auflagen erteilt:

1. Bundesliga:

HSV Bad Schwartau-Lübeck
    ThSV Eisenach
    FA Göppingen
    SC Magdeburg
    TSV GWD Minden

2. Bundesliga Nord:

SV Anhalt Bernburg
    HSG Bielefeld
    USV Cottbus
    Dessauer HV
    TV Emsdetten
    VfL Fredenbeck
    Eintracht Hildesheim
    HSG Tarp-Wanderup

2. Bundesliga Süd:

EHV Aue
    SV Concordia Delitzsch
    CSG Erlange
    SG Leutershausen

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von Thomas
    Spotlight (ein Magazin in Englisch über Themen aus der englischsprachigen Welt)

Gibt's das immer noch? Das hatte ich auch mal abonniert, da ging ich aber noch zur Schule, muß wohl schon 20 Jahre her sein, genau wir P.M..

Heute lese ich TV-Movie, Konter, Bass Professor und sonst schaue ich mich gelegentlich am Zeitschriftenstand um, ob was interessantes dabei ist (Sport, Musik, PC).

Viele Grüße, Micha