Beiträge von Micha

Sagt ein Mann zu seinem Freund:

"Du, ich glaube, meine Frau ist tot."

Darauf der Freund: "?("

"Ja, weißt Du, beim Sex ist alles wie immer, aber die Küche sieht aus wie Sau..."

:D

Viele Grüße, Micha :devil:

Zitat

Original von Thomas
    Wie seht ihr diese Entwicklung?

Hallo Thomas,

auf der einen Seite ist die Entwicklung richtig. Der Handball muß, um Marktanteile zu gewinnen, dorthin gehen, wo die potentiellen Zuschauer sind.

Aber dabei muß man aufpassen. Beim "Rekord-Versuch" VfL Gummersbach gegen den Turnverein Hassee-Winterbek war die Halle restlos ausverkauft. Gegen die SG Flensburg-Handewitt waren zwar sensationelle 11.526 Zuschauer (62,3%) dabei, aber damit war die Halle nur etwas mehr als halbvoll (oder halbleer, wie man es nimmt ;)).

Der Rekord-Versuch war wichtig, um den Handball in die Schagzeilen zu bringen, aber wenn man an eine dauerhafte Regelung denkt, sollte man die treuen Fans nicht vergessen. In Bad Schwartau-Lübeck ist Weltuntergangsstimmung angesagt, weil der Verein nach Hamburg übersiedelt. Dazu kommt noch, daß die sportliche Zukunft der SG nicht einmal gesichert ist. Man muß eine große Halle auch gegen Abstiegskandidaten voll bekommen, oder wenn man selbst einer ist.

Ich befürworte es, wenn wichtige Spiele in Riesen-Hallen ausgetragen werden, aber diesen "Größenwahn", der die Handball-Verantwortlichen jetzt reihenweise befällt, sehe ich mit äußerst gemischten Gefühlen.

Was wäre, wenn Dein SC Magdeburg z. B. nach Leipzig übersiedeln würde? Es käme zu einer Namensänderung, damit Du ja keinen Bezug mehr zu der "neuen" Mannschaft hast, beispielsweise "HSG Leipzig/Magdeburg". Du hättest eine weitere Anreise, nehme ich mal an, die Mannschaft wäre personell umbesetzt und ein neues Trikot und einen neuen Schal müßtest Du Dir auch zulegen. Du wärst der Verlierer. Aber aufgrund der zwischenzeitlich erhöhten Medien-Präsenz könntest Du Dir alle Heimspiele im MDR ansehen. Das ist doch auch was, oder? ;)

Wenn ich mir vorstelle, ich solllte die größte Stehtribüne der Bundesliga gegen einen x. Rang (wobei x > 3) in einer 20.000 Leute fassenden Halle eintauschen... nein, danke!

Hallo!

Die Flensburger Fans werden in Köln nicht so zahlreich vertreten sein wie geplant. Dem Fanclub "Die Wikinger" ist der Busunternehmer abgesprungen, das Risiko ist ihm zu groß, bei dem Wetter mit 2 Bussen nach Köln zu fahren.

Einige Fans werden jetzt selbst sehen, wie sie runter kommen, die meisten werden wohl zuhause bleiben.

Zitat

Original von Jenny
    Nein das meinte ich ja auch nicht, aber ich war nur ein wenig verwirrt......hab ja auch nichts gegen Micha :hi:

Da bin ich jetzt aber beruhigt, Jenny!
    Ich habe ja auch nichts gegen Dich!

Aber die Schüssel bekommt Ihr in der Campushalle trotzdem nicht! :P

Zitat

Original von Olaf
    Und von Jeppesen habe ich bisher noch kein wirklich gutes Spiel gesehen (kann das ja nur im Fernsehen, insofern kann das Bild sehr täuschen)

Na, dann muß ich Dich ja mal nach Flensburg einladen, was? Wann paßt es Dir?

Zitat

Original von rasmus
    Also mein Lieblingsspieler ist Joachim Boldsen.

Boldsen hat in 2 Spielen schon überzeugen können (10 Tore). Er bringt frischen Wind in's SG-Spiel. Das hat auch der Turnverein Hassee-Winterbek in der ersten Hälfte zu spüren bekommen. Leider reicht seine Kraft noch nicht für ganze 60 Minuten.

Moin Olaf! :hi:

Wenn Du von Behren vergißt, kommen wir in's Geschäft! ;)

Auf Rückraum Links schätze ich ohne Vereinsbrille Nenad Perunicic stärker ein, mit Vereinsbrille Lars Krogh Jeppesen. :D

Zitat

Original von Bigdaddy FL
    Bundesliag und Pokal reicht aus.

Hey Bigdaddy,

wir haben doch schon ein Tippspiel!

Oder willst Du vielleicht Deine Chancen erhöhen, wo es nicht mehr so gut läuft für Dich? :D

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von angie
    Habe mich ja bereits durch unserem Forum an dieser Aktion beteiligt - was ist aus der Sache bisher geworden Micha????  :hi:

Dunkel, aber nicht hoffnungslos, angie!

Ich denke auch, es müßte ein Erfolg bei der EM her, vergleichbar dem Basketball. Dann werden sich plötzlich viel mehr Leute für Handball interessieren und die Fernsehmacher werden auch merken, daß die eine oder andere Mark, pardon, der eine oder andere Euro zu verdienen ist. Oder sind die 20 Millionen DM für die TV-Rechte schon abgeschrieben?

Viele Grüße, Micha

Zitat

Original von keksi
    wie wäre es, wenn ihr euch ein bisschen subjektiver äussern würdet???

Das ist natürlich eine schwere Vorgabe! :D

Lemgo ist schon ein ganz heißer Kandidat, ungefähr so, wie die Flensburger in den Vorjahren. Hoffentlich knickt der TBV diesmal in der Rückrunde ab. :rolleyes:
    Die müssen ja heute endlich zum langersehnten Wiederholungsspiel in Lübeck antreten, bin gespannt, was das gibt.

Meine Flensburger haben in dieser Saison die großen Rivalen (außer Essen) alle noch in der Campushalle zu Gast. Das sehe ich schon als Vorteil an, denn soweit sind wir von der Spitze noch nicht entfernt.

Viele Grüße, Micha